Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Hilfe! Soundaussetzer bei Titelsuche!

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Moin Kollegen! Ich habe folgendes Problem: ca. 1x pro Abend setzt der Sound für ca. eine halbe Sekunde aus, wenn ich in dieser Zeit einen Titel suche bzw. in der Suchfunktion etwas eintippe etwas schneller oder etwas lösche. Das geht teilweise den ganzen Abend gut und auf einmal stoppt der Sound und läuft anschließend den ganzen Abend ganz normal weiter. Da bekommt man erstmal einen großen Schreck!! Aber das ist doch nicht normal. Ich meine mit der 6er Version hatte ich das noch nicht!! Weiß es aber nicht genau.
VDJ-Pro Version 7.0.2
Soundkarte Audio Kontrol 1 von Native
Controller: Numark DMC 2
4GB Ram
Win 7 64 bit
Latenz: 512 - safe mode -
Tastaturbedienung abgeschaltet
core 2 duo 2,2 ghz
Bitte um Eure Tipps für die Einstellungen. Oder liegt es an der 7.0.2??? Oder am Skin?? ich benutze den CUE-RMX by coice 2.04.
Vielen Dank!!
 

Mensajes Wed 09 Mar 11 @ 2:20 am
Sound bleibt richtig hängen ? einmal über den ganzen Abend ? wann ? Automatische Updates von Windows vllt an oder so etwas ? deaktiviere mal Wlan...

überprüfe auch die Latenzen mit dem Latency Checker -> http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml
 

Mensajes Wed 09 Mar 11 @ 2:43 am
Vielleicht den Safe Mode mal raus nehmen ?
Latenz mal auf "Auto" ausprobiert ?
 

Mensajes Wed 09 Mar 11 @ 2:55 am
Ja, der Sound ist für einen bruchteil tot und läuft dann an der gleichen Stelle wieder weiter! Das habe ich jetzt schon 3-4mal gehabt! Immer zu unterschiedlichen Liedern.
WLan ist ausgeschaltet gewesen!!

 

Mensajes Wed 09 Mar 11 @ 4:16 am
dann gug mal mit dem Latency checker und stell das bild hier rein :)
 

Mensajes Wed 09 Mar 11 @ 4:24 am
guten Morgen!
Also, ich habe jetzt mal den Ltency-Checker getestet.
Der läuft im "Leerlauf" und ist alles im unteren Drittel im grünen Bereich. ALLE 8-9 Ballken geht er aber bis kurz vor den gelben Bereich hoch. Einmal ganz kurz in den roten Bereich. Danach wieder alle im unteren Drittel des grünen Bereichs!!??????
Wat is dat??
 

Mensajes Thu 10 Mar 11 @ 1:54 am
das net man Latenzspitzen..

Wlan aktiv ? Bluetooth ? Infrarot ?

ggf. mal das CD Rom Laufwerk deaktivieren ?

am einfachsten über den Geräte Manager in der Systemsteuerung!

Und nehm mal safemode raus ... hast du Advanced Mastertempo ? oder welche Einstellungen verwendest du genau unter config Performance ? Kannst du ggf. im Kontrol 1 Asio Treiber die USB Buffer Größe erhöhen ?
 

Mensajes Thu 10 Mar 11 @ 1:57 am
Ich hatte eben vdj laufen und im Hindergrund den Latenz-checker! Ein Lied abgespielt und gleichzeitig die Suchfunktion benutzt 10-12 buchstaben eingegeben und mit der Rücktaste schnell wieder gelöscht!!
Die Latenz schießt nach oben in den roten Bereich bei ca. 6000. Soundaussetzer gab es aber nicht!
Das ganze jetzt ohne Audio Kontrol 1 und controller. Nur am Laptop getestet.
Wlan, bluet... netzwerk abgemeldet.
?????????
Wo ist denn hier wohl das Problem?? Tastatur???? Maus?????
 

Mensajes Thu 10 Mar 11 @ 3:42 am
Webcam am Laptop ?

