Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Mastertempo klingt nicht berauschend gut

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

DIE Tonhöhenkorrektur-MASTERTEMPO- seit Version VDJ 7 klingt nicht grad besonders, auch mit der Einstellung "Fortgeschrittendes Stretching". In der alten Version z.B. 6.11 mit Einstellung "Komplex...Wert "3",...Räumlichkeit "0" war es 200% besser.
Groove-Temposchwankungen und Abschneiden von Attakzeiten (Abschneiden zB. des Bassdrum-Kick)..als ob im "Kompressor" die Ratio falsch eingestellt wurde..man kann nicht wirklich danach tanzen.Toningenieure wissen was ich meine ;-)..Bitte mal von geschulten Ohren und Beinen analysieren lassen ;-). Ein alter CD-Player von Pioneer(CDJ-500MK2) konnte bis 10% >Tonhöhenkorrektur< ohne merkliche Veränderung des Audiosignals.
 

Mensajes Sat 25 Jun 11 @ 4:54 am
In VDJ wird aber leider gar kein Kompressor Algo eingesetzt.
 

Mensajes Sat 25 Jun 11 @ 5:36 am
jakovski wrote :
In VDJ wird aber leider gar kein Kompressor Algo eingesetzt.

Vielleicht sollte man dies mal mit reinprogrammieren!?...Dies war nur ein Beispiel wie sichs anhört...dies o.g. Phänomen von Grooveschwankungen und Attak-Abschneiden(oft bei der Bassdrum)...Ist da was in Planung zur Besserung?
 

Mensajes Sat 25 Jun 11 @ 5:51 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Komisch. Ich hatte das Problem früher. Aber seit den 7er-Versionen ists für meine Ohren perfekt!

Viele Grüße
 

Mensajes Sat 25 Jun 11 @ 7:41 am
aloá,

also ich hab null probleme mit master tempo... klingt alles super... da wird nichts verschluckt etc,,,
was nutzt du denn so für die tonwiedergabe ? ( soundkarte etc )

gruss, der Kernspalt

 

Mensajes Sat 25 Jun 11 @ 10:07 am
Also ich kenne das Problem so auch niocht. Liegt aber vielleicht auch an meiner genutzten RME Hammerfall Soundkarte ;-)

Kompressor wird es keinen geben da hierdurch das Signal verändert wird und VDJ eines der wenigen Programme ist welches eben das Signal NICHT vor der Ausgabe verändert.

Nur so hast Du die Möglichkeit später am EQ der Soundanlage noch sinnvoll was zu drehen.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Sun 26 Jun 11 @ 6:41 am
Hallo

Das Problem kenne ich auch.Nur seit der 7 Version ist das nicht mehr der Fall.Wurde Super verbessert meiner Meinung nach.Als ich das Problem früher hatte,habe ich die Latenzzeit verändert.Manchmal ist es doch besser die Latenzzeit zu erhöhen.Zumindest in den früheren Versionen.Soll heißen mehr Millisekunden zu geben damit die Software oder PC abhängig wie auch immer noch Luft hat.Am besten ein bischen rumspielen.
So konnte ich zumindest es lösen.Meine Audiocard ist eine M-Audio 1010LT

Gruß Andy
 

Mensajes Sun 26 Jun 11 @ 4:21 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Alos Qualitätsmäßig und Rechenzeitmäßig wurde die 7er version deutlich verbessert in der hinsich. Complexität der alten bedeutete enorme rechenzeiten (hoher CPU) und das ist bei 4 decks auf einen notebook eigendlich kaum mehr möglich.... Ausserdem was willst den? Ich hab 2 900er pios zuhause und in dem Thema ist VDJ absolut überlegen ;). Auf einer Live-Anlage wos laut ist und Qualität eher hinten an steht fällt das auf keinen fall auf ;)

C.Hackl
 

Mensajes Sun 26 Jun 11 @ 4:36 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Chackl wrote :
.... Ausserdem was willst den? Ich hab 2 900er pios zuhause und in dem Thema ist VDJ absolut überlegen ;). Auf einer Live-Anlage wos laut ist und Qualität eher hinten an steht fällt das auf keinen fall auf ;)
C.Hackl


Viele arbeiten aber in Clubs, wo es auf Qualität ankommt, bzw. wo man sofort einen Qualitätsunterschied wahr nimmt. Somit ist die Frage durchaus berechtigt !
 

