Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Qualitativ hochwertiges NO-Name Funkmikro

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo allerseits,

will meine VHF Anlage wegbauen und bin auf der Suche nach einem guten Funkmikro. Vom Sound her solls glas klar sein.

Da ich von haus aus ein sparsamer Typ bin, (und das Mikro zu 60% Gäste in der Hand halten werden) frage ich mal in die Runde, ob jemand eine No-Name Funkstrecke im Einsatz hat, die sauber klingt. Vom Klang her solls ca. so wie Shure Beta 58 sein.

lg Stefan
 

Mensajes Sun 17 Jul 11 @ 12:56 am
Da habe ich leider keine Erfahrung weil ich Shure oder Sennheiser habe.
Vielleicht vom großen T einfach mal 30Tage Money Back testen.

Aber beachte die neuen Funkfrequenzen!!! Nicht das du eins um die 800MHZ kaufst und dich wunderst das ein lautet piepsen und krachen zu hören ist weil LTE zugeschaltet wurde.
 

Mensajes Tue 19 Jul 11 @ 6:44 am
Also ich schwöre auf Omnitronic,

ist zwar ned ganz no name ober low budget...


habe echt gute erfahrung damit....
 

Mensajes Tue 19 Jul 11 @ 6:54 am
Omnitronic, behringer, t-bone, usw sind alles no name im business Mikrofontechnik ;)
 

Mensajes Tue 19 Jul 11 @ 7:34 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Ich benutze AKG und t-bone und bin mit beiden sehr zufrieden..

@MrT

Was hat das mit den LTE auf sich? Nich das ich schon Probleme hatte, aber beide oben genannten Modelle liegen im 800 MHz Bereich. GRÜBEL


MIHATU
 

Mensajes Tue 19 Jul 11 @ 8:27 am
Wollte mir auch bei Gelegenheit was einfaches zulegen, hatte an das hier gedacht: http://www.thomann.de/de/akg_wms_40_mini_vocal_ism1.htm.

Da ich mich null mit den ganzen Frequenz-Geschichten auskenne bin ich jetzt auch etwas unsicher. Da die drei Varianten von dem AKG mit 863,100 MHz, 864,375 MHz bzw. 864,850 MHz arbeiten. Waren die dann auch bei dieser LTE-Geschichte betroffen?

Greetz
Dennis
 

Mensajes Tue 19 Jul 11 @ 9:57 am
 

Mensajes Tue 19 Jul 11 @ 12:26 pm
Die Funkfrequenzen werden neu vergeben, für den Mobilfunkbereich, dies betrifft auch den Frequenzbereich für Funkmikros.
Hier die Info von Shure:

http://www.shure.de/supportdownload/frequenzen

Demnach dürfen zukünftig (erstmal bis 2021) nur folgende Frequenzbereiche für Funkmikros genutzt werden.

- 823 - 832 MHz
- 1785 - 1805 MHz

Mal schauen was da wirklich kommt.
 

Mensajes Tue 19 Jul 11 @ 1:36 pm
atmegaHome userMember since 2011
 

Mensajes Tue 19 Jul 11 @ 2:13 pm
 

Mensajes Wed 20 Jul 11 @ 6:42 am
DJ-Elliot wrote :
Die Funkfrequenzen werden neu vergeben, für den Mobilfunkbereich, dies betrifft auch den Frequenzbereich für Funkmikros.
Hier die Info von Shure:

http://www.shure.de/supportdownload/frequenzen

Demnach dürfen zukünftig (erstmal bis 2021) nur folgende Frequenzbereiche für Funkmikros genutzt werden.

- 823 - 832 MHz
- 1785 - 1805 MHz

Mal schauen was da wirklich kommt.


Also ich habe bis letzt Woche noch mit VHF Frequenzen gearbeitet. Die Anlage wurde aber immer störanfälliger für irgendwelches Umgebungszeug was anscheinend so rum schwirrt....die VHF sind ja glaube ich seit 10 Jahren schon gar nicht mehr zugelassen....

Ich seh das gelassen.

lg Stefan
 

Mensajes Wed 20 Jul 11 @ 6:44 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)