Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: problme bei rmx konsole und installen

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

hallo zusammen.

ich habe von einem bekannten eine rmx konsole zum testen bekommen aber ich bekomme das dingen nicht zum laufen.
hatte auch hier irgendwo nen neuen treiber gefunden den ich installed hatte aber dennoch geht nix.

die konsole hängt an einem win7 läppi und dazu die vdj software die dabei ist. also diese konsolenedition.
zum testen reicht das ja.

das problem ist folgendes.
immer habe ich dieses asio treiber problem
dazu kommt das die konsole ein paar mal blicnkt wie ein weihnachtsbaum und dann ist die komplett aus.
selten mal bleibt sie an.
wenn sie mal läuft hat das teil einen absolut knartzenden sound was evtl damit zusammenhängen könnte das ich altec lansing mit der idt software habe.

evtl kennt da jemand eine problemlösung da ich das teil eigentlich bald mal im club nutzen wollte. dafür habe ich sie bekommen.
ich wäre sehr dankbar.
 

Mensajes Sun 27 Mar 11 @ 10:27 am
ich hab nun mal das hier befolgt

Hallo,

erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ich habe es jetzt hinbekommen! Wie?
Habe das Pult an nen anderen USB Hub angeschlossen (am alten war auch vorher das E2).
Und habe folgendes geamcht.:

1. Alten Treiber deinstaliert
2. Pult ausgesteckt.
3. Auf der CD den Treiber instaliert.
4. Beim Aufruf dafür Pult eingesteckt.
5. Virtual DJ neu drauf instaliert.
6. Pult ausgesteckt.
7. Treiber Geupdatet.
8. Nochmals beim Aufruf Pult wieder eingesteckt.
9. VDJ gestartet.

Hatte vorher nie Schritt 6 gemacht weil es ja eigentlich nur ein Update ist. Simpler Fehler...
Bin jetzt erstmal froh das alles läuft. Vielen Dank an alle für die Mühe mir zu helfen ;)

Grüsse
Tobias

(http://fr.virtualdj.com/forums/127841/German_Forum/Mal_wieder_der_Asio_Treiber____.html?page=2)

was nun erbrachte das ich einen direct x soundtreiber fehler erbrachte, die konsole aber leuchtet (also an sein sollte).
die start, cue taste gehen aber keine reaktion im vdj und auch nur der crossfader zeigt eine reaktion im programm.
zudem kann ich keinen folder auswählen.
wenn ich einen track aus einem windowsfolder einen track per drag & drop ins vdj ziehe wir dder auch angesprochen aber machen bzw mixen ist nicht möglich.

das schon sehr komsich alles.
 

Mensajes Sun 27 Mar 11 @ 11:02 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du solltest im Herkules Panel auf ASIO Stellen.
Davor aber alle Programme die die Soundkarte nutzen könnten schließen.
RMX nicht als Standard definieren.

Und wichtig.
DirectX 9.x sollte installiert sein.
Auch wenn du die 10er oder 11er Version drauf hast.
Die 9er Version muss auch mit drauf.
 

Mensajes Mon 28 Mar 11 @ 3:28 am
das problem is ja, dass die konsole wie ein weihnachtsbaum blinkt aber nicht erkannt wird.
dann installen sich neue treiber usn siehe da, nichts passiert.

ich bin da mal derbe gefrustet.
 

Mensajes Mon 28 Mar 11 @ 12:44 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Mensajes Mon 28 Mar 11 @ 2:10 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Mensajes Tue 29 Mar 11 @ 8:09 am
ich habs ans laufen gebracht, auch das die konsole nicht nur ein mal funktioniert sondern mehrfach.
problem ist nur das ein deutliches knacken zu hören ist.
habe win7, 2,1ghz doppelprozessor, 8gb speicher.

sollte man noch etwas bestimmtes in den einstellungen beachten?
und aufgefallen ist mir das der gain sowie die pitch sehr aggressiv reagieren.
die jogwheels kann man ja einstellen, die geht das mit dem rest durch einen evtl. trick auch?
tipps sind gerne gesehen und danke für die hilfe hier!!!!!
 

Mensajes Wed 30 Mar 11 @ 2:31 am
das Krachen im Ton - Latenzproblem.

ggf. die Sample Größe im Hercules ASIO Treiber erhöhen bis es nicht mehr knackt!

Nunja die Pitchauflösung der MIDI Fader bei der RMX sind bestimmt nicht so hoch - damit musst du wohl oder übel klarkommen - ggf. kannst du durch klicken auf die Prozentzahl im Skin den Pitchbereich reduzieren und erzielst somit ein besseres Ergebnis für dich!

GAIN brauchst du i.d.R. ja nicht .. wenn du da drehst tut sich da auch richtig was - ist aber an nem Richtigem Mischpult nicht anders..
 

Mensajes Wed 30 Mar 11 @ 3:01 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)