Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Omnitronic - TMC 02 Controller wird nicht erkannt

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Grisu76PRO InfinityMember since 2011
Hallo,
ich habe ein Notebook mit Windows 7 64 Bit und den Omnitronic TMC-02 Controller.
Ich habe erste den VDJ LE Version 6.0.7 installiert und dann über den Download Bereich auf virtualdj_le_v6.1.2 aktualisiert.
Trotzdem wird nach wie vor der Controller nicht erkannt, wenn ich die Software starte. Dann bekomme ich die Meldung der Controller wurde nicht erkannt, bitte verbinden Sei den Controller erneut und starten sie die SW erneut. Das habe ich nun versucht leider ohne erfolg. Was kann ich nun machen um das System ans laufen zu bekommen.

Gruß Grisu76
 

Mensajes Sat 12 Mar 11 @ 2:22 pm
Hast du alle folgenden Punkte aus der zugehörigen Anleitung beachtet?
Download PDF (Seite 19 von 50)

6.2 Computer anschließen
1. Stellen Sie den Wahlschalter für die Stromversorgung über die USB-Schnittstelle in die Position USB.
2. Verbinden Sie den USB-Anschluss des Controllers über das mitgelieferte USB-Verbindungskabel mit Ihrem Computer. Sobald der Controller mit einem Computer verbunden ist, wird er als Standard-USBGerät erkannt und die erforderlichen Treiber werden installiert. Die rote Betriebsanzeige POWER leuchtet auf und zeigt an, dass der Controller Strom vom Computer erhält. Der Controller kann in Verbindung mit der Soundkarte Ihres Computers verwendet werden, ohne dass es zu Konflikten kommt und lässt sich zu jeder Zeit anschließen und trennen.
3. Die Stromversorgung des Controllers erfolgt über den USB-Anschluss des Computers. Sollte der Anschluss jedoch nicht genügend Strom liefern (z. B. bei Anschluss an einen passiven USB-Verteiler), verwenden Sie das beiliegende Netzteil zur Stromversorgung: Verbinden Sie die Anschlussleitung des Netzteils mit der Netzanschlussbuchse DC IN 5V/1A und stecken Sie das Netzteil in eine Steckdose ein. Stellen Sie den Wahlschalter für die Stromversorgung in die Position ADAPTOR. Verwenden Sie immer nur dieses passende Netzteil. Trennen Sie immer die Verbindung zum Netz, wenn Sie die Leitungen umstecken, das Gerät an einen anderen Platz stellen wollen oder bei längeren Betriebspausen.
4. Starten Sie nach dem Anschließen die DJ-Software Virtual DJ LE. Wurde das Programm bereits vor dem Anschließen gestartet, muss es beendet und erneut gestartet werden, sonst lässt sich der Controller nicht bedienen.
 

Mensajes Sat 12 Mar 11 @ 3:56 pm
Grisu76PRO InfinityMember since 2011
Hallo,

ja ich habe es in dieser Reihenfolge gemacht. Der Controller wird leider noch immer nicht erkannt. Hat jemand weitere Vorschläge?

Danke vorab & Gruß Grisu76
 

Mensajes Sun 13 Mar 11 @ 5:16 am
Frage 1: Taucht der Controller als (Standard-)USB-Gerät in der Systemsteuerung auf?
Frage 2: Leuchtet nach Anschluss am PC die genannte rote LED auf?
Frage 3: Funktioniert der Controller an einem anderen PC?
Frage 4: Funktioniert der Controller an einem anderen USB-Anschluss?

Bei Versorgung der Konsole nur über USB, ohne angesteckten Netzadapter sollte auch auf Folgendes geachtet werden:
Energieoptionen > Erweiterte Einstellungen > USB-Einstellungen: Deaktiviert (sowohl im Akku-, als auch im Netzbetrieb).

Generell empfiehlt sich, beim DJing den Laptop immer mit Netzteil zu betreiben.


 

Mensajes Sun 13 Mar 11 @ 5:36 am
Grisu76PRO InfinityMember since 2011
Hallo,
folgende Antworten:

Frage 1: Taucht der Controller als (Standard-)USB-Gerät in der Systemsteuerung auf?
Antwort: --> Er taucht Unter dem Menuepunkt Eingabegeräte 2 x als HDI-Konformes-Benutzersteuergerätund 2 x als USB-Eingabegerät auf. Unter dem Punkt Audogeräte taucht 1 x USB Main Audio und 1 x USB Phono Audio auf. Die Tonwiedergabe des Rechners erfolgt dann auch via der Midikonsole.

Frage 2: Leuchtet nach Anschluss am PC die genannte rote LED auf?
Antwort: --> Ja

Frage 3: Funktioniert der Controller an einem anderen PC?
Antwort: -->Ja an einem XP Rechner klappt es ohne Probleme

Frage 4: Funktioniert der Controller an einem anderen USB-Anschluss?
Antwort: --> Nein

Noch weitere Idee?

Danke vorab & Gruß Grisu76
 

Mensajes Sun 13 Mar 11 @ 9:21 am
Grisu76PRO InfinityMember since 2011
Achso Noch was.

Netz der Konsole ist angeschlossen und Netzteil des Rechners ist angeschlossen.

Noch weitere Idee?

Danke vorab & Gruß Grisu76
 

Mensajes Sun 13 Mar 11 @ 9:22 am
Grisu76PRO InfinityMember since 2011
Hallo,

das Problem ist gelöst. Ich habe einfach die Midi-konsole nochmal an einem anderen Rechner angeschlossen nachdem ich die aktuelleste VDJ Version installiert habe. Danach habe die die Midi-Konsole nochmal an den "Problem Rechner" angeschlossen (ohne externes Netzteil nur per USB) auf dem ich zuerst auch die aktuellste VDJ Version installiert habe. Dann hat es auf einmal funktioniert. Er hat die Treiber nochmal neu installiert und nun ist alles OK.

Danke für die Hilfe. Grisu76
 

Mensajes Sun 13 Mar 11 @ 12:54 pm
Vielen Dank für deine Rückmeldung und viel Spaß mit VDJ und der Konsole!
 

Mensajes Sun 13 Mar 11 @ 1:06 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)