Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: 2 CDJ 400 + MacBook Pro + VDJ PRO

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

hey leute,

habe mir mal die pioneer cdj 400 von meinem kollegen ausgeliehen und wollte sie an mein macbook pro anschließen,was ja bekanntlich nur 2 USB ports bestitz, ging alles soweit ganz gut!
wollte nun meine externe soundkarte nicht zwischen schalten und habe sie abgelassen....
hab das midi mapping runner geladen und in den dafür passenden ordner geklatscht.

es funktioniert immer nur ein cdj im midi mode....selbst wenn ich unter advanced config alles einstelle....bei outputs steht immer nur 1&2.....?! btw ka ob es richtig war -.-*

bin gewollt mir selbst so ein paar teilchen zu holen, wenn es denn funktionieren würde :D

hoffe ihr könnt mir helfen meine superhelden ;)

gute nacht und danke schonmal im vorraus ;)
 

Mensajes Thu 09 Jun 11 @ 4:21 pm
achso was man noch dazu sagen sollte ist, das alles an ein externes mischpult angeschlossen ist und ich eventuell noch ein midi controller dran hauen will genauso wie eine externe festplatte.....also alles irgendwie über einen usb 2.0 hub

 

Mensajes Thu 09 Jun 11 @ 4:38 pm
 

Mensajes Thu 09 Jun 11 @ 5:02 pm
was genau funktioniert denn nicht richtig?
Kannst Du immer nur ein Deck mit beiden Playern steuern oder gibt immer nur einer den Ton raus?

Greetz
Dennis
 

Mensajes Thu 09 Jun 11 @ 11:54 pm
Hi
Kann Dir nur sagen, das ich ebenfalls mit dem MAC Book Pro, 2x Pioneer CDJ400, ext. Festplatte, USB-HUB, MIDI Controller usw. arbeite, und es funktioniert tadellos. Als Soundkarte hängt eine Hercules Trim 4/6 dazwischen.
Vorteil ist das du mit einer ext. Festplatte, auch noch die CD Funktion der Pios nutzen kannst. Wenn Du die interne Soundkarte der Pios nutzt, kann VDJ beim umschalten auf CD-Betrieb abstürzen.

In den Mapper Einstellungen, kannst Du nach angeschlossenen Geräten suchen lassen, und dann die Deckzuweisung vornehmen. Es ist jetzt etwas schwer ohne davorzusitzen zu erklären. Manchmal tauscht er auch die Player.

Ich kann Dir aber soviel sagen, dass das was Du vorhast, auf alle Fälle funktioniert. Auch mit USB Hub usw.
Habe die Pios auch so angeschlossen.

Bei weiteren Fragen meld Dich.

Gruß
Cw
 

Mensajes Fri 10 Jun 11 @ 1:37 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Also mit der Mac internen wirst Du nur schwer was anderes als Output 1&2 bekommen!

Wenn dann mußt Du die Sks der CDJs verwenden, wobei die nicht so prall sein sollen.

Also die zwei Soundkarten Funktion.

Input None
Output - 2LineMixer
Soundcard - 2Karten

Daneben eben die CDJs entsprechend auswählen.

SK Outputs mit dem Mixer verbinden, fertig!

Ob das andere was Du willst mit nur zwei USB Ports und USB Hub so hinhaut, steht auf einem anderen Blatt. ;-)
 

Mensajes Fri 10 Jun 11 @ 2:09 am
wbbrothers wrote :
Vorteil ist das du mit einer ext. Festplatte, auch noch die CD Funktion der Pios nutzen kannst. Wenn Du die interne Soundkarte der Pios nutzt, kann VDJ beim umschalten auf CD-Betrieb abstürzen.


Kann ich so (Gott sei Dank) nicht bestätigen :)
Wir haben am letzen Wochenende zu Zweit aufgelegt. Kollege hatte seine Pios dabei, ich hab mein MBP angeschlossen und wir haben die ganze Nacht im Wechsel mit CD (Kollege arbeitet nur so) und dem MAC aufgelegt. Ging ohne Probleme.

Haui70 wrote :
Wenn dann mußt Du die Sks der CDJs verwenden, wobei die nicht so prall sein sollen.


Och... klang eigentlich ganz gut, hat sich keiner beschweren können *grins*

Haui70 wrote :
Also mit der Mac internen wirst Du nur schwer was anderes als Output 1&2 bekommen!

...

Also die zwei Soundkarten Funktion.

Input None
Output - 2LineMixer
Soundcard - 2Karten


Ich habe folgendes gemacht:
Habe in den MIDI Einstellungen vom Mac die beiden Pios zusammengeführt, so dass ich quasi eine 4-Kanal-Soundkarte habe und dann im VDJ

Input: None
Output: 2LineMixer
Soundcard: 4-CH-Soundkard (die zusammengeführten CDJ 400er)

eingestellt. Hat ohne Probleme funktioniert.

Greetz
Dennis

 

Mensajes Fri 10 Jun 11 @ 2:28 am
Phil Morris wrote :

Ich habe folgendes gemacht:
Habe in den MIDI Einstellungen vom Mac die beiden Pios zusammengeführt, so dass ich quasi eine 4-Kanal-Soundkarte habe und dann im VDJ

Input: None
Output: 2LineMixer
Soundcard: 4-CH-Soundkard (die zusammengeführten CDJ 400er)

eingestellt. Hat ohne Probleme funktioniert.

Greetz
Dennis



Das war auch meine Idee, der obere Link, beschreibt dir wie es gehen soll.
 

Mensajes Fri 10 Jun 11 @ 2:59 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Phil Morris wrote :
Haui70 wrote :
Wenn dann mußt Du die Sks der CDJs verwenden, wobei die nicht so prall sein sollen.


Och... klang eigentlich ganz gut, hat sich keiner beschweren können *grins*



Na umso besser! :-)

 

Mensajes Fri 10 Jun 11 @ 3:02 am
Mr_T wrote :
Das war auch meine Idee, der obere Link, beschreibt dir wie es gehen soll.


Stimmt :)
Sowas passiert, wenn man den Thread zu schnell überfliegt *grins*

Aber funzt das mit den 400ern genau so?
Ich habe meine Denon DN-S 1200 bzw. auch die Pioneer CDJ-400 als eine Soundkarte zusammenlegen müssen.
Das geht aus dem Link leider nicht so deutlich hervor. Oder habe ich mir nur zu kompliziert gemacht?
 

Mensajes Fri 10 Jun 11 @ 3:35 am
neues Audio gerät anlegen die 2 CD Player mit den Kanälen hinzufügen dann geht das aufm Mac :) anderer Weg wäre mir nicht bekannt!
 

Mensajes Fri 10 Jun 11 @ 3:58 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)