Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Timecode CD`s + muschpult und CD Player Frage

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

djp0sHome userMember since 2009
Hey

Ich bin momentan besitzer einer Hercules RMX Console die ich verkaufen werde.
Ich wollte mir volgendes neues kaufen.

Mischpult BEHRINGER DDM 4000
CD Player NUMARK NDX 200
und natürlich Virtual DJ Pro

das ganze würde ich dann gerne über Timecode CD`s nutzen wollen jetzt zu meiner frage......brauche ich dazu dann noch eine soundkarte für "Asio" weil zB. meiner Hercules ja auch eine soundkarte ist und ich damit auch Asio benutzen konnte so weit ich weis. Ist das bei dem DDM 4000 auch so oder muss ich dann wie gesagt noch eine extra Soundkrate kaufen ?

ich bedanke mich schonmal ganz dolle für eure antworten : )

mfg p0se
 

Mensajes Sun 03 Apr 11 @ 6:13 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Ja, du musst ne extra Soundkarte kaufen! Der Behringer ist ein reiner "Analogmixer" (weß nicht, ob man das so nennen kann).

Heißt: Du brauchst noch ne Soundkarte mit mindestens 4 In-/Outputs. Bspw: Hercules Trim, Audio 4/8 etc.

Das mit den Numark NDX 200 würde ich mir aber noch einmal überlegen! Ich habe einen NDX 800 hier stehen und naja, bin froh, dass ich den genommen habe, aber musst du nun selbst wissen.


Greetz :)
 

Mensajes Sun 03 Apr 11 @ 7:44 am
djp0sHome userMember since 2009
der NDX 800 ist natürlich auch was ganz tolles aber naja bisel teuer so für den hausgebrauch. Würde es denn damit auch ohne soundkarte gehen ?
 

Mensajes Sun 03 Apr 11 @ 7:53 am
der numark NDX 800 ist ein midifähiger single CD player.
einfach mit usb kabe an deinem lappi oder pc anklemmen, und schon haste nen singledeck controller für vdj :)
vorteil :
du brauchst keine timecode CD dafür sondern kannst die VDJ player über das ding steuern ^^
nebenbei kannst du halt auch normale CDs abspielen, was dich flexiebler macht.
umschalten der quelle ( CD / USB ) geht per knopfdruck.
soundkarte ist dann überflüssig, da solche player im normalfall ein eigenes soundinterface haben ( der hier hat ).
chinch-verbindung zwischen dem player und deinem mixer herstellen... fertig.
enziger nachteil bei kleinem gekdbeutel : du brauchst 2 davon ^^

gruss
 

Mensajes Sun 03 Apr 11 @ 9:10 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
NextG wrote :
Ja, du musst ne extra Soundkarte kaufen! Der Behringer ist ein reiner "Analogmixer" (weß nicht, ob man das so nennen kann).



Nur zur Korrektur:

Das stimmt nicht! Der DDM 4000 ist ein digitaler Mixer, der auch als Midi Controller verwendet werden könnte.

Hier mal noch ne Produktbeschreibung von Thomann:

Quote :

Mit seinen über 120 Bedien-Elementen bietet der Behringer DDM 4000 eine enorme Anzahl an Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten. Besonders die beiden getrennten Effektprozessoren mit jeweils 9 Effekten lassen sich umfangreich editieren und können zum Songtempo synchronisiert werden. Der integrierte Sampler hat zwei Speicher für Samples bis zu 32 Sekunden, die als Loop oder One Shot, vorwärts oder rückwärts zugemischt werden können. Da das DDM 4000 ein digitaler Mixer ist, lässt er sich über den MIDI-Ausgang auch als MIDI-Controller nutzen – für Programme wie Traktor oder Ableton Live.




http://www.thomann.de/de/behringer_ddm_4000.htm

 

Mensajes Mon 04 Apr 11 @ 4:23 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
PachN wrote :
NextG wrote :
Ja, du musst ne extra Soundkarte kaufen! Der Behringer ist ein reiner "Analogmixer" (weß nicht, ob man das so nennen kann).

Nur zur Korrektur:
Das stimmt nicht! Der DDM 4000 ist ein digitaler Mixer, der auch als Midi Controller verwendet werden könnte.


... aber ohne interne Soundkarte !
Kann dir auch nur den Numark NDX800 empfehlen ! Das was du letztendlich an den Playern sparen willst, gibste ja quasi dann wieder für die Soundkarte aus ! Bei den 800ern brauchste die ja nicht und du kannst dir das Timecode-gedöns sparen ;o)
 

Mensajes Mon 04 Apr 11 @ 4:46 am
djp0sHome userMember since 2009
so ich konnt nicht anders ^^ der erste NDX 800 wurde eben bei ebay für 289 geschossen wuhuu wie ich mich freue : ) timecode CD`s brauch ich ja dann auch nicht mehr wenn ich die dann direkt ansteuern kann oder ?
 

Mensajes Tue 05 Apr 11 @ 3:10 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
djp0s wrote :
so ich konnt nicht anders ^^ der erste NDX 800 wurde eben bei ebay für 289 geschossen wuhuu wie ich mich freue : ) timecode CD`s brauch ich ja dann auch nicht mehr wenn ich die dann direkt ansteuern kann oder ?


Glückwunsch ;-) ich weiß welcher Angebot Du meinst. Hätte das Angebot auch beobachtet, aber mir fehlte einfach das Geld ^^
 

Mensajes Tue 05 Apr 11 @ 3:15 pm
für den NDX brauchste keine Timecode da kannste Midi nutzen - ja :o)
 

Mensajes Wed 06 Apr 11 @ 3:20 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)