Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Klangregelung bei VD7

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo allerseits,

kann man irgendwie die Klangregelung (ich meine die Frequenz und den Q-Faktor (also wie breit sie greift) verändern?

Ich hätte z. B. gerne, dass der Bassregler nur dort greift, wo auch der Bass bzw. Bass-Drum ist. Das kann das Omnitronic Pult vom Club in dem ich auflege super. VD7 greift da zu breit. Mitten und Höhenregler klingen auch nicht soooo optimal.

Gibts da was?

lg Stefan
 

Mensajes Mon 30 May 11 @ 12:10 pm
Extern über ein Equalizer?
Behringer hat da die FBQ Reihe im Angebot, recht gut und günstig und es werden dir mittels LED nur die Bänder
angezeigt die aktiv sind. Genau diese kannst du dann erhöhen oder verringern, den standard EQ kannst dann bei 0 belassen.
 

Mensajes Mon 30 May 11 @ 12:12 pm
DJ_Andi_86 wrote :
Extern über ein Equalizer?
Behringer hat da die FBQ Reihe im Angebot, recht gut und günstig und es werden dir mittels LED nur die Bänder
angezeigt die aktiv sind. Genau diese kannst du dann erhöhen oder verringern, den standard EQ kannst dann bei 0 belassen.


Nein, so wars nicht gemeint:
Natürlich wird/ist die Anlage so eingestellt, mit EQ vor den Endstufen, dass normal die Songs einwandfrei klingen. Aber ab und zu ist halt von den Liedern her mal eines dabei, dass evtl. zu viel Bass(Drum) hat (und auch den anderen Fall gibts ja, wo ich gerne etwas rein regeln möchte) - gleiches mal im Mitten und Höhen Bereich. Dafür wäre eben die 3-Klang Regelung am VD das passende Instrument. Geht zwar, könnte man aber durch verstellen der Frequenz optimieren, dass es noch besser klingt.

lg Stefan

 

Mensajes Mon 30 May 11 @ 5:09 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)