Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Leises brummen bei MK4

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hi zusammen
Kp ob das hier richtig ist. Mir ist aufgefahlen das wenn ich die MK4 über Chinch angeschlossen hab und beim Verstärke bei Null-Ton auf drehen ein leises Brummen kommt. Da ich hier noch ein kleines Mischpult mit 4 Reglern rumfliegen habe, hab ich gemerkt wenn ich das anschließen kommt auch dieses Brummen.

Wollte das kleine Mischpult wegwerfen, da ich dachte das ist Platt. Ist das Normal? Man höhrt es zwar kaum, aber kann doch nicht normal sein oder?

Gruß
Peter
 

Mensajes Mon 21 Feb 11 @ 12:18 pm
Das wird eine Brummschleife sein, die auch bei mir auftritt. Ich verbinde mit einem kleinen Kabel Controller und Mixer, da gibts extra Erdungsschrauben dran, wo man das anklemmen kann. Weiss nicht, ob das bei deinem Controller und Mixer auch so ist. Helfen kann auch ein Entstörfilter aus dem Car-Hifi-Bereich, den Du z.B. günstig bei ebay oder so bekommst. Gibt auch teurere, deutlich bessere Entstörfilter. schau Dich mal in DJ-Shops um, z.B. Thomann.

Evtl. hilft das hier noch zum verstehen:
http://www.hifi-regler.de/hifi/brummen.php?SID=ce6a83119effb8e50559f8865df62a09
 

Mensajes Mon 21 Feb 11 @ 12:26 pm
Entweder eine Masseschleife zwischen Verstärker und Soundkarte oder einfach nur schlechte Bauteile im Gerät verwendet. Im letzteren Fall kannst Du daran nix ändern - nur Hardware tauschen.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Mon 21 Feb 11 @ 12:29 pm
Manchmal hilft es, den Netzstecker zu drehen. Die Geräte sollten an der gleichen Steckdose eingesteckt sein.
 

Mensajes Tue 22 Feb 11 @ 12:19 am
Öhhh wie soll ich den Netzstecker drehen, wenn der Saft über USB bekommt? :)

Also hab mich mal schlau gemacht. An der MK4 gibt es ein Erdungsanschluss. Könnte ich das Brummen damit eventuell weg bekommen? Also bei Google einige Themen gefunden, wo es manche beschreiben aber ich weiß ja nicht ob das bei jedem Mixer so ist bzw Dj Controler.

Bevor ich hier also irgendwas machen, brauch ich ein paar Infos. Hab schiess das wenn ich das über Erdung anschließe, die Boxen auf einmal laut werden oder der Verstärker kaput geht. Wie muss man das erden. Geht das mittels Kabel( Boxenkabel oder brauch ich da ein bestimmten Draht wie bei Blitzableiter nur nicht so dünn, versteht sich) und kann ich das an der Heizung erden, weil ich kein lust hab ein kabel an die steckdose zu stecken. Ich frag lieber nach :)

Gruß
Peter
 

Mensajes Fri 04 Mar 11 @ 9:06 am
 

Mensajes Fri 04 Mar 11 @ 10:03 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Er meinte den Netzstecker des Laptops/ PCs ;)
 

Mensajes Fri 04 Mar 11 @ 10:04 am
Genau, aber im Endeffekt aller Komponenten, Endstufe und was sonst noch alles am Netz hängt und eine elektrische Verbindung zu Deinem Equipment hat. Außer Du betreibst alles mit Akkus ;-)
 

Mensajes Sun 06 Mar 11 @ 5:39 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)