Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Video ruckelt - Page: 2

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

bei mir ist auch ab und zu ein ruckeln drin, z.b. wenn ich das andere deck lade, beeinflusst aber nicht die hauptausgabe am beamer, da läuft alles normal weiter.
VideoMemFree 59, da scheint aber etwas mit der GarKa nicht zu stimmen, (vermute ich mal, bin da nicht so der PC-Crack) dieser wert wird automatisch eingetragen, den kann man manuell auch nicht ändern, dem MemUse kann man, glaube ich, selber ändern, schon mal probiert den auf 512 zu stellen ?
VG Peter
 

Mensajes Thu 30 Jun 11 @ 11:39 pm
Meiner Karte werden nur die ca. 60 MB automatisch zugewiesen. Ist wohl irgend so eine dynamische Verwaltung.
Es gibt wohl auch keine Möglichkeit im BIOS hier mehr zu zuwiesen.

Werde mal beim Lenovo-Support nachfragen, ob es da eine Möglichkeit gibt, denn laut Grafikkarten-Info kann sie maximal 1658 MB verwalten.

Heute werde ich es mal mit dem Beamer probieren. Vielleicht kriegt sie von der CPU mehr RAM, wenn eine weitere Videaoausgabe angeschlossen ist.
 

Mensajes Fri 01 Jul 11 @ 12:23 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
mmh, ich glaub nicht, dass die CPU das Speichermanagement inne hat ;o)
Aber ich würd jetz einfach mal ins blaue den gleichen Wert bei VidMemMax eintragen ! Also auch die 60 ! Das wird wohl der zugesicherte Video RAM sein und den Rest holt er sich dann vom Arbeitsspeicher bei Bedarf und wird daher nicht in der Registry angezeigt (weil ja kein RAM angefordert wird).

Bin jetz kein Hardware Experte, aber versuch das mal. Kann ja nichts kaputt gehen und wir sind dann wieder n' bischen schlauer :o)
Und wichtig, schließ mal nen' Monitor oder Beamer an ! Vllt. wird dann auch der VidRAM erhöht und ein höherer Wert wird dann im RegTool angezeigt ?!
 

Mensajes Fri 01 Jul 11 @ 1:49 am
Habe gerade mal dein laptop gegoogelt, da steht unter der GraKa folgendes:


Infocenter
Grafiklösung
Grafikkarten berechnen alle relevanten grafischen Daten der Bildschirmdarstellung. Sie sind entweder als GPU (GPU- Graphics Processing Unit) per PCI-Express mit dem Mainboard verbunden oder direkt in den Chipsatz des Mainboards integriert.
Shared memory (mit integriertem Chip)
Der integrierte Grafikprozessor (IGP- Integrated Graphics Processor) ist im Chipsatz des Mainboards integriert. Hier nutzt die "Grafikkarte" den Hauptspeicher des Computers mit. Die Größe des zugeordneten Speichers lässt sich im BIOS einstellen.

Die Grafikleistung der integrierten "Grafikkarten" ist sehr gering. Dafür können Geräte mit dieser Lösung sehr preiswert angeboten werden. Zudem können hohe Akkulaufzeiten erreicht werden.

Wenn Sie Ihr Notebook vor allem für Office-Anwendungen und für das Surfen im Internet einsetzen, reicht Ihnen eine Shared memory Grafik und Sie sparen viel Geld.


Aktuelle IGP- Grafikprozessoren sind die Intel GMA X3100, die ATI Radeon Xpress X1200 oder die NVIDIA GeForce Go 6100.
Shared memory (ohne integrierten Chip)
Der Grafikprozessor (GPU) ist nicht in dem Chipsatz des Mainboards integriert, aber auch hier nutzt die "Grafikkarte" den Hauptspeicher des Computers mit. Die Grafikleistung dieser GPU "Grafikkarten" ist nicht wesentlich besser als bei erstgenannten IGP- Grafikprozessoren.

Je nach Art der verbauten GPU lassen sich ältere Spiele und Anwendungen mit höheren 3D-Anforderungen realisieren. Details und Auflösungen sollten auf niedrig / mittel gestellt werden.

High-End-Spieler und Profi-Grafiker werden mit dieser Grafiklösung nicht glücklich.