Mensajes Mon 27 Jun 11 @ 4:14 am
Chackl wrote :
Auf einer Live-Anlage wos laut ist und Qualität eher hinten an steht fällt das auf keinen fall auf ;)l


Also auch bei einer Live-Anlage kommt es mir auf den Klang an, da reicht nicht nur einfach "laut".

Ich habe dieses Problem aber auch immer gehabt, in Verbindung mit der Soundkarte vom Denon HC 4500. Seit der 7er Version ist der Fehler aber behoben, zumindest kann ich das so nicht mehr feststellen. Vorher hatte ich auch die Latenzzeit hoch gestellt.
 

Mensajes Mon 27 Jun 11 @ 5:05 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Ja aber ich denke, wenn der 900er in gegensatz zu VDJ nachhängt (kann mir nicht vorstellen dass es beim 2000er viel anders ist) und da der 2000er bzw der 900er Clubstandart sind, spielt das thema keine entscheidende rolle... VDJ machts einfach besser, das bekomm ich jedes mal mit wenn ich die Studiokopfhörer von AKG trage... (Gut ich hör's wirklich nur dort... Auf einer Leistungsstarken PA merk ich aber nix mehr)

Grüße
 

Mensajes Mon 27 Jun 11 @ 5:36 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Es gibt scheinbar auch unterschiedliche Qualitätsausgaben der Soundkarten. Wenn der Mastertempo im Advanced Mode ausgewählt ist und die Soundkarte bzw. dessen Treiber "schnell" genug in der Verarbeitung der Daten ist, gibts kaum merkliche qualitativen Einbußen.

Auch ist die Systemkonfiguration ausschlaggebend. Rechner auf Höchstleistung Konfiguriert ?! Ein Single Core z.B. wird die Leistung nicht erbringen können, ein Dual oder QuadCore dagegen schon eher. Sind desweiteren alle USB Ports belegt, ... usw.
 

Mensajes Mon 27 Jun 11 @ 5:56 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Chackl wrote :
Ja aber ich denke, wenn der 900er in gegensatz zu VDJ nachhängt (kann mir nicht vorstellen dass es beim 2000er viel anders ist) und da der 2000er bzw der 900er Clubstandart sind, spielt das thema keine entscheidende rolle... VDJ machts einfach besser, das bekomm ich jedes mal mit wenn ich die Studiokopfhörer von AKG trage... (Gut ich hör's wirklich nur dort... Auf einer Leistungsstarken PA merk ich aber nix mehr)

Grüße


900er als club standart?? bei uns in der schweiz aber nicht, da ist zu 90% immer 800 mk2 ,1000 mk3 oder die 2000er.......900er hab ich noch nirgends gesehen

Braenzu
 

Mensajes Mon 27 Jun 11 @ 11:16 am
aloá.

ist ja recht abschweifend hier ^^
um dem offtopic erstmal gerecht zu werden, nd den meissten clubs die ich so kenne, werden 400er ( ja immernoch ), 850er, und 2000er gefahren.
die 900er sind im vergleich dazu selten. dazu werden gern auch Denon DN-S3700
genutzt.

was die qualität betrifft, auf einer live anlage ? was ist das für dich ? club, zeltfest etc ? mal im ernst, hauptsache laut ????
dann kann ich mich auch in die einflugschneise vom LA airport setzen... da ist es auch laut.....
die leute wollen musik, und nicht lärm ^^
wenn die qualiität nicht stimmt, wird's mit zunehmender lautstärke eher schlimmer.... denn je lauter, desto mehr fämgt der kram dann an zu schreien... was du nur mit qualität kompensieren kannst.
für mich kommt es bei zunehmender lautstärke sogar immer mehr auf qualität an.
auf nem konzert reicht es auch nicht wenn es nur laut ist... im gegenteil.. da muss alles stimmen, weil es sich sonst einfach nur scheisse ( sorry ) anhört.
es kommt keier vom konzert oder ner anderen veranstaltung uns sagt, geil.. das war richtig schön laut... klang zwar scheisse aber es war laut....
sondern eher, geiles konzert / geile party... geile mukke cooler sound...
und wenn's dann dazu auch noch in ,vom publikum, bevorzugter lautstärke war, ist alles gut.
von 100 leuten sagen minimum 95 das die qualität wichtiger ist als der lärm.

aber wie schon gesagt, ich hab keine probleme mit irgendwelchen verlusten die angeblich durch mastertempo entstehen.
ist ne frage des equips und der config ( cfg wenn wir vom digital djing sprechen ),

in diesem sinne...

gruss, der Kernspalt
 

Mensajes Mon 27 Jun 11 @ 12:06 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)