Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Schallplatenspieler unter Virtual DJ ?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hei :)
Also ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen Usb_Schallplatenspieler unter Virtual DJ in Betrieb zu nehmen? Also ich habe einen Omnitronic DD-2520 USB-Schallplattenspieler aber keinen (Usb-)Mixer.. Geht das das der Turntable sozusagen als Controller dient? Also nur per USB ohne Mixer?
Es tut mir leid wenn ich auf dem Gebiet noch nicht der Fachmann bin.. Hoffe trotztdem dass mir das jemand beantworten/erklären kann.
Grüße Lukas
 

Mensajes Wed 30 Mar 11 @ 9:00 am
Würde mal sagen das es nicht funktioniert. Die Plattenspieler mit USB sind lediglich dazu da um Vinyls zu digitalisieren. Für Timecode ist das Ding ungeeignet.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Wed 30 Mar 11 @ 9:12 am
Und wie wäre es möglich mit kleinstmöglichem Kostenaufwand den zum Laufen zu bringen. Brauch ich dazu einen Usb Mixer oder funktioniert das mit dem Plattenspieler gar nicht?
 

Mensajes Wed 30 Mar 11 @ 9:29 am
Also mit Deiner Limited Version kannst Du gar kein Timecode zur Steuerung verwenden dafür müsstest Du zuerst auf die Professional Full Version upgraden.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Wed 30 Mar 11 @ 10:57 am
Ja ich hatte sowieso vor upzugraden.. das ist nicht das Problem.. aber abgesehen von der Software - Was brauche ich außer dem Plattenspieler?
 

Mensajes Wed 30 Mar 11 @ 11:39 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Eine Soundkarte wie z.B. die Native Instruments Audio4 oder M-Audio Conective.
Du benötigst 2 Stereo Phono Eingänge und 2 Stereo Line Ausgänge. Letztere schließt du dannan deinen Mixer an und kannst dann mixen wie mit zwei normalen Schallplatten.
 

Mensajes Wed 30 Mar 11 @ 11:46 am
Ok, Vielen Dank! Werd's mir mal überlegen ob es sich lohnt. :D
 

Mensajes Wed 30 Mar 11 @ 11:49 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)