Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Helfe gerne bei Fragen und programmierung mit VDJ Script - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

ChacklPRO InfinityMember since 2007
Einen wunderschönen guten Morgen!

Also, ich erklähre mich bereit, den Usern beim VDJ script zu helfen. Also solltet ihre irgendwelche Fragen haben zum "programmieren" mit VDJ script haben, könnt ihr euch gerne bei mir melden oder hier in dieses Topic hinein schrieben.
Ich hoffe natürlich, dass ich auf viele eurer anfragen auch eine Antwort bzw eine Lösung finde!!!

C.Hackl
 

Mensajes Tue 03 May 11 @ 1:25 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Coole Sache, ich habe den Topic in unserem Forum Informationen & Mehr! verlinkt ;-)

Merci!
 

Mensajes Tue 03 May 11 @ 2:07 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Bitte Bitte!!! man hilft doch gerne!
 

Mensajes Tue 03 May 11 @ 2:15 am
Das ist ja ein super Service:

Vielleicht finde ich doch eine Lösung, für mein Problem:

Wenn die Datei, welche im aktiven Deck abgespielt wird, eine mp3 Datei ist, dann soll der Gain Regler auf 50% stehen
Ist es eine WMA Datei, dann Gain auf -2.0 stehen.

Hab schon überall durchforstet und nichts gefunden.

Viele Grüße

Stefan
 

Mensajes Tue 03 May 11 @ 2:25 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
ja, ich glaube d haben wir eh schon mal geschrieben.
Ich denke, dass das nicht möglich ist, da macro abfragen mit Strings (Text) im VDJ script nicht funktionieren. Also bei mir hat sowas bis jetzt noch nie geklappt.

Aber wie gesagt du kannst es ja nochmal probieren (habs jetzt nicht getestet)
get loaded_song 'Filetype' '.mp3' ? gain 50% : get loaded_song 'Filetype' '.wma' ? gain -2db : nothing
 

Mensajes Tue 03 May 11 @ 3:12 am
Ja da hatten wir schon mal geschrieben.

Vielleicht gibts eine Lösung bezüglich der Beschaffenheit einer WMA (Bitrate etc.) aber da fehlt mir etwas der Durchblick.
Wollte das Thema nochmals auftreifen, evtl. ist ja jemand in der Runde der da eine Idee hat...

Danke

Stefan
 

Mensajes Tue 03 May 11 @ 3:20 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
nj... du kannst eine MP3 mit 128 kbit/s allerdigs auch eine WMA datei mit 128kbit/s haben.

Ich würde dier folgendes empfehlen:
Du Gainst einfach alle WMA datein auf -2db unf convertierst sie in MP3 und in zukunft baust du deine Mediathek einfach mit mp3 auf.
der "dB powerAMP Music Converter" ist da echt federführend für diese sachen!!! da kannst zu auch per batch den Gain der datei ändern, bzw du normalisierst gleich deine ganze mediathek und bringst alles ins gleiche format. Mit DSPs ist in dem Converter sogar jede erdenkliche operation drinnen (Pitchshift, Key-Change ... usw)

Woher kommen bei dir die WMA daten?
 

Mensajes Tue 03 May 11 @ 3:42 am
kalo01PRO InfinityMember since 2011
Hi chackl, hi All,

zuerst einmal ein grosses Dankeschön für deinen Hilfeservice bei Mapping Fragen - nutze ich doch gleich, komme bei folgendem Problem nicht weiter:

Im Automix Modus (2 Songs auf gleichem Deck) kann ich mit der Maus den (günen) Balken auf einen beliebigen Song in der Playlist setzen, doppelcklick führt zum einmixen dieses Songs (gleiche Funktion wie rechte Maustaste, dort: 'mix now', bzw. 'Jetzt mixen') - soweit perfekt, genau das brauche ich.

Diese Funktion würde ich gerne auf den Controller setzen. Aber wie lautet die Action ?
- Hinweis 1: 'mix_now' ist in VDJ script ganz anderes (obwohl er gleich heisst), mix_now geht im Automix Modus nicht, sondern faded zwischen 2 verschiedenen Decks)
- Hinweis 2: 'automix_skip' springt tatsächlich zum nächsten, aber nicht auf dem grün-markierten, sondern auf den obersten in der Liste

Hast du oder irgendjemand sonst eine Idee ?.... danke !
 

Mensajes Sun 26 Jun 11 @ 5:19 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Also den automix musst du starten bzw stoppen mit "automix".

So, allerdings ist mir jetzt nicht ganz klar was du mit dem grünen balken meinsts... ich kann immer nur einen sog spielen wenn ich ihn in der Playliste auf die nexte Stelle setze. Ein anderer vorgang wäre mir jetzt nicht geläufig. Du kannst zwar mit playlist_add einen song hinzufügen. Aber ich weis jetzt nicht auswendig ob man da parameter mitgeben kann an die wievielte stelle du den track addest...
 

Mensajes Mon 27 Jun 11 @ 7:18 am
Da hätte ich doch auch gleich mal was ... bis 5.21 war es möglich per Regtool die Autocrossfade Länge variabel einzustellen sprich (for example: 16s = 705600 ... 32s =1411200 usw. usw.. ) ... Das konnte man fast bis in die Unendlichkeit in die Länge ziehen (aber nur fast :-) .. ab Version 6 ist das nicht mehr möglich ... wie bringe ich VDJ 7 per Script zum Beispiel sagen wir mal 60s bei ? Thx schon mal im vorraus .. Gruss Thorsten
 

Mensajes Mon 27 Jun 11 @ 2:49 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
hmmm ich glaube das das mit dem skript nicht möglich sein wird, da VDJ ja zwischen den verschiedenen übergängen selbst entscheided wie lang der übergang wird.
 

