Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Problem mit VMS4 (Mic) - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.


Hi

Ich bitte euch um hilfe!

Hab ne VMS4 mit meiner Virtual Dj pro version.

Alles leuft super ...nur wenn ich ins mic rede , höre ich mich selber über kopfhörer und am radiostream hört man nichts!

Bitte danke
 

Mensajes Tue 05 Apr 11 @ 7:04 am
Ich selber streame nicht, bin aber grade nicht sicher ob das mit der VMS4 überhaupt geht....?

Was Du auf jeden Fall tun solltest:
- Firmwareupdate auf der VMS4 durchführen (Download und Anleitung: www.vms4.eu)
- Aktuellen Asiotreiber für Deine Windows-Version installieren (Download: www.vms4.eu), vorher alten Asiotreiber deinstallieren!

Damit wären schonmal wichtige Voraussetzungen geschaffen.

Darauf achten, das bei Installation der aktuellen VDJ Pro 7.0.3 aus dem Ordner "Mappings" die bisherigen Mappingdateien der VMS4 gelöscht bzw. weggesichert wurden. Nur wenn kein mapping vorhanden ist, funktioniert das nativ in 7.0.3 enthaltene einwandfrei und bietet auch viel mehr und sinnvollere Möglichkeiten als "alte" Mappings!

Sollte es danach noch Probleme geben: Melden!
 

Mensajes Tue 05 Apr 11 @ 7:11 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Beim Broadcasten greift VDJ standardmäßig das Mastersignal ab.
Bei der VMS4 ist es aber so, das Dein Mic beim Ausgeben des Mastersignals dazugegeben wird.

Also kommt leider auf dem Stream nur das Mastersignal an.

Normalerweise wäre nun die Lösung, Deinen Masterout mit einem der Inputs der VMS4 per Cinch zu verbinden.

Dann in die Advanced Config gehen und neben den Soundeinstellungen den Record Loopback zu nutzen.

> Record Loopback - Soundkarte - Input X <

Nachdem was ich hier so gelesen habe, geht das auch wiederum nicht mit der VMS4.


Daher wirst Du folgendes versuchen müssen:

Verbinde den Masteroutput der VMS4 mit dem Line In Deines Notebooks.

In der Advanced Config auf Record Loopback stellen.

> Record Loopback - Notebook Soundkarte - Input X <

Nun wird beim Drücken des Start Broadcast Button, das gestreamt was beim Line In der Notebook Soundkarte ankommt! :-)
Also Sound + Mic!



 

Mensajes Tue 05 Apr 11 @ 7:49 am
Hi danke für eure hilfe.

habs versucht mit dem line in kabel .... nur das lässt sich nix mehr mixen!

und btw wo sind die einstellungen haui70 find die nicht.

bitte um nochmalige hilfe
 

Mensajes Tue 05 Apr 11 @ 3:01 pm
Kann das sein das die VMS4 der absolute Müll ist ?

oder ich zu dumm bin ^^ ?
 

Mensajes Tue 05 Apr 11 @ 3:30 pm
Du darfst bei allen Dingen nicht vergessen das die VMS4 primär ein echtes Analoges MIschpult ist. Das Du z.B. das Ausgangssignal wieder zurück in den PC geben musst zum Streamen ist bei externen Mischpulten schon immer so gewesen.

Habe selber eine VMS4 und bin sehr zufrieden damit.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Tue 05 Apr 11 @ 3:35 pm
saugiLE userMember since 2006
Also ich sende auch mit der VMS4 die ist hammer geil
wie gesagt einfach von Chinch auf klinke in PC dann
kannste streamen klappt bei mir ja auch super ;)
 

Mensajes Wed 06 Apr 11 @ 1:02 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Kollege Melmark streamt zwar nicht mit der VDJ Broadcast Funktion, aber das Prinzip bei Ihm ist das gleiche!

Wenn Du über VDJ streamen willst, mußt Du die Advanced Config nutzen.
Also VDJ Config -> Soundkarte bei Output den Punkt Advanced Config auswählen.

Dann zum Beispiel auswählen:

Master - VMS Soundkarte - Output 1&2
Headphone - VMS Soundkarte - Output 3&4
Record Loopback - Notebook Soundkarte - INPUT XX

Nun nur noch den Masteroutput der VMS per Kabel mit dem LINE IN Deiner Notebook Soundkarte verbinden.

Gibt es bei der VMS einen Booth oder Record Ausgang?
Wenn Ja kannst Du ja den hernehmen, ansonsten mußt Du den Masteroutput mit einem Y-Kabel splitten um das Signal auf den Stream zu bekommen und noch auf den Lautsprechern zu haben ;-)

Kein Hexenwerk und wie gesagt auch bei "normalen" Mixern der Weg der Wege!

 

Mensajes Wed 06 Apr 11 @ 1:56 am
Aufschreiben Haui: Die VMS4 hat einen Booth-Ausgang, sogar mit eigenem Lautstärkedrehregler^^
 

Mensajes Wed 06 Apr 11 @ 2:29 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
XD
 

Mensajes Wed 06 Apr 11 @ 2:31 am
ok ich probier :)

Sieht so wohl aus als wenn ich der descheck wäre ^^
 

Mensajes Wed 06 Apr 11 @ 8:44 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
mexxwell wrote :
-- descheck --


Hehe, ich kenn des!
der Rest wohl eher nicht! gg

 

Mensajes Wed 06 Apr 11 @ 9:09 am
Erst mal Danke an alle für eure Hilfsbereitschaft.


