Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Remasterd oder original CD's

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Tach zusammen,
da in letzter Zeit immer mehr "Remastered" CD's rauskommen habe ich mal eine Frage an Euch:
Spielt Ihr lieber die original CD's oder tauscht ihr die alten gegen die Remastered CD's aus ???
Gruß Peter
 

Mensajes Fri 25 Feb 11 @ 3:33 am
Ich kaufe nicht extra remastered wenn ich ein Original habe und damit zufrieden bin. Kaufe ich was gänzlich neu, greife ich aber auch zu remastered Versionen wg. besserer Klangquali.
 

Mensajes Fri 25 Feb 11 @ 3:35 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
dito ^^ hab letztens auch etwas ältere sachen "remastered" gekauft und bin mit dem sound recht zufrieden.
 

Mensajes Fri 25 Feb 11 @ 6:26 am
Das ist es ja, gerade die "Alten Sachen" lohnen mit Sicherheit, habe mal CCR Remastered und die "Normale" CD mit einer Bitrate
von 320 verglichen, ist doch einiges mehr an Druck da !!!
 

Mensajes Fri 25 Feb 11 @ 6:30 am
wavelowControlleristMember since 2010
Ist ein bisschen wie mit dem Superspezial Racing Spritsorten an der Tankstelle: Kann was bringen, muss aber nicht.

"Remastered" auf die CD drucken kann schliesslich jeder. Die Frage ist eher: Was und wer hat was wie gemacht an dem Song? Welches Ausgangsmaterial wurde dabei verwendet usw.

Letztlich ist es auch schon "remastern" was viele hier tun wenn sie ihre Songs durch Platinum Notes laufen lassen oder anderer Feinschliff. Dafür gibt es sehr viele und einige wirklich gute (leider auch teure) Tools um alten Songs wieder mehr Leben einzuhauchen.
Extra kaufen würde ich alte Songs nur deshalb wohl nicht. Mit Geduld und ein wenig Lust kann man das auch selber machen. Vorausgesetzt, die Ausrüstung stimmt und man Bock darauf. Vor allem wenn man noch alte Vinyl Schätze liegen hat, lohnt sich der Aufwand auf jeden Fall.

Oder man weiss genau WER das Zeug remastered hat. Wenn es ein Tontechnik Guru oder Genie in dem Fach ist, dann würde ich es wohl auch kaufen. Wer die CCR Sachen gemacht hat weiss ich ja nicht.


 

Mensajes Fri 25 Feb 11 @ 6:51 am
1+++
 

Mensajes Fri 25 Feb 11 @ 7:08 am
DJFrankyP wrote :
Ich kaufe nicht extra remastered wenn ich ein Original habe und damit zufrieden bin. Kaufe ich was gänzlich neu, greife ich aber auch zu remastered Versionen wg. besserer Klangquali.


so ist es.
solange die original normal und gut läuft, muss ich die nicht tauschen.
bei neukauf empfiehlt sich dann schon der remastered kram da er besser an die heutigen klangstandards angepasst ist :)

in disem sinne
 

Mensajes Fri 25 Feb 11 @ 10:14 am
Ich selbst bin ja leidenschaftlicher nutzer von Platinum Notes.

Remastere so meine Tracks praktisch selbst....(also nicht sowie im Studio, aber fürs DJ dasein reichts)

Was meiner Meinung nach interessanter ist es gibt immer mal wieder neuere Aufnahmen von Künstlern,
die dann auch die neue Studiotechnik verwenden

ich glaube Aretha Franklin hat '88 Think neu aufgenommen

oder auch einige Oldies sind immer mal wieder neue eingespielt worde, z.b. Jerry Lee Lewis hat seine Hits für den gleichnamigen Film alle neu aufgenommen.

Auch da kannst Du schauen, wenn Filme raus kommen, gibt es sehr gute Versionen teilweise mit altem Studiomaterial produziert, und nicht einfach nur REMASTERED..
bestes Beispiel hier PLANET 51...
 

Mensajes Fri 25 Feb 11 @ 1:21 pm
Ich korriegiere PLANET 51 sind nicht Original Interpreten sondern alles Cover Version aber sau geil
 

Mensajes Fri 25 Feb 11 @ 1:37 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)