Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Reloop Play Probleme

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo an alle Virtual Djs!Ich habe folgendes Problem.Und zwar habe ich mir eine Reloop Play Soundkarte gekauft.Diese schließe ich an meinem Läppi an und dann an meine Pa Anlage.Sobald alles an ist habe ich so ein kratzen und brummen auf den Boxen was sich dann beim auflegen ziemlich kacke anhört.Treiber sind auch alle vorhanden.Bitte helft mir wie das Problem beseitigen kann.Ich habe am Wochenende ein Gig.ich will nicht extra was ausleihen gehen und dann noch soviel Geld dafür bezahlen müssen wenn ich schon alles habe.Schöne Grüße Krachmacher ONE.
 

Mensajes Thu 28 Apr 11 @ 5:49 am
Da gibt's 100 Gründe:

- Entweder die Soundkarte zu schlecht
- Du benutzt WDM anstatt ASIO
- Brummschleife (DI-Box / Line Isolator verwenden)
- Defektes Kabl
- Performance falsch eingestellt
- ...

Das mit der Brummschleife testest Du am besten so: Soundausgabe starten und dann Stromkabel vom Notebook (bei eingelegtem Akku ;-)) abziehen. Wenn es dann verschwindet weisst Du woran es liegt.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Thu 28 Apr 11 @ 8:27 am
Ja Mahlzeit!Danke für die schnelle Antwort.Also am Strombetrieb liegt es nicht,die Eingänge sind auch alle richtig angeschlossen und die Soundkarte ist eigentlich einer der besten die es von Reloop zur Zeit gibt.Gibt es denn nicht irgendwie ein Entstörungsteil was ich zwischen Endstufe und Soundkate stecken kann.Gruß Krachmacher ONE
 

Mensajes Thu 28 Apr 11 @ 12:16 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Mensajes Thu 28 Apr 11 @ 12:28 pm
Danke hat mir schon mal ein bißchen weiter geholfen.Gruß Krachmacher ONE.
 

Mensajes Thu 28 Apr 11 @ 1:46 pm
Hallo also ich habe jetzt nochmal alles getestet und habe sowohl mit als auch ohne soundkarte dieses brummen und kratzen auf den boxen.Habe die endstufe beim Kumpel angeschlossen da ist nicht mal annäherndes von einem brummen bzw.kratzen zu hören so wie es eigentlich sein soll.gruß Krachmacher ONE
 

Mensajes Fri 29 Apr 11 @ 5:35 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
womit bewiesen wäre, dass es sich hierbei NICHT um ein virtual dj problem handelt!

hast du schon einmal alles im akku betrieb ohne netzteil getestet?

Braenzu
 

Mensajes Fri 29 Apr 11 @ 7:47 am
Hallo! Ja auch das habe ich schon versucht ist das selbe Problem
 

Mensajes Fri 29 Apr 11 @ 8:03 am
Hallo liebe Dj Gemeinde!Also ich fange mal noch mal von vorne an.Und zwar habe ich folgendes Problem.Wenn ich meinen Läppi an meiner PA-Anlage anschließe habe ich ein Brumen und kratzen auf den Boxen sobald ich die Endstufe lauter mache.Das ist erstmal das eine.Jetzt klemme ich meine Reloop Play Soundkarte dazwischen wie folgt:Usb am Läppi Chinch Rot Weiß an der Soundkarte und von da aus an meiner Endstufe.Problem ist das gleiche wie im ersten Satz beschrieben.Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter.Am Strom kanns nicht liegen soviel ist schon mal sicher.Die Endstufe haut auch hin,die habe ich beim Kumpel getestet da waren diese Geräusche überhaupt nicht.Bitte um Hilfe!
 

Mensajes Fri 29 Apr 11 @ 10:23 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Du mußt alles als Einheit sehen, da hilft es nicht nur eines zu verändern!
Nimm das Lappie, die SK und den Verstärker zu Deinem Freund und schließe alles so an wie Zuhause!

Der Fehler liegt irgendwo in den Teilen die Strom brauchen!

Wenn Du schreibst, das das Brummen schon da ist, wenn Du das Lappie an die PA hängst, woran denkst Du kann das liegen?

Die dafür möglichen Infos hast Du schon. (siehe oben!)
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!


 

Mensajes Fri 29 Apr 11 @ 11:37 am
Ja Mahlzeit!Ich habe mal ne Frage.Und zwar habe ich vom Kumpel geile Tracks bekommen aber ohne Genre Zuweisung.Nun wie bekomme ich die Genres raus zu dem jeweiligen Track,da ich meine Mucke katalogisieren tue.Gruß Krachmacher One.
 

Mensajes Sat 21 May 11 @ 6:36 am
Prost Mahlzeit!
Anhören, oder wenn du zumindest zutreffende Dateinamen/Tags hast, dann kannst du hier http://www.discogs.com/ gucken tun. Wenn's dort nicht katalogisiert ist, dann ist Google dein Freund.
 

Mensajes Sat 21 May 11 @ 8:51 am
Krachmacher One wrote :
Ja Mahlzeit!Ich habe mal ne Frage.Und zwar habe ich vom Kumpel geile Tracks bekommen aber ohne Genre Zuweisung.Nun wie bekomme ich die Genres raus zu dem jeweiligen Track,da ich meine Mucke katalogisieren tue.Gruß Krachmacher One.


Deine neue Frage hat mit dem Topic Reloop Play Probleme nichts zu tun.

Gruss Mike

 

Mensajes Sat 21 May 11 @ 9:17 am
Danke für die schnelle Antwort,und sorry für die falsche Nachricht bin im Stress lege heute noch auf aber trotzdem Danke für den Tip habe nicht darauf geachtet wie gesagt Stress und ein geiles Wochende.Hoffe Ihr habt auch sohn geiles Wetter wie ich Hier oben.Rein Haun
 

Mensajes Sat 21 May 11 @ 11:17 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)