GPUs dieses Typs sind z.B. die ATI Radeon Xpress 1250 oder die GMA X3100 von Intel.
Hyper memory (ATI) Turbo Cache (NVidia)
Dies ist eine Mischung aus eigenem Grafikprozessor (GPU) und shared memory. Der Grafikprozessor (GPU) hat einen Speicher von 128, 256 oder 512 MByte. Der restliche Grafikspeicher wird vom Hauptspeicher abgezweigt.

Diese Lösung wird heute in Office-Notebooks ebenso eingesetzt wie in Geräten mit hohen Grafik-Leistungen. Fast alle dedizierten Grafikkarten ? siehe folgend ? arbeiten mit Turbo Cache bzw. Hyper memory.

Zu den leistungsschwächsten GPUs mit dieser Technik gehören ATI Radeon Xpress X1250 / Xpress X1270 (Version mit eigenem Grafikspeicher) oder NVIDIA GeForce 8400M GS.
Dedizierte Grafikkarte
Dies ist eine Grafikkarte, die über eigenen Speicher verfügt. Zusätzlich kann sie sich - je nach Anforderung - eine bestimmte Menge vom Hauptspeicher abzweigen (Hyper memory - ATI, Turbo Cache - NVidia).

Diese Grafiklösung ist zwar nicht so kostengünstig wie die anderen Technologien, aber besonders für Spiele und Grafikprogramme, die sehr hohe Anforderungen an die Grafikkartenleistung stellen, geeignet. Mit der GPU werden bis zu 512 MB Grafikspeicher verbaut.

Einsteiger Grafikkarten sind z.B. die ATI Mobility Radeon HD 2600 oder die NVIDIA GeForce 8600M GS. Für höchste Spiele- oder 3D-Anforderungen sind NVIDIA GeForce Go 7950 GTX oder 8800M GTX geeignet. ATI bietet für hohe Anforderungen die ATI Mobility Radeon HD 2600 XT.

Ich würde mal den Hersteller kontaktieren, 59 VideoMemFree wird wohl das Problem sein !!!
 

Mensajes Fri 01 Jul 11 @ 2:09 am
 

Mensajes Fri 01 Jul 11 @ 2:12 am
Habe gerade mal mit dem Service vom Lenovo telefoniert und der meint das für diese Anwendung mit VDJ, die Grafikkarte locker ausreicht und ich es mal mit dem Beamer probieren soll, da die Vorschauen, wie beim rippen von DVD's, wohl immer etwas ruckeln.

Werde ich heute testen und euch Bescheid geben.
 

Mensajes Fri 01 Jul 11 @ 4:39 am
Ich denke, das es wohl an der Grafikkarte liegt, welche nicht geignet ist mit Shared Memory es muss Dedicated Memory mit mindestens 256MB sein

http://www.virtualdj.com/wiki/Grafikkarten.html

steht:

Hier findet Ihr Informationen über Grafikkarten, die mit VirtualDJ gut funktionieren:

N-Vidia: 6600GT, 7600GT, 8600GT, 9600GT, 9800GT, GT250 (some GT240 work too), GT330 and better.

ATI: X700, X800, X1400, X1600, 5650, 5770, 5830

http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/index.html


PC System Requirements

MINIMUM system requirements:

Intel® Pentium® 4 or AMD Athlon™ XP
1024x768 resolution
DirectX compatible soundcard
512MB RAM
50MB free on the hard drive

RECOMENDED system requirements:

Intel® Core™ 2 or AMD Athlon™ X2
1280x1024 resolution
Multi-channel DirectX compatible soundcard
1024MB RAM
200MB free on the hard drive

Additional requirements for Video mixing:

2048MB (2GB) RAM
ATI™ or NVIDIA® video card w/256MB of Dedicated DDR3 RAM
Video card must support dual-screen output

Supported Operating System:

MINIMUM: Microsoft® Windows XP SP3 or newer
RECOMMENDED: Microsoft® Windows 7 Professional 32-bit

Microsoft® Windows 95, 98, ME, or older are not supported


Gruss Mike
 

Mensajes Fri 01 Jul 11 @ 5:02 am
Hau mal den Beamer ran und dann schau mal wie das funktioniert, dann sehen wir mal weiter !!!
 

Mensajes Fri 01 Jul 11 @ 5:19 am
Tja, ist zwar schon besser (mit 16 Bit Farbtiefe), aber immer noch sehr unflüssig auf dem Beamer.
Weiss nicht mehr weiter.

Die Hardware Experten sagen, dass das alles gehen muss.

