Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Hercules RMX an XLR-Profi Verstärker anschliessen ?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

adishaHome userMember since 2010
hallo, habe ein Problem mit dem anshcliessen meiner hercules rmx console. Im club war ein mixpult der marke Ecle angeschlossen mit anschlüssen die mir bisher unbekannt waren. Ich glaube es handelt sich um XLR anschlüsse. der clubbesitzer meinte diese dicken anschlüsse wären am verstärker angeschlossen.. Meine frage ist jetzt wie kann ich meine hercules RMX dort anschliessen?? die hercules hat ja keine XLR anschlüsse. und was ist der dritte XLr anschluss an der ecle anlage? eins war beschriftet mit L und anderes mit R.. der dritte anschluss ist der bass ? Bitte ganz dringend um eure hilfe. sorry wegen dem durcheinander aber ich denke mal das ein profi von euch sofort mein problem erkennen wird.
 

Mensajes Tue 29 Mar 11 @ 1:46 pm
 

Mensajes Tue 29 Mar 11 @ 2:08 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Die XLR Anschlüße des Mixers sollten Dich nicht interessieren.

Du verbindest einfach per Cinch den Output Deiner RMX mit dem Dir zugewiesenen Kanals (Input).

Wie Dir der Chef gesagt hat, ist der Mixer per XLR mit der Anlage verbunden.
Daher solltest Du von den Dingern die Finger lassen.

Frag ihn nochmals welchen der Kanäle Du nutzen kannst und das Du per Cinch auf diese Eingänge gehst.

Nachdem Du Deinen RMX Ausgang mit dem Input des Mixers verbunden hast, brauchst nur den Linefade des Mixer Kanals nach oben ziehen und Du kannst wie gewohnt mit/an Deiner RMX mixen.


 

Mensajes Tue 29 Mar 11 @ 2:37 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Was mit dazu einfällt:

Entweder VDJ hier registrieren, oder viel Spaß falls Du eine gestohlene Version verwenden solltest und die Anlage des Clubs im Laufe des Abends SCHROTT ist..... Manchmal wünsch ich mir echt bei so einem Event einmal dabei zu sein.....


Gruß Tanzi
 

Mensajes Tue 29 Mar 11 @ 4:08 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Die RMX hat auch 2x 6,3mm Klinke ausgang.
Nehm besser die, da hast du nämlich auch +10db (oder waren es +6db) mehr Dampf drauf ;)
 

Mensajes Wed 30 Mar 11 @ 4:50 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
keines von beiden, + 4 db

Braenzu
 

Mensajes Wed 30 Mar 11 @ 10:47 am
Vielleicht solltest Du erst mal in Deinem Zimmer mit einer gekauften VD7 Version und einem Mischpult die Grundlagen lernen um zu wissen, wofür ein Mischpult ist, wie man es bedient und was die Aus- und Eingänge so bedeuten, bevor Du in einen Club gehst.

Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du als kompletter Frischling in einem Club was ausprobieren willst....kann für Dich und den Club eine Bauchlandung werden....

Meine Meinung dazu.

Stefan
 

Mensajes Wed 30 Mar 11 @ 11:34 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Braenzu wrote :
keines von beiden, + 4 db

Braenzu


Mist... knapp daneben :)

Aber trotzdem noch besser als Chinch :P
 

Mensajes Wed 30 Mar 11 @ 11:49 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)