Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: DJ Headphone - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

AlekingHome userMember since 2010
Hey Leute

Ich such ein paar gute DJ Kopfhörer, welche würdet ihr mir empfehlen? Ich dachte da an ein Paar von reloop weil mein Equipment schon von den ist.

Der Preis sollte so 20-40 euro sein....

Was meint ihr?
 

Mensajes Fri 15 Apr 11 @ 11:37 am
Also die günstigsten Kopfhörer die ich empfehlen kann sind die Numark PHX für schlappe 50 Euro.
Unter denen würde ich mir nichts kaufen. Die gehen für DAS Geld echt in Ordnung.
 

Mensajes Fri 15 Apr 11 @ 12:07 pm
kleine Auswahl an einsteiger Headphones :

http://www.elevator.de/stanton-dj-pro-60w.html
http://www.elevator.de/stanton-dj-pro-60.html
http://www.elevator.de/reloop-rhp-5-chocolate-crown.html
http://www.elevator.de/cortex-chp-2500.html
http://www.elevator.de/akg-k-81-dj.html

preise gehen zwar so bis an die 60€, aber da hast du lange von gut uund bereust es nicht.
der oben empfohlene ist ebenfalls ein gutes teil.
gib lieber ein bisschen mehr aus, dann hast du auch was davon.
guten sound, besseren trage komfort, bessere verarbeitung, höhere lebensdauer etc.

gruss, der kernspalt
 

Mensajes Fri 15 Apr 11 @ 1:35 pm
dj kopfhörer und dann 20-40€ ?? was soll das denn taugen bitte? spar und kauf 1x richtige like hd25 technics rp 1200 pionee hdj , akg usw.

lieber 1x 150-180e ausgeben statt sich die ohren zu verschandeln oder 10x andere zu kaufen...
 

Mensajes Sat 16 Apr 11 @ 2:39 am
Also ich hab nen Technics RP DJ 1200 und zwar jetzt meinen 2ten den ersten hatte ich Jahre im DJ Dauerbetrieb (5-6 Tage Woche)

dann wurde er mir geklaut :-(

ich hab mir den sofort wieder gekauft und hab den jetzt schon wieder 2 Jahre...

der kostet aktuell ca 100 Euro und ich bin total begeistert


 

Mensajes Sat 16 Apr 11 @ 3:26 am
AKG K-518 DJ

45€ z.B. bei thomann. Ich setze ihn viel lieber auf als meinen wesentlich teureren Pioneer. Toller Sound, geringe Abmessungen, gute Dämpfung und ordentlich Druck. Nur die Kabel sind ein wenig dünn.
 

Mensajes Sat 16 Apr 11 @ 3:43 am
DJ Lucky Luciano wrote :
Also ich hab nen Technics RP DJ 1200 ...und ich bin total begeistert

Ich auch.

 

Mensajes Sat 16 Apr 11 @ 4:19 am
raynetPRO InfinityMember since 2006
anachronX wrote :
DJ Lucky Luciano wrote :
Also ich hab nen Technics RP DJ 1200 ...und ich bin total begeistert

Ich auch.



auch die 2te Ganitur, die erste hielt über 10 Jahre! wenn man ein bisschen auf sein "Werkzeug" achtet, dann hält das auch :)
 

Mensajes Sat 16 Apr 11 @ 6:31 am
oli oPRO InfinityMember since 2007
also hatte den post hier schon englisch geschrieben ... unglaublich ...
Ich nutze nen sennheiser hd 205 der müßte glaube ich preislich passen .
aber nach 2 stunden monitoring im club kann ich auch zwei blechdosen und nen band dazwischen nutzen ...
 

Mensajes Sat 16 Apr 11 @ 8:43 am
AlekingHome userMember since 2010
OK vielen dank werde mir die alle mal ankuken
 

Mensajes Sat 16 Apr 11 @ 6:58 pm
AlekingHome userMember since 2010
 

Mensajes Sun 17 Apr 11 @ 4:36 pm
Also ich würds nicht tun....:-)

Aber das musst du selbst entscheiden, aber du kannst auch den 2 euro Kopfhörer aus dem Krankenhaus für zuhause nehmen die wirkung ist der gleiche....

irgendwie find ich es nur unsinnig geld für nen Kopfhörer auszugeben der mist ist, Sorry....

kauf dir was vernünftiges, oder lass es ...

