Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Einstellungsproblem V-DJ Pro Basic 7

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

BaristaPRO (legacy)Member since 2005
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Bisher habe ich mit einem älteren Laptop, einer älteren V-DJ Version und als System Win XP aufgelegt.
Über eine externe Soundkarte habe ich mit deren "Front" "Rear" Ausgang beide Decks einzeln angesteuert, so daß jedes Deck einen eigenen Kanal und Regler auf meinem Mischpult hatte.
Mit dem neuen Laptop, der neuen V-DJ Version und Win 7 funktioniert das aber irgendwie nicht.
Hier läuft alles über einen Kanal, obwohl ich exakt dieselben Einstellungen vornehme.
Beide externen Soundkarten sind absolut baugleich, nur ist die neue Soundkarte eben für Win 7 optimiert.
Hatte jm. schonmal dieses Problem oder wenigstens eine Idee woran es liegen könnte?
Bin für jeden Tip dankbar....
 

Mensajes Sat 07 May 11 @ 6:30 am
hast du denn bei win 7 auch die Soundkarte auf 5.1 eingestellt ? das kannste im Treiber der Soundkarte tuen :)
 

Mensajes Sat 07 May 11 @ 6:37 am
BaristaPRO (legacy)Member since 2005
Ich habe im Soundkartenmenü keine entsprechende Möglichkeit.
Ich kann im Ausgangsmodus die Lautsprecheranzahl einstellen (in dem Fall 2), dazu der übliche Equalizerkram, kann in einem DSP Modus noch den Standort der Lautsprecher eingeben und die Lautsprecher einzeln in der Lautstärke ansteuern, das war´s aber auch.
Gibt es noch woanders die Mgl. etwas einzustellen und ich hab´s übersehen?
Ok, es ist keine besonders tolle Soundkarte (Trust), nur daran kann´s ja nicht liegen.
Und da die alte Trust mit dem alten Laptop immer nen super Job gemacht hat wollte ich die eben beibehalten.
 

Mensajes Sat 07 May 11 @ 7:14 am
da stellst du auf 5 Boxen sonst hast du die kanäle nicht :)
 

Mensajes Sat 07 May 11 @ 7:29 am
BaristaPRO (legacy)Member since 2005
Danke für deine Hilfe...nur gibt es da leider nur die Mgl. 2, 4, oder 6 Lautsprecher einzustellen.
Vielleicht hilft´s wenn ich 6 einstelle, werd´s heute Abend mal testen, habe ja noch den alten Laptop als Backup..:-)
 

Mensajes Sat 07 May 11 @ 7:48 am
richtig dann auf 6 ;)
 

Mensajes Sat 07 May 11 @ 8:25 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)