Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Aussetzer bei Audio2DJ (USB Errors)

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

hennezPRO InfinityMember since 2007
Hallo zusammen

ich hab gedacht(!) ich tu meinem System mal was Gutes und hab so richtig investiert. Und zwar habe ich mir die NI Audio2DJ angeschafft. Angeschlossen und getestet hat Knackser ergeben. Hab ich mir gedacht(!) ich rüste meinen RAM auf, der eh schon etwas mager ist (1,5GB) bei Windows 7 32bit. Jetzt sind es 4GB. System wieder getestet und Knackser weg. Jedoch setzt VDJ immer wieder 1-2 Sekunden aus. Ich weiß, es gibt im Moment schon eine Frage zu diesem Thema. Aber geholfen hat mir das bis jetzt nicht. Den neuesten Treiber (2.9.4.433 - nicht Beta) habe ich bei NI schon runtergeladen und installiert. Hat bezüglich den Aussetzern keine Verbesserung erbracht. Hier sehe ich jedoch im „Diagnose- Reiter“ dass des Öfteren USB Errors auftreten. Und genau nach jedem Aussetzer wird die Zahl der USB Errors erhöht. Jetzt habe ich auch alle USB Treiber im Geräte Manager gecheckt und auf Aktualisierung geprüft. Alle Treiber sind aktuell, sagt zumindest Windows. Den „Troubleshooter Guide“ im NI Menü hab ich auch schon befolgt (uncheck all checkboxes im Powermanagement, Try a different USB cable, Try a powered USB 2.0 hub, Try all other USB ports, Energieoptionen auf 100%...). Das Problem der Aussetzer besteht weiterhin. Ein Test ohne die Soundkarte Audio2DJ über die interne Soundkarte läuft einwandfrei ohne Aussetzer.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte und wie man die Aussetzer bzw. die USB Errors beseitigen könnte?


Mein Rechner ist ein HP NX6235 Mobile AMD Sempron(tm) Processor 3500+ 1.80GHz.

Gruß Björn
 

Mensajes Wed 11 May 11 @ 3:21 pm
Ich sag nur AMD Prozessor, der ist nicht fürs Musik machen,
prüfe zu dem mal ob alles im Hintergrund ausgeschaltet ist,
 

Mensajes Wed 11 May 11 @ 6:15 pm
probiere ggf. mal älterere Treiberversionen ... die Neuste ist nicht immer die Beste für jedes System - das gabs hier schon öfter gerade im Bezug auf die NI Soundkarte.
 

Mensajes Thu 12 May 11 @ 12:36 am
Ich habe mir eine Audio 10 angeschafft und hatte die gleichen Probleme.
Habe mir den Treiber 2.9.8 von der NI-Seite gezogen (auf der CD war der 2.9.6 drauf) und da kann ich nun die USB-Buffer Zeit verändern. Habe sie auf 2 ms gestellt und den Process Buffer auf 512 samples.
Jetzt läuft es ohne Aussetzer!

Folgendes steht noch in meiner BA:

"Wenn Audioaussetzer und Störgeräusche durch Anpassen der Puffergröße und Sample-
Rate nicht verschwinden, sollten Sie Ihr System auf DPC-Latenzprobleme untersuchen,
indem Sie das DPC-Latenztestprogramm für Windows- verwenden, das Sie im Internet
unter der Adresse: http://www.thesycon.de/eng/latency_check.shtml finden."


Gruß

Frank
 

Mensajes Thu 12 May 11 @ 2:26 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
maik2609 wrote :
Ich sag nur AMD Prozessor, der ist nicht fürs Musik machen,
prüfe zu dem mal ob alles im Hintergrund ausgeschaltet ist,


Das kann ich absolut nicht bestätigen.
An meinem Desktop betreibe ich zum zuhause rum spielen die Audio 4, die VMS4 inklusive 2 1210er per Timecode und habe Null Probleme damit (höchstens mal mit Effekten, was ja aber bekannt ist).

Knackser bei den Audio wurden schon öfter berichtet und eine ältere Treiberversion vorgeschlagen.
Dabei wurde immer die 2.0.15 empfohlen. Ich persönlich habe auch diese Version drauf.
Und nachdem die meisten die sich beschwert haben, danach nicht mehr meckerten gehe ich mal davon aus, dass es hilft.

Hier mal der Link zu dem älteren Treiber: http://download.native-instruments.com/um/audio_2_dj/Audio2DJ_Driver_2015_Win_p.zip?token=f9fe1eab1bf654a3b578822733aa9229&tstamp=4dcb973f

(Weiß nicht ob der Link geht oder nur für meine Session gilt, aber hier auf der Seite gibts den Treiber ja auch nochmal)

http://www.native-instruments.com/index.php?id=freeupdates&L=1


Außerdem wäre noch interessant zu wissen, welche Latenz du bei der Soundkarte eingestellt hast.
 

Mensajes Thu 12 May 11 @ 3:19 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
maik2609 wrote :
Ich sag nur AMD Prozessor, der ist nicht fürs Musik machen,
prüfe zu dem mal ob alles im Hintergrund ausgeschaltet ist,


Na das is nicht ganz richtig ! Der Sempron ist allerdings für unsere Zwecke sehr schwach auf der Brust ! Der is allenfalls ne´bessere Schreibmaschine !
Aber die Athlon 64 Serie genügt dafür locker ! Hab selber einen Athlon64 mit 1,7GHz Single und einen Athlon64 X2 Dual Core 2GHz und damit rennt VDJ ohne jegliche Zuckungen ! Auch beim rendern von Video vob nach mp4 ist der Athlon X2 nicht langsamer als mein 2GHz Intel Dual Core !
 