Das nexte Problem das ich habe ist .....

Das sich zb der Crossfade Regler auf der Virtual Dj Software in verbindung mit der VMS4 sich nicht mitverschiebt.
was ja eigendlich der Fall sein sollte.

Wenn ich aber auf der VMS4 die Bitch ^^ Regler hoch od. runterfahre , schieben die sich in der Vdj Software mit.


Und auch Mixen kann ich nicht . Denn es lässt sich alles nur auf der Linken Seite mixen ^^! Das heißt wenn ich 2 traxx gleichzeitig laufen lasse und ich zieh den crossfader nach rechts ... gibts keine Mukke mehr .....
 

Mensajes Thu 07 Apr 11 @ 3:38 am
Version 7.0.3?
Schmeiss mal Dein Mapping raus und nutze das native der 7.0.3., damit geht alles wunderbar. Vorraussetzung ist natürlich die richtige ASIO-Einstellung (Bilder im Stammtischthread, nur ein paar Seiten darin zurückbläettern).
 

Mensajes Thu 07 Apr 11 @ 3:54 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
@Franky, kannst Du einmal die wichtigsten Screenshots zusammenstellen und dann als Blog auf Deiner VDJ Homepage hinterlegen?

Wir könnten dann das in unserem Informations Thread hinterlegen.
So müßte der geneigte User nicht immer mehr oder weniger Seiten zurückblättern :-)

Schreib mir einfach eine PM wenn es fertig ist :-)
 

Mensajes Thu 07 Apr 11 @ 4:14 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
mexxwell wrote :
Erst mal Danke an alle für eure Hilfsbereitschaft.

Und auch Mixen kann ich nicht . Denn es lässt sich alles nur auf der Linken Seite mixen ^^! Das heißt wenn ich 2 traxx gleichzeitig laufen lasse und ich zieh den crossfader nach rechts ... gibts keine Mukke mehr .....


Hast du auch den Crossfader richtig eingestellt vorne an der VMS?
Also die Decks richtig zugewiesen?
 

Mensajes Thu 07 Apr 11 @ 4:44 am
Ich versuche dran zu denken, Haui, habe da eh ähnliches grade in Planung, wo ich doch gestern mir meinen Desktop-PC mit 64bit Win7 neu aufsetze :-) Und die Screens habe ich ja alle gesichert...
Aber..ich mag das ungern auf meiner HP drauf haben, weil da auch "Crackuser" draufschauen können. Muss also schon irgendwas mit Lvl Pro-User bzw. für die LE mit Lvl LE-User sein.
 

Mensajes Thu 07 Apr 11 @ 5:34 am
So hallo meine lieben !!!


Hab nun alle gecleant und das 7.0.3 Vdj drauf.

Das mit dem crossfader und mit den restlichen Buttons läuft nun super.



Leider noch immer die 2 alten probleme . Das teil mixt nur auf der Linken Seite

Und beim Stream hört man bei diesen einstellungen keine mukke! Trotz Line in am PC. und schon gar kein Mic XD


Hier ein PIC

http://i52.tinypic.com/2cxckyd.jpg
 

Mensajes Thu 07 Apr 11 @ 12:25 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
mexxwell wrote :
Erst mal Danke an alle für eure Hilfsbereitschaft.


Das nexte Problem das ich habe ist .....

Das sich zb der Crossfade Regler auf der Virtual Dj Software in verbindung mit der VMS4 sich nicht mitverschiebt.
was ja eigendlich der Fall sein sollte.

Wenn ich aber auf der VMS4 die Bitch ^^ Regler hoch od. runterfahre , schieben die sich in der Vdj Software mit.


Und auch Mixen kann ich nicht . Denn es lässt sich alles nur auf der Linken Seite mixen ^^! Das heißt wenn ich 2 traxx gleichzeitig laufen lasse und ich zieh den crossfader nach rechts ... gibts keine Mukke mehr .....


Nochmal:

Der Crossfader ist in erster Linie als Vidoecrossfader gemappt. D.h. er wird sich in der Software nicht bewegen, wenn du ihn auf deiner VMS bewegst.

Du musst VORNE an der VMS die richtigen Decks für den Crossfader zuweisen. Dort gibt es 2 Drehregler mit den Zahlen 1 bis 4.
Diese entsprechen den Kanälen der VMS. Wenn du jetzt also mit den mittleren beiden Kanälen (2 und 3) der VMS mixen willst, dann musst du auch die Drehregler für den Crossfader auf 2 und 3 stellen. Dann solltest du ihn problemlos nutzen können.

Wenn du da einen falschen Kanal zugewiesen hast und du nach rechts ziehst, dann hörst du natücich nichts mehr, weil auf dem Kanal evtl. nichts läuft ;)
 

Mensajes Fri 08 Apr 11 @ 2:52 am
Nach meinem Kenntnisstand ist der Crossfader beim nativen Mapping der 7.0.3 (und auch bei dem von djdad) nicht mehr als Videocrossfader gemappt, sondern sofort als "normaler" Crossfader.
 

Mensajes Fri 08 Apr 11 @ 3:29 am
69%