Hatte sowas ähnliches Mal lag an der Festplatte... wenn ich nach Jackson gesucht habe, hats geknackst :D Aber nur bei Jackson ..

das testen mit der Internen soundkarte macht keinen sinn - diese wird nicht über ASIO angesprochen sondern über die Windows eigene Schnittstelle das macht dann nicht wirklich sinn :) Asio Karte ran, ggf. den USB Buffer im ASIO Treiber der SK anpassen und es sollte auch nix mehr passieren..
 

Mensajes Thu 10 Mar 11 @ 4:03 am


Moin Kollegen!
Hier sind mal 2 Screenshots vom Latencymonitor!! Ich hoffe Ihr könnt die Bilder erkennen.
Aspi.sys + DirektX ist stark oben.
Was muß ich tun????
vielen Dank für die Hilfe!
LG Sven
 

Mensajes Sun 20 Mar 11 @ 8:01 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Stelle unter VDJ Config - Performance auf Fortgeschrittenes Stretching.

Hat zuminderst bei mir geholfen ;-)
 

Mensajes Sun 20 Mar 11 @ 10:19 am
Ich sags ja immer wieder, hatte das bei Win7 64 bit auch. Bei mir half:
Rechtsklick auf VDJ-Icon, Behandeln von Kompatibilitätsproblemen, Empfohlene Einstellungen testen (Win XP SP2) und speichern. VDJ immer als Admin starten.
 

Mensajes Sun 20 Mar 11 @ 10:32 am
Ohje!!! Jetzt kommen schon wieder diese Soundaussetzer. Letzten Abend waren es aber 2x Aussetzer am Abend. Sonst war es immer nur 1x. Sehr komisch. Leider habe ich nicht genau auf die uhrzeit geachtet. Ich glaube aber zwischen 1.30 und 03.00 Uhr.
Jetzt habe ich festgestellt, dass der Windows Defender um 02.00 Uhr automatisch läuft. Kann das der Störenfried sein?????

Die Aussetzer sind auch immer nur wenn ich in der Suchfunktion etwas eintippe!!! Diesmal Buchstabe R oder E. Aber das ist wohl egal.
Sonst im normalen Betrieb keine Probleme.
Oder muß ich einen anderen Treiber für die NI Audio Kontrol 1 nehmen. Nehme den aktuellen für Win 7 64 bit.

Sonst muß ich wohl oder übel die alte Soundkarte SB audigy 2 zs notebook pcmcia wieder rauskramen. Habe sie mal unter win7 64 Bit installiert und der Klang ist gar nicht so übel. Aber NI ist ja wohl doch ne Klasse besser.

bitte nochmal um Hilfe!!
LG Sven

 

Mensajes Tue 17 May 11 @ 2:19 am
Windows Defender deaktiviert ?
Viren Scanner im Echtzeit Mode aktiv (z.B. McAfee!) ? Wenn ja, deaktivieren und auf manuell setzen !
Windows Update aktiviert ? Wenn ja, deaktivieren und auf manuell setzen ! Auch das suchen nach Updates auf manuell !!
Laufwerks Indizierung aktiv (kann auch eine Ursache sein, kommt aber selten vor) ? Mal ausschalten und probieren obs dann besser läuft !
evtl. prüfen, ob es Treiberupdates für deine Soundkarte gibt !

Einstellungen unter Performance :
Soundkarten Latenz auf "Auto" und auf Qulität dafür Mastertempo auf "Simple" bzw. "einfaches" (!) oder "kein Mastertempo" ! nicht "erweitertes MT" benutzen ! (wie sind die Latenzeinstellungen in deiner Soundkarte ?? --> auf 512 oder 11ms stellen !)
Skin Resize auf "Schnell"
Resampling auf 44.1k

Bitte alles überprüfen und ggf. die entsprechenden Einstellungen vornehmen !
 

Mensajes Tue 17 May 11 @ 6:16 am
DJFrankyP wrote :
... Bei mir half:
Rechtsklick auf VDJ-Icon, Behandeln von Kompatibilitätsproblemen, Empfohlene Einstellungen testen (Win XP SP2) und speichern.
VDJ immer als Admin starten.


Auch ein guter Ansatz !
 

Mensajes Tue 17 May 11 @ 7:07 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)