Mensajes Mon 27 Jun 11 @ 3:17 pm
kalo01PRO InfinityMember since 2011
Hi chackl,

vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt (manchmal klingen ganz einfache Interaktionen furchbar kompliziert :)

Automix ist gestartet, zwei Songs auf ein Deck geladen. Jetzt kann ich mit der Maus in der Playlist jeden Song weiter unten in der Playlist anklicken (wird in Playlist grün hinterlegt) und mit Rechtsklick (Kommando 'jetzt mixen') diesen einmixen (anstatt dem nächsten von oben). Kommando 'auto_skip' mixt immer den obersten Song in der Playlist ein, nicht den selectierten ... blöde, ich komme hier nicht weiter.

Vielleicht ist meine Beschreibung im englischen Forum besser, hier der Link:
http://www2.virtualdj.com/forums/145257/PC_Version_Technical_Support/Assign_
 

Mensajes Tue 28 Jun 11 @ 2:51 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
ämm.... hast du es mal mit mix_now probiert?

und automix_dualdeck auf 0 gesetzt?
 

Mensajes Tue 28 Jun 11 @ 5:39 am
kalo01PRO InfinityMember since 2011
also mix_now alleine geht nicht, aber in Kombination mit automix_dualdeck 0 habe ich es noch nicht getestet (wird wohl nicht gehen, da automix_dualdeck ja eh default ist) ... werde ich aber heute abend mal testen
 

Mensajes Tue 28 Jun 11 @ 9:01 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
kalo01 wrote :
..., da automix_dualdeck ja eh default ist ...


Nope, isses nich ;o)
 

Mensajes Tue 28 Jun 11 @ 9:16 am
kalo01PRO InfinityMember since 2011
gerade gestetet, geht auch nicht. automix_dualdeck 0 schaltet den (eh schon eingestellten) Zustand ein, also 1 deck mit 2 Tracks für Automix, dann geht aber mix_now nicht mehr, da dieser Befehl nur zwischen 2 decks mixt. Am 'ehesten' funktioniert wie gesagt automix_skip, der mixt aber den obersten Song anstall dem selektierten.

Wie nutzt man eigentlich die get..xy Befehle ? komme ich eventuell 'get automix_song' weiter ?
 

Mensajes Wed 06 Jul 11 @ 12:14 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
hallo C.Hackl, X1 und alle anderen, ich brauch auch mal einen rat bzw Wink in die richtige Richtung

Ich bin ja zur Zeit dabei mein Launchpad auf mehrere szenen zu mappen. Das ist die Situation: 2 verschiedene Tasten wechseln das komplette launchpad zwischen deck 1+2 oder 3+4, und ich habe jeweils eine taste um auf deck 1 oder deck 2 ein Lied zu laden. Wie mappe ich aber den befehl, das lied auf´s leftdeck zu laden. also wenn das launchpad 1+2 kontrolliert, auf 1 oder 2 zu laden, bzw halt 3 oder 4. Hoffe ihr habt das verstanden, war ein harter Tag für mich und normalerweise tue ich mich nicht schwer mit mappings :D

hier die taste zum wechseln zwischen 1+2 oder 3+4 :

deck 1 leftdeck & deck 2 rightdeck , die andere ist auf deck 3 leftdeck & deck 4 rightdeck gemappt

die ladetasten sind gemappt auf deck 1 load und deck 2 load, was anderes hat bisher nicht geklappt.

Ich bin über jeden Rat dankbar, grüße ,Advokut
 

Mensajes Wed 06 Jul 11 @ 2:59 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Hilft das:

Für die taste mit deck 1/3:
deck 1 leftdeck ? deck 1 load : deck 3 load

Taste mit 2/4
deck 2 leftdeck ? deck 2 load : deck 4 load

Grüße
 

Mensajes Wed 06 Jul 11 @ 4:37 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
kalo01 wrote :
gerade gestetet, geht auch nicht. automix_dualdeck 0 schaltet den (eh schon eingestellten) Zustand ein, also 1 deck mit 2 Tracks für Automix, dann geht aber mix_now nicht mehr, da dieser Befehl nur zwischen 2 decks mixt. Am 'ehesten' funktioniert wie gesagt automix_skip, der mixt aber den obersten Song anstall dem selektierten.

Wie nutzt man eigentlich die get..xy Befehle ? komme ich eventuell 'get automix_song' weiter ?


Nö... Get nimmst du nur her wenn du was zu einem controller schicken willst wie z.b. einen Text oder welcher Cuepunkt gerade aktuell ist und die time wo der song steht.

GEt is also nur für den output... ein macro kannst du damit nicht scrippten. leider
 

Mensajes Wed 06 Jul 11 @ 4:42 pm
Hallo mal eine ganz blöde frage wie lade ich eigentlich ein Skript?

Ich möchte dieses hier zum laufen bringen:

****************
Heres the script I use for a talkover switch,

"master_volume 50% while_pressed & deck 4 linein mic on & down ? deck 4 linein mic on : deck 4 linein mic off"

For this to work you must assign the mic to a deck with a shortcut like this,

go into mappers pick "M" and then type in "deck 4 linein mic"

Hope this helps
Huey
****************

 

Mensajes Thu 07 Jul 11 @ 9:18 am
6%