Mensajes Thu 12 May 11 @ 3:47 am
hennezPRO InfinityMember since 2007
Hallo,

vielen Dank für eure Nachrichten.

Hab grad mal den 2.0.15. Treiber installiert. Keine Verbesserung. :-(. Aber werd dann mal noch ältere Treiber versuchen.

Naja, bisher hatte ich keine Probleme mit Aussetzer. Hatte vorher ne Creative Soundblaster als externe Soundkarte. Die lief immer durch. Auch wenn ich VDJ über die Interne laufen lass, läufts ohne Aussetzer. Von demher den ich, dass der Rechner schon mit Musik zurecht kommt.
 

Mensajes Thu 12 May 11 @ 1:40 pm
Also mein Netbook, was deutlich schwächer ist, als Deiner, setzt nur aus, wenn ich die Latenzeinstellung in VD7 zu gering halte und zu viele Programme offen sind. Ich fahre das mit 3ms und 16 ms - schon mal getestet, das etwas hoch zu schrauben?
Wo man es einstellt: Auf dem Reiter wo es um die Soundkarte geht - aber sicherlich warst da eh schon.

Ansonsten hab ich nur Probleme, wenn zu viele Programme offen sind.

Wenn nach Neustart immer noch, würde ich auf ein zerschossenes Betriebssystem oder Hardwäredefekt tippen. Denke dass Dein Rechner, wenn er normal funktioniert VD7 auf Standgas erledigen müsste....

lg Stefan
 

Mensajes Thu 12 May 11 @ 2:38 pm
hennezPRO InfinityMember since 2007
Probier grad noch etwas rum mit Latenz und so. Bisher hab ich keine funktionierende Einstellung gefunden. Deswegen kann ich auch noch nicht angeben, was ich eingestellt habe. Versuch grad mehrere Einstellungen.

Das Betriebssystem hab ich am WE neu aufgesetzt. Wobei mir die USB Errors Sorgen machen. Vielleicht liegt es nich an Treiber & Co. sondern an Windows oder doch einem Hardwaredefekt an den USB Ports, oder Treiber für USB Port (NI installiert ja einen USB Treiber mit..)

Und schade, es gibt gar keinen älteren Treiber als den 2.0.15.
 

Mensajes Thu 12 May 11 @ 3:11 pm
raynetPRO InfinityMember since 2006
bei win vista und win 7 kann ich nur den aktuellen treiber empfehlen! die beta version, dann sollte es klappen!!

edit:
ps
ruf aber bitte nicht beim HP Support an, die sagen dann, dass ein Laptop nicht für DJ Tätigkeit geeignet ist *gg* (war bei mir mal so)
 

Mensajes Thu 12 May 11 @ 3:45 pm
hennezPRO InfinityMember since 2007
Hey raynet!


Jetzt hab ich zuerst gedacht "Noch ein Treiber?!?!".

Hab jetzt den Beta Treiber installiert und muss sagen, ich warte schon seit 3 Liedern auf einen Aussetzer. Bis jetzt keiner!!! Damit hab ich jetzt echt nicht gerechnet, dass ausgerechnet der Beta Treiber funktioniert.

Dann werde ich mal noch einen Härtetest machen. Ich berichte dann noch mal.

Gruß Björn
 

Mensajes Thu 12 May 11 @ 4:34 pm
raynet wrote :

edit:
ps
ruf aber bitte nicht beim HP Support an, die sagen dann, dass ein Laptop nicht für DJ Tätigkeit geeignet ist *gg* (war bei mir mal so)


Drum arbeite ich ja mit einem Netbook ;-))

Jetzt wieder Ernst: Ich hatte mich schon mal mit dem Gedanken beschäftigt, auf ein Notebook um zu steigen. Auf was sollte ich beim Kauf achten. Dachte an Prozesser mind I5 - aber welche Daten wären hier noch wichtig. Win7 ist auch klar.

lg Stefan
 

Mensajes Fri 13 May 11 @ 12:49 am
raynetPRO InfinityMember since 2006
stefan-franz wrote :
[quote=raynet]
Ich hatte mich schon mal mit dem Gedanken beschäftigt, auf ein Notebook um zu steigen. Auf was sollte ich beim Kauf achten. Dachte an Prozesser mind I5 - aber welche Daten wären hier noch wichtig.

lg Stefan


das ein angebissener Apfel am Deckel zu finden ist :D
 

Mensajes Fri 13 May 11 @ 2:54 am
Bis ich mich da in den Mac wieder einarbeite....ist der wirklich um so viel besser als ein gleich teuerer Win7 Rechner?

lg Stefan
 

Mensajes Fri 13 May 11 @ 9:38 am
raynetPRO InfinityMember since 2006
funktioniert der beta treiber bei der audio 2 ? :D

abgesehn davon kann man auch (muss man aber nicht) win7 am mac installieren, rennt wie ein schweizer uhrwerk :)
und mit einwenig übung und bisserl was lesen is der mac für anwender nicht bzw nur halb so schwer verständlich wie windoof ^^
 

Mensajes Fri 13 May 11 @ 9:59 am
hennezPRO InfinityMember since 2007
@raynet. Ja der Treiber funktioniert.
 

Mensajes Mon 16 May 11 @ 2:49 pm
raynetPRO InfinityMember since 2006
damit ist auch die frage von stefan-franz, ob ein mac wirklich um so viel besser ist als ein gleich teurer Win7 Rechner, beantwortet ! :D
 

Mensajes Mon 16 May 11 @ 4:15 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)