Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Timecode Unterbrechung

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hei Leute habe ein kleines Problem...
Ich besitze die Cue Pro Version...

Seit kurzer Zeit tritt des öfteren bei mir ein plötzlicher vollkommener Ausfall der Timecode Erkennung auf ... Durch "anwenden" in den configs kann ich das erst wieder korrigieren, was aber leider zu einem kurzem ausfall der musik führt ...
vllt. wisst ihr was das ist und wie ich dies beseitigen kann...

Nadeln benutze ich die ortofon q bert ... plattenspieler technics 1210 mk 2 und serato vinyls...
 

Mensajes Wed 16 Mar 11 @ 12:38 pm
Welche Version verwendest Du denn genau ?

Gruß, Heiko
 

Mensajes Wed 16 Mar 11 @ 12:52 pm
Ich benutze die aktuellste Version von CUE...
 

Mensajes Thu 17 Mar 11 @ 6:30 pm
Ich habe das selbe Problem, Pro Version aktuellste Version plus Versaport Soundcard, Time Code im Pioneer 1000MK3 wenn ich da vergesse die CD zu stoppen, bevor das Lied am Rechner zu ende ist, läuft nur noch Handbetrieb via Maus bis ich wieder im Menü auf anwenden klicke, was eine Musikunterbrechung bringt.....
 

Mensajes Fri 25 Mar 11 @ 2:36 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das gleiche habe ich auch schon mal beschrieben.

Bei mir verabschiedete sich die TC Erkennung, wenn das Lied zu ende ist und die Nadel ne weile auf der innersten Endlosline läuft.

Außerdem ist es mir am WE passiert, dass VDJ auf einmal nicht mehr auf die TC reagiert hat.
War gerde beim eincuen, also am Cuepoint vor und zurück gedreht und auf einmal hat VDJ nicht mehr auf das Signal reagiert.
Konnte die Platte bewegen wie ich will, aber VDJ hat drauf nicht mehr reagiert.

Ging irgnedwie ca. 5 Sekunden so, danach ging es plötzlich wieder, ohne dass ich was gemacht hatte.
Ist aber nur einmalig aufgetreten.
 

Mensajes Mon 28 Mar 11 @ 4:47 am
also bei cd timecode ist mir soetwas noch nie passiert ... du hast für den 1000er schon die Pro Timecodes hergenommen oder ? wie schaut dein Timecode Signal denn aus ? wars immer der gleiche player oder auch mal der andere ? hast du das ganze mal mit ner anderen Soundkarte testen können ?
 

Mensajes Mon 28 Mar 11 @ 5:08 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich spiele oft mit Timecode Vinyl und auch -CD aber sowas ist mir in der Art noch nicht passiert.

Ich "verliere" den TC nur, wenn die Kabelverbindung/die Stecker nen´wackler haben und/oder Dreckflusen an der Nadel sind und/oder die TC-Vinyls runtergeranzt sind.

Da fällt mir ein, wie habt ihr denn in der Timecode-Einstellung den Silence-Regler eingestellt ?? Der sollte möglichst die " 8 Uhr-Marke" nicht überschreiten, dann kann es u.U. zu eurem Problem kommen !
 

Mensajes Mon 28 Mar 11 @ 9:01 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Silence ist bei ungefähr bei halb 8.
So dass eben der weiße Kreis den grünen Signalpunkt ohne Kontakt zu Platte gerade ausreichend bedeckt.

Das was ich beschrieben hab, dass für 5 Sek das Signal weg war ist auch das erste mal passiert und danach ging es ja wieder.
Evtl. lags an irgend einem Hintergrundprozess oder so. Keine Ahnung.
 

Mensajes Mon 28 Mar 11 @ 9:16 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)