Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Unterscheid zwischen Pioneer DDJ-T1 und Pioneer DDJ-S1

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

0011xxHome userMember since 2011
Hallo,

Ich würde gerne den unterscheid zwischen dem Pioneer DDJ-T1 und dem Pioneer DDJ-S1 wissen.

MFG 0011xx
 

Mensajes Wed 18 May 11 @ 2:57 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
der eine ist auf serato ausgerichtet und der andere auf traktor

Braenzu
 

Mensajes Wed 18 May 11 @ 3:25 pm
0011xxHome userMember since 2011
Und was ist zwischen Traktor und Serato der unterscheid?

Sind ja immer hin 200 Euro unterscheid.
 

Mensajes Wed 18 May 11 @ 3:55 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
zwei total unterschiedliche programme, am besten gehst du auf die page von serato oder traktor um dir da einen genauen überblick zu schaffen. hier bist du im virtual dj forum, wenn du hierzu fragen hast kein problem, aber zu andern progis äussern wir uns hier nicht

Braenzu
 

Mensajes Wed 18 May 11 @ 4:00 pm
0011xxHome userMember since 2011
Okay vielen dank.
 

Mensajes Wed 18 May 11 @ 5:06 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Da solltest du dich bei S... informieren !

Hier bist du auf der Seite eines (unseres Erachtens besseren) Konkurrenzprodukts.

Paul
 

Mensajes Wed 18 May 11 @ 5:10 pm
Wie es Paul schon sagte, es wäre vielleicht nicht schlecht wenn Du Dich bei den Herstellern informierst.
Aber was wir Dir sagen können, die Produkte von Pioneer laufen auch mit VirtualDJ :-)
 

Mensajes Wed 18 May 11 @ 5:14 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
pr0030 wrote :
Hier bist du auf der Seite eines (unseres Erachtens besseren) Konkurrenzprodukts.


huuu, wie sich das anhört ! Sagen wir MITBEWERBER :o)
 

Mensajes Thu 19 May 11 @ 1:35 am
Der wichtigste Unterschied ist sicher, dass die DDJ-T(raktor)1 vier Kanäle hat, wärend die DDJ-S(erato)1 nur zwei Kanäle zur Verfügung stellt. Schau Dir mal die beiden Produkte an, wird Dir in er Mixer-Sektion direkt auffallen ;)
Ansonsten wird sie eben mit Traktor oder Serato Itch ausgeliefert.

Aber wie bereits geschrieben, man kann die Konsolen auch auf Virtual DJ mappen... ich überlege auch schon seit geraumer Zeit, die DDJ-T1 zu kaufen. Das einzige was mich stört, ist dass nicht DENON drauf steht *grins*
 

Mensajes Thu 19 May 11 @ 6:25 am
0011xxHome userMember since 2011
@ Phil Morris

Warum willst du dir den DDJ-T1 und nicht der DDJ-S1 holen?
 

Mensajes Thu 19 May 11 @ 7:25 am
Eben wegen der vier Kanäle! Da ich so oder so VDJ darauf anwenden würde, ist mir die beiliegende Software egal. Und so bekomme ich für weniger Geld ne bessere Konsole ;)

Aber ich warte noch, ob vielleicht doch noch was von DENON nachgeschoben wird ;)
 

Mensajes Thu 19 May 11 @ 7:36 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wenn Du Dir die beiden anschaust, dann leg Dir mal das Bild vom Numark NS6 neben die beiden ! Was fällt da auf !? ;o)
 

Mensajes Thu 19 May 11 @ 7:38 am
beides meiner ansichtnach überteuerte Plastikbomber! :D

die NS6 gefällt mir da um einiges besser ..
 

Mensajes Thu 19 May 11 @ 7:40 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Was mir am NS6 sehr gut gefällt ist, dass was jeweils beim dem anderen Pioneer-Controller fehlt (z.B. im 'S' z.B. 4-Kanäle ; im 'T' die Levelanzeige, etc.), ist geballt im Numark integriert !
Somit hat der 4 Kanäle, Levelanzeige, Search-Strips, usw. ! Da hat Numark den Pioneeren mal so´n richtiges Schnippchen geschlagen :o)
 

Mensajes Thu 19 May 11 @ 7:44 am
Naja... Sooooo schlecht verarbeit sind die Pioneer Konsolen nun auch wieder nicht, und irgendwo mussten die Restbestände vom 400er ja verbaut werden ;)
 

Mensajes Thu 19 May 11 @ 7:45 am
0011xxHome userMember since 2011
Der DDJ-S1 ist aus Plastik? =(

Der hat soen komischen Mic Anschluss davon hat der auch noch welsche auf der Rückseite.

Welsche Mics kann man da anschließen, beziehungs weise was frün Anschluss ist das?

Mir persönlich hat es der DDJ-S1 richtig angetahn. 2 Decks reichen mir und da ich nur mit dem Controller und ohne CDs oder TTs auflegen will denke ich das das für mich die besser Wahl ist.

Wie seht ihr das?
 

Mensajes Thu 19 May 11 @ 3:19 pm
plant den vdj einen mapper für den t1 ?
ich werd mir den definitiv holen, den hier in china kostet der nur 7200 rmb , also knapp 150 weniger.
 

Mensajes Thu 19 May 11 @ 7:17 pm
Der Mic-Anschluss ist bei beiden Konsolen ein einfacher 6,3mm Klinke Anschluss, liegt auf der Frontseite.
Da kannste jedes Standart-Mikro dran anschließen.

Ich bin mir sicher, dass seitens VDJ ein entsprechendes Mapping kommen wird.
Irgendeine offizielle Stimme dazu? :)
 

Mensajes Fri 20 May 11 @ 12:06 am
0011xxHome userMember since 2011
Ist der Numark NS6 zu 100% aus Metall?
 

Mensajes Tue 24 May 11 @ 9:29 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)