Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Hercules DJ Console MK4: preiswerte Software?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

kuckidaHome userMember since 2011
Ich bin absoluter Hobby-DJ und lege ganz gerne in privatem Rahmen auf. Bisher bin ich mit der Virtual Dj Home-Version ganz gut gefahren. Nun hab ich mir jedoch als kleinen Luxus eine DJ-Console gekauft und geglaubt, die Softwareversion dazu würde ja wohl mindestens meiner Home-Version für 15 Euro entsprechen. Weit gefehlt - meine liebste Funktion scheint komplett zu fehlen: die Möglichkeit die Tracks einer erstellten Playlist auch einmal automatisch zusammen mixen zu lassen gibt es anscheinend gar nicht bei der Consolenversion. Weiß jemand, wie ich diese eine Funktion möglichst preisgünstig dazu bekommen kann? Die Home-Version läuft ja schon mal nicht mit der Console - was ist mit der Pro Basic Version für knapp 100 Euro? Oder hat Jemand eine andere, günstigere Alternative?
 

Mensajes Thu 21 Jul 11 @ 1:44 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nur die virtual dj pro full unterstützt deinen controller inkl. deiner gewünschten funktion

also verwendest du für playlists weiterhin deine home oder mediaplayer und für den rest virtual dj le in verbindung mit der hercules.

du kannst natürlich auch deine virtual dj le version hier registrieren unter "modify my profile" (empfehlenswert) danach ein upgrade machen auf die virtual dj pro full. clickst auf den link "buy" , gibst ins leere feld deine serial der le edition ein und clickst auf weiter. dann siehst du was dich die pro full noch kosten würde.

Breanzu
 

Mensajes Thu 21 Jul 11 @ 2:43 am
kuckidaHome userMember since 2011
Jo - danke für die Info

Aber dann bin ich jetzt echt mal genervt - warum ist es einem Laien wie mir eigentlich nicht vergönnt mit einer Console herum zu spielen und gleichzeitig so Amateurhilfen wie das automatische Mixen von Songs zu nutzen? Was soll die Abzocke? Die Home Version war für mich völlig ausreichend - ich hatte einfach nur Lust ab und zu mal echte Schieber zu bedienen anstatt mit der nervigen Maus zu arbeiten und wollte mir auch das hineinhören in Songs erleichtern - dafür waren die 150 Euro für die Console schon viel Geld - ich geb doch nicht noch mal so viel für eine Software aus die dann für meine Art der Nutzung genauso gut wie die 15 Euro Version funktioniert.
Aber ohne die Automixfunktion ist meine Hauptnutzung Zuhause nicht mehr möglich und jetzt ständig zwischen den Programmen hin und her zu wechseln ist doch Blödsinn.

Console geht also zurück an Amazon - das war nüscht - Schade und großer Mist.
 

Mensajes Thu 21 Jul 11 @ 4:58 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du solltest beachten, dass du eine console gekauft hast und nicht die software! virtual dj le gibt es gratis mit dazu, damit der käufer der console direckt etwas damit machen kann.

Braenzu
 

Mensajes Thu 21 Jul 11 @ 5:19 pm
um den automix button zu betätigen braucht man ja auch keinen controller, das geht auch mit der tastatur.
ich kann nicht verstehen, was man für den preis erwartet ? wenn ich mir eine billige video kamera kaufe,
liegt ja auch keine 1000 € videoschnitt software dabei.
man sollte eigentlich froh sein, daß überhaupt software dabei liegt...
 

Mensajes Thu 21 Jul 11 @ 11:14 pm
1+
 

Mensajes Fri 22 Jul 11 @ 3:42 am
kuckidaHome userMember since 2011
Ich erwarte für den Preis Amateurniveau und keine Expertensoftware - das meine ich ja genau. (Wenn wir es mal ins Gleichnis setzen: bei jeder x-beliebigen Billigkamera erwartet man doