Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Vorhörplayer mit Denon HC 4500 nutzen - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Leute,

könnt ihr mir nochmal erklären, wie ich neben meinem HC 4500 (beide Kanäle über Asio belegt), meine interne Laptop Soundkarte für den Vorhörplayer im Browser nutzen kann.
Welche Einstellungen muss ich da vornehmen?
 

Mensajes Sat 26 Feb 11 @ 4:39 am
Keine Antwort??

Habe folgende Einstellung bei Advance Config probiert:

Deck 1 DN HC 4500 Asio Output 1&2
Deck 2 DN HC 4500 Asio Output 1&2
Headphones IDT Audio Output 3&4

Leider höre ich dann auch die beiden Decks über die interne Soundkarte.

Bitte um Hilfe!
 

Mensajes Sun 27 Feb 11 @ 12:33 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Probier bitte mal:

Deck 1 DN HC 4500 Asio Output 1&2
Deck 2 DN HC 4500 Asio Output 3&4
Headphones IDT Audio Output 1&2

Ich glaube nicht das Deine interne Karte einen Kanal 3+4 hat. Und wenn Du beide Player auf den selben Ausgang (1+2) routest macht das doch eigentlich auch keinen Sinn - oder ?

Gruß, Heiko
 

Mensajes Mon 28 Feb 11 @ 5:43 am
Diese Einstellung funktioniert leider auch nicht. Ich höre dann auch die Decks über meine interne Soundkarte und es knistert fürchterlich.
 

Mensajes Wed 02 Mar 11 @ 2:38 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Konstellation nicht ganz.

Hängt der HC4500 direkt an der PA?

Eigentlich hängt der HC doch mit den Outputs an einem Mixer und über den dort befindlichen Kopfhörer Anschluß wird der jeweilige Kanal vorgehört.
 

Mensajes Wed 02 Mar 11 @ 3:15 am
Ja, das ist richtig. Die Decks höre ich auch über meinen Mixer (Denon X-500) vor.
Ich möchte aber den Vorhörplayer im Browser über meine interne Laptop Soundkarte hören und das kriege ich nicht hin.
 

Mensajes Wed 02 Mar 11 @ 7:37 am
DJ Steinklopf wrote :
Ja, das ist richtig. Die Decks höre ich auch über meinen Mixer (Denon X-500) vor.
Ich möchte aber den Vorhörplayer im Browser über meine interne Laptop Soundkarte hören und das kriege ich nicht hin.


 

Mensajes Thu 03 Mar 11 @ 5:01 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich würde sagen, das geht derzeit auch nicht!
Evtl. hängt das einem bestehenden Problem zusammen, wenn man eine WDM und eine ASIO/USB Soundkarte nutzt.

Warte mal das nächste Update ab, evtl. klappt das auch.

Nur zur Neugierde, Du arbeitest dann mit zwei Kopfhörer bzw. steckst gar einen immer um?
 

Mensajes Thu 03 Mar 11 @ 8:17 am
Nein, ich wollte den Soundausgang meines Laptops auf einen freien Line In am Denon Mixer legen und dann mit Cue über den Kopfhörer vorhören.

Würde es denn funktionieren, wenn ich mir eine externe USB Soundkarte besorge und wenn ja, welche würdest du empfehlen?
 

Mensajes Thu 03 Mar 11 @ 8:27 am
Welche externe USB-Soundkarte würdet zusätzlich zum HC 4500 empfehlen?
Suche außerdem noch einen guten USB-Hub mit externer Stromquelle!
 

Mensajes Sun 06 Mar 11 @ 2:26 am
Im Prinzip ist deine Idee nicht schlecht, aber du versuchst gerade gutes bestehendes ( normale vorhorfunktion des nicht laufenden Decks ) zu umgehen... Denk mal an zwei Plattenspieler, da hat der dj auch vorher auf dem anderen Deck vorgehort. Warum willst du das nicht nutzen?
Naja auf jedenfall Kauf dir lieber sowas in Richtung "NI Audio 2" dann haste nochmal 2 Kanäle, die könnte man theoretisch auch als 4 Deck Lösung mit dem HC zusammen laufen lassen.
Aktive USB Hubs findest du in jedem Elektro laden, da gibt es keine Empfehlungen. (Saturn, einfach fragen)
 

Mensajes Sun 06 Mar 11 @ 3:29 am
Ich muss für diverse Veranstaltungen oft auf Aktionen im Publikum eingehen (z.B. Animation im Bowling Center) und da möchte ich gerne neben meinen laufenden Tracks, immer mal wieder in verschieden Passagen anderer Lieder reinhören, ohne das "wartende Lied" im Deck rauszunehmen.
Dafür ist der Vorhörplayer im Browser doch gedacht, oder?

Ich werde mir die Soundkarte von NI mal näher anschauen und beim grossen "T" ordern.

Danke für deinen Tipp!
 

Mensajes Mon 07 Mar 11 @ 5:24 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Meine Empfehlung: nutze den 4-Deck-Skin.

Auch mit 2x Stereo kann man da schon besser arbeiten, als mit dem Vorhör-Player. Die Ausgänge nach den Seiten getrennt. Oben und unten auf dem selben Ausgang.

Folgendes Szenario: auf Deck A läuft ein Lied. Auf Deck B wird eine neuer Song gecuet und passend gepitched. Wenn Du jetzt wissen willst, ob ein anderer Song besser passt, dann lade den rechts in das untere Deck D und dann kannst Du den auch pitchen und cuen und Dir dann überlegen, welcher besser passt und welcher jett reingemixt wird.

Es gibt im Wiki für den HC auch eine entsprechende Mapping-Zeile (ich hab es auf den "Flip"-Tasten liegen), mit denen man jede Seite von oben nach unten umschaltan kann.

Probier das mal aus. Das sollte Dir erst mal helfen. Solltest Du dann doch mal mehr wollen, so empfehle ich Dir die Audio 8 oder 10. Ich nutze die 8er und die SK des Denon garnicht mehr. Läuft nämlich bei mir unter W7 64 im parallel-Betrieb nicht wirklich rund.

DJ Toni
 

Mensajes Mon 07 Mar 11 @ 8:21 am
Werde ich die Woche mal probieren, danke !!!
 

Mensajes Mon 07 Mar 11 @ 1:10 pm
Hallo DJ Toni,

das geht bei mir leider nicht, da ich mit dem Denon Asio Driver nur 2 Kanäle habe und die nur Deck 1 und 2 abspielen.
Ich kann zwar jetzt mit der Flip Taste umschalten und sehe das auch auf dem Skin, aber mein Controller zeigt mir nur Deck 1 oder 2 an und spielt auch nur von da.
Im Advance Modus kann ich nicht Deck 3 und 4 für den Asio Treiber wählen.
Schade, werde mir wohl doch eine externe Soundkarte mit 4 Ausgängen gönnen müssen.
 

Mensajes Tue 08 Mar 11 @ 1:04 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hallo Steinklopf,
Du mußt schon einen 4-Deck-Skin auswählen, dann geht das auch ;-)

Deck 1 = Asio 1&2
Deck 2 = Asio 3&4
Deck 3 = Asio 1&2
Deck 4 = Asio 3&4

DJ Toni
 

Mensajes Wed 09 Mar 11 @ 12:08 pm
Hallo Toni,

hatte den 4 Deck Skin gewählt. In der Auswahl bei Denon DJ Asio Driver kann ich trotzdem nur Kanal 1&2 wählen.
Wenn ich Deck 3 und 4 hinzufüge, kann ich nur die Denon HC 4500 Soundkarte ohne Asio auf die Kanäle 3&4 einstellen und dann höre ich die über meinen Laptop.
 

Mensajes Thu 10 Mar 11 @ 5:54 am
Du musst noch nichtmals Advance auswählen, schalt um auf no input, Line Mixer 2 Kanal, 4 Kanal Soundkarte und dort Denon HC4500 auswählen. Dann hast du automatsich Deck 1 1&2 und Deck 2 3&4, mehr Kanäle hast du sowiesonicht zur auswahl
 

Mensajes Thu 10 Mar 11 @ 7:09 am
pki2001Home userMember since 2011
Hallo

habe mir vor kurzem den denon hc 4500 geholt, leider funzt er noch nicht richtig es leuchtet nur diese kleine rote pc lampe. habe schon versucht eine neue firmware drauf zu machen habe die beiden source und back tasten gleichzeitig gedrückt das ging auch nicht. wer kann mir helfen.

mfg

Patrick
 

Mensajes Sun 13 Mar 11 @ 11:14 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
mit welcher virtual dj version versuchst du es ?

Braenzu
 

Mensajes Sun 13 Mar 11 @ 11:25 am
45%