Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Mixer in Betrieb nehmen?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Also ich wollte mir vllt. einen Mixer zulegen.. Z.B den Reloop RMX-30
So meine Frage ist jetzt: Was brauche ich noch alles außer Pc und Mixer ? Eine Spezielle Soundkarte oder so was? Weil irgendwie müssen die Signale ja übertragen werden (Crossfader, play und so)
2.Frage: Was ist der Unterschied bzw. was sind die Vorteile eines 3 Kanal Mixers und eines 2 Kanal Mixers..

Danke und ich hoffe ihr verzeiht mir meine Unwissenheit ;)
 

Mensajes Tue 10 May 11 @ 11:53 am
Im idealfall eine Mehrkanalsoundkarte welche mit dem PC Verbunden wird.
Die Ausgänge kommen dann an den Mixer über Cinch (rot/weiß)
Ein Deck läuft im Stereo Modus = 1 Kanal

So erübrigt sich die Frage zum 2 bzw. 3 Kanal Mixer ja schon wie von selbst,
beim 3Kanal hast du noch einen Kanal frei für z.B. iPod oder Turn Table, jedoch haben viele 2 Kanal Mixer auch die
Möglichkeit an einen Kanal mehrere Quellen wie PC und Turntable gleichzeitig anzuschließen. Allerdings kannst du dann
nur entweder den PC ODER den Turntable mixen, das geschieht über einen Umschalter des Kanals.

Die Steuerung von VDJ würde rein über die Maus erfolgen, da du einen Mixtrack pro regestriert hast weiß ich nicht ob die
Anschaffung sinn macht, denke mal über die vms4 von american audio nach?
Hier hast du Mixer, Midi Controler und Soundkarte in einem Gerät das es zu einem fairen Preis gibt.
 

Mensajes Tue 10 May 11 @ 2:00 pm
Aber was brauch ich denn jetzt genau (1. , 2., 3. und so) ?
 

Mensajes Wed 11 May 11 @ 2:34 pm
kommt darauf an was du machen willst, für 2 decks reicht auch ein 2 deck mixer
 

Mensajes Wed 11 May 11 @ 2:55 pm
und mindestens wenn du nen Externen ANALOG Mixer nutzen willst VDJ Basic!
da geht aber dann dein Mixtrack nicht.

Wenn du deinen Mixtrack verwenden willst und einen Externen Analog Mischer musst du VDJ Pro FULL erwerben!

vgl. dazu hier: http://www.virtualdj.com/products/comparison.html
 

Mensajes Wed 11 May 11 @ 3:05 pm
Um vernünftig in einem Club arbeiten zu können brauchst Du folgende Zutaten:

1x Ein gutes kaltgepresstes externes Mischpult
1x Eine vernünftige Soundkarte mit minimum 2 Stereo Ausgänge. Eingänge wären auch von Vorteil. Diese würde Deinem Mischpult die richtige würze verleihen. Sprich Klang und Druck. Z. B. Audio 4 von NI.
1x Eine VirtualDJ Pro Full um das ganze auch richtig durchmischen zu können.
Zu guter letzt ein vernünftiger Laptop. Aber den solltest Du ja schon haben.

Nun stellt sich Die Frage ob Du das ganze mit Midi oder Timecode kochen willst.

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Fachhändler oder kommen zu uns ins Forum :-P

Jetzt muss ich selber lachen :-D
 

Mensajes Wed 11 May 11 @ 3:09 pm
Danke für die Antworten !!
also ich würde gern virtual dj mit dem mixer steuern.. wie mit dem mixtrack pro sozusagen.. sprich: crossfader bewegen -> in der software bewegt er sich auch.
Das wäre am besten.. weiß bloß nicht ob das geht^^
 

Mensajes Sat 14 May 11 @ 7:52 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
geht nur mit der virtual dj pro full version

Braenzu
 

Mensajes Sat 14 May 11 @ 8:22 am
Also im Klartext brauche ich: Mixer; Audio Interace und halt einen pc

stimmt das soweit?
 

Mensajes Thu 19 May 11 @ 1:19 pm
 

Mensajes Thu 19 May 11 @ 1:27 pm
Aloa,

interface ist bei dem mixtrack pro nicht zwingend erforderlich weil :
•professionelles 24-Bit USB Audio Interface gibt 2 getrennte Stereosignale wieder, !

machst du folgendes :
deck links >> kanal 1+2
deck rechts kanal 3+4
(oder wie es bei dem mixtrack aufgebaut ist )

einen kanal an den einen fader.. und den anderen an nen 2ten.
dann steuerst du über ne mixtrack die decks und mit dem mixer halt den rest.

es sei denn du willst weg vom controller.
dann benötigst du interface ect wie oben beschrieben.
nimm nen 3 kanalmixer.... hast deck 1+2 auf nem fade und nimmst den 3ten für sampler.
und halt nen 2 deck midi controller oder 2 einzelne...

gruss, der Kernspalt
 

Mensajes Thu 19 May 11 @ 1:55 pm
Ne also cih will sozusagen ne alternative zum all-in-one controller.. also interface und mixer :reicht das?
 

Mensajes Fri 20 May 11 @ 11:34 am
Aloá

in diesem Fall benötigst du folgendes :

Mischpult, Mehrkanal Soundkarte / Interface, Midcontroller oder TT bzw CD.

unterschied mehrkanal soundkarte und interface :
Eine mehrkanal soundkarte ist nur zur wiedergabe gedacht, ein interface kann neben der wiedergabe auch timecode signal verarbeiten.
Ein paar Beispiele :

Wenn du z.B. zwei Pioneer CDJ200 für VDJ nutzen willst, benötigst du timecode CDs und ein interface, da diese dinger keine Midi funktion haben.

Wenn du aber zB.. zwei Pioneer CDJ350 nutzen willst, benötigst du weder soundkarte noch interface, da sie eigene soundkarten haben und als vollwertige midi controller dein VDJ steuern können.

oder du nimmst 1 bzw 2 Denon SC-2000, dann benötigst du nur eine soundkarte da diese dinger reine midi controller sind. also dein CDJ steuern aber keine soundausgänge haben.

die oben genannten geräte sind hier nur beispiele, wir kennen weder dein budget, noch das einsatzgebiet oder deine vorlieben was die steuerung betrifft. mit den infos könnte man dir direkt ein paar geräte vorschlagen.

gruss, der Kernspalt.
 

Mensajes Fri 20 May 11 @ 12:31 pm
Danke nochmal!
Also eigentlich wollte ich nur einen mixer, also ohne turntable oder cd spieler.. und mit dem mixer wollte ich eben die software steuern.
Ich hab schon einen turntable.. kann ich den mit timecode dann auch beide decks in der software steuern oder immer nur 1??

Also jetzt nochmal im klartext :) : ich brauch einen Mixer, ein audiointerface (für timecode)


Gibt es eine möglichkeit, dass der mixer ohne midi oder timecode die software steuert?

Lg Lukas
 

Mensajes Mon 23 May 11 @ 8:58 am
wäre denn der Numark Audio Interface STEREO IO eine möglichkeit? Weil die Interfaces von NI sind zeimlich teuer
 

Mensajes Mon 23 May 11 @ 9:01 am
Und der Reloop RMX-30 BlackFire Edition DJ-Mischpult würde mir als mixer taugen :)
 

Mensajes Mon 23 May 11 @ 9:04 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)