Auch wir "richtigen" DJs können uns nicht immer alles leisten, aber dann lieber ein paar Tage sparen als sich müll zuzulegen.

 

Mensajes Sun 17 Apr 11 @ 5:05 pm
raynetPRO InfinityMember since 2006
es geht dabei ja auch nicht nur ums sparen, DEINE OHREN werden es dir auch danken, du wirst es nicht gleich merken, aber in ein paar Jahren, das kann ich dir garantieren, mit billigen Werkzeug zu arbeiten ist (für dein Gehör) gefährlich!
 

Mensajes Sun 17 Apr 11 @ 11:05 pm
Ein Spitzenklang zu laut eingestellt ist für die Ohren aber auch nicht hilfreich ;-)
 

Mensajes Mon 18 Apr 11 @ 3:02 am
AlekingHome userMember since 2010
OK das überzeugt mich nun aber wirklich, einen besseren zu kaufen der dann halt auch n bisel mehr Kostet ;)

Aber könnt ihr mir einen entfehlen der in etwa so ausschaut? Die anderen oben sehen teilweise nicht wirklich bequem aus :D
 

Mensajes Mon 18 Apr 11 @ 4:00 am
numark bringt nen neuen - den hat ich auf der musikmesse auf war ganz angenehm und vom klang her eigentlich nich schlecht....

http://www.numark.com/redwave

soll glaub so bei 70 € liegen..
 

Mensajes Mon 18 Apr 11 @ 4:20 am
AlekingHome userMember since 2010
Ich hätte noch eine Frage zur Möglichkeit mit Timecode, gibt es schon Mischpulte bei denen man keine Externe soundkarte mehr braucht wenn man mit TTs und Timecode auflegt?
 

Mensajes Mon 18 Apr 11 @ 10:35 am
djshooter26 wrote :
dj kopfhörer und dann 20-40€ ?? was soll das denn taugen bitte? spar und kauf 1x richtige like hd25 technics rp 1200 pionee hdj , akg usw.

lieber 1x 150-180e ausgeben statt sich die ohren zu verschandeln oder 10x andere zu kaufen...


also, 150-180€ ausgeben muss keiner....
ich arbeite seit ewigkeiten mit Stanton DJ Pro 2000 S, die liegen zur zeit bei ca 80€ und sind absolut top, meine ohren sind noch top in ordnung... und das schon seit gut 20 jahren DJ leben. ( ja.. ich bin *etwas* älter als 20 ;) )
die werden nicht ohne grund von top DJs wie Tiesto, Armin van Buuren, Mark Knight, David Guetta etc genutzt.
man KANN viel geld ausgeben wenn man auf mainstream und die wirklich grossen marken geht. oder man KANN weniger ausgeben wenn man sich ein wenig informiert ^^
klar sind die *grossén* von technics, sony, akg, pioneer etc klasse headphones... aber einiges davon ist mehr luxus als das man es wirklich benötigt.
aber jedem das seine :)

Mischpult mit builtIn souncard ( asio ) zum nutzen von TCs ?
naja.. fast jeder standalone controller der asio treiber nutzt kann das.
schau nach midi fähigen mixern... die können meisstens auch ein TC signal durchschleifen. aber da gibst du schnell mehrere hundert bis ein paar tausend €s aus wenn du was einigermassen brauchbares willst.

gruss, der kernspalt :)
 

Mensajes Mon 18 Apr 11 @ 3:17 pm
nun nenn mir mal ein paar gute headis like hd25 wo du asolut jedes teil als ersatzteil beekommst und welche min 5-10 jahre halten ohne verschleiss zu zeigen (abgesehen von ohrpolster)
 

Mensajes Mon 18 Apr 11 @ 4:10 pm
Laut Messe soll der neue Numark ganz gut sein, kostenpunkt ca. 60€

Allerdings, habe ich seid Jahren einen Sony öh, komm jetzt nicht auf den Namen, lässt sich drehen und spreizen... der ging bisher noch nie kaputt... dagegen hat ein Kumpel einen Musicstore Kopfhöhrer...ach ne nicht nur einen kaputt sondern jede zweite Veranstaltung einen neuen weil der ständig am bügel bricht... also lieber einmal gut investiert als ständig neu kaufen.
 

Mensajes Tue 19 Apr 11 @ 1:54 am
77%