Warum laufen die Videos, wenn ich Sie mit WinAmp oder Windows Maedia Player abspiele, einwandfrei??

Weiss nicht mehr weiter!!!
 

Mensajes Sat 02 Jul 11 @ 2:22 am
Liegt die VideoMemFree immer noch bei 60 ?

Programm komplett löschen, auch die registry einträge, dann neu installieren, wenn das nicht hilft lass dir mal die 7.0.2 zum download
bereitstellen, die hatte ich bis vor kurzem noch drauf und die lief auch einwandfrei bei mir.
 

Mensajes Sat 02 Jul 11 @ 2:54 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wie sind deine Performance Einstellungen ?
Haste da 'schnelles SkinResizing' , Mastertempo 'schnelles Stretching' , unter Video Haken bei 'dekodieren in Multithread' aber bei 'beide dekodieren' kein Haken !?

Das Programm im Taskmanager unter Prozesse die Priorität auf 'Hoch' setzen.
Vllt. hilfts ja.
 

Mensajes Sat 02 Jul 11 @ 5:20 am
Habe alle Einstellungen so wie du es beschreibst. Priorität auf "Hoch" habe ich immer, da ich sonst mit der audio 10 Knackser habe.

Wieso braucht der Windows Media Player oder die anderen Videoprogramme weniger Leistung.
Laut Aussage vom Lenovo Support reicht die Performance aus und der benötigte Arbeitsspeicher wird von der CPU dynamisch vergeben.
Beim Abspielen mit dem WMP hatte sich die Graka auch mal 128 MB RAM gezogen.

Naja, ich gebe auf.
 

Mensajes Mon 04 Jul 11 @ 2:08 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Du könntest dir noch dieses Plugin runterladen

http://www.virtualdj.com/addons/12763/FPS.html

Damit kannst du deinen Verbrauch live ablesen quasi. Versuche das mal, vielleicht bringen uns die Werte weiter. Einfach Plugin laufen lassen während der Videowiedergabe und ´nen Screenshot machen, dazu dann am besten auch nochmal nen screenshot von deinen Registry Einstellungen und den Performance einstellungen, das wir alles mal zusammen haben. Hoffe wir finden dann noch was

grüße
 

Mensajes Mon 04 Jul 11 @ 3:45 pm
Kannst auch auf Start -> Ausführen -> dxdiag
das ist das DirectX-Diagnoseprogramm um eventuelle Fehler zu Entdecken.

Jedoch liegt es am Shared Memory, VDJ Video braucht aber mindestens Dedicated DDR3 RAM 256 MB Grafikspeicher

Gruss Mike
 

Mensajes Mon 04 Jul 11 @ 4:52 pm
Hier meine Daten:











 

Mensajes Tue 05 Jul 11 @ 12:32 am
Ich bin immer noch der Meinung das der VideoMemFree-Wert nicht hinhaut, aber wie kann man den beeinflussen ???
Sobald ich bei mir das erste mal ein Video geladen habe hat sich der Wert auf 1006 verändert, vorher war das Feld leer.
 

Mensajes Tue 05 Jul 11 @ 12:50 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du zusätzlich auch DirectX 9.0c drauf?
Oder nur 11er?
 

Mensajes Tue 05 Jul 11 @ 3:17 am
Nur die 11er. Das Notebook ist neu und ich habe beim Start alle Updates drüber laufen lassen.
 

Mensajes Tue 05 Jul 11 @ 5:20 am
Hast Du VDJ als Admin installiert, läuft es im Kompatibilitätsmodus und wird immer als Admin gestartet, wie in meinem Blog auf meiner VDJ-Homepage beschrieben? Du hast ja Win7 64 bit und VDJ ist bekanntlich eher ein 32bit Programm. Evtl. hilft das ja auch bei Videoproblemen, denn VDJ "hängt" ja gern bei 64bit-Systemen.
 

Mensajes Tue 05 Jul 11 @ 5:45 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
DJFrankyP wrote :
..., denn VDJ "hängt" ja gern bei 64bit-Systemen.

Kann ich nicht unterschreiben !! Hab ein 64bit System und kein ruckeln, kein Freeze, nichts ! Also auch "Schnee von gestern" !

@ Steinklopf, installierst Du bitte DirectX 9.0c und probierst dann nochmal !

 

Mensajes Tue 05 Jul 11 @ 5:50 am
77%