Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Broadcasten/Streamen/Aufnehmen-VMS4 mit VirtualDj

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

SindenPRO InfinityMember since 2010
Hallo alle zusammen,
ich habe die VirtualDj Pro Full Version mir letztens gekauft. Ich dachte aufnehmen undso geht ganz einfach. er nimmt bei mir nicht richtig auf.
was muss ich bei den soundoption einstellen? was muss ich mit meinem vms4 machen? was muss ich wie genau einstellen damit ich einfach ganz normal aufnehmen kann. mein eigentliches ziel ist es ja zu streamen. habe schon einen server habe alles funktioniert auch. nur das problem ist der crossfader bewegt sich und der ton ist auch genau so wie es sein soll nur wenn ein freund von mir den stream öffnet und reinhört hört es sich so an als ob der crossfader sich garnicht bewegen würde. Kann mir einer von euch mal eine richtige anleitung dazu geben was ich alles einstellen soll? in der wiki hier bei virtualdj steht das drine wie ich alles einstelle mit dem server undso weiter, nur ich will das das was ich höre auch über den server kommt. kann mir bitte einer alles erklären? ich brauche das ziemlich dringend. :)
Danke schonmal im Vorraus :) !

Grüße Marvin.
 

Mensajes Wed 18 May 11 @ 9:52 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das mit dem Crossfader liegt daran, dass die VMS auch ein analoger Mixer ist.
D.H. du hörst die Veränderung, da die VMS bei dir die Änderung vornimmt. Danach gehts raus auf die Boxen die du hörst.
Zum Broadcasten greift VDJ das INTERNE Signal ab. Aber, da hier nichts mit Crossfader usw. ist, hört man das halt auf dem Stream.

Die Lösung lautet: In der Advanced Config per Record Loopback in den LINE IN des PCs und von dort aus, raus auf den Stream.

Alles klar ;) ??
 

Mensajes Wed 18 May 11 @ 10:25 am
SindenPRO InfinityMember since 2010
Ich verstehe nicht was du mit Line in verstehst. ich habe 3 anschlüsse siehe hier:
http://gdrbughy.files.wordpress.com/2009/07/line_in.jpg

die habe ich frei wo ist der line in anschluss?
dann geht es weiter mit was muss ich dann noch machen ich kann ja nicht einfach nur reinstecken und zack funktioniert es. muss ich bei den soundeinstellungen des laptops noch was ändern? also in den soundoptionen?

Grüße Marvin!
 

Mensajes Wed 18 May 11 @ 10:30 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Der Hellblaue dürfte dein LINE IN sein.

Von der VMS gehst du aus dem Booth oder Master Ausgang (das steht hinten drauf, was was ist) per Chinch zu Klinke in diesen Line In.

Danach bitte die Tips von Braenzu im VMS4 Stammtisch Thread befolgen.
Da sollte, soweit ich das beim überfliegen gesehen habe, schon alles drin stehen.

Ansonsten, falls dir die VMS zu viele unbekannte Knöpfe und Anschlüsse hat, einfach mal das hier lesen: http://www.vms4dj.com/Files/vms4_web_DE.pdf

Oder das: LINE IN

oder hier: Audacity
 

Mensajes Wed 18 May 11 @ 10:40 am
SindenPRO InfinityMember since 2010
okay dankeschön ich schaue nochmal :)
 

Mensajes Wed 18 May 11 @ 10:42 am
SindenPRO InfinityMember since 2010
Folgendes Problem:
Alles Läuft perfekt nur das problem ist beim broadcasten/ streamen.
Der sound kommt nicht auf dem server an -.-
weiß hier jemand wieso das so ist oder woran das liegen könnte?
Danke schonmal im Vorraus :)
Grüße Marvin
 

Mensajes Wed 18 May 11 @ 11:09 am
 

Mensajes Wed 18 May 11 @ 11:18 am
SindenPRO InfinityMember since 2010
Das habe ich alles eingestellt ;)
ich verstehe nicht warum kein ton kommt.
 

Mensajes Wed 18 May 11 @ 11:22 am
SindenPRO InfinityMember since 2010
OKAY HABE ALLES UND FUNKTIONIERT ALLES :) DANKE AN ALLE!!!!!
 

Mensajes Thu 19 May 11 @ 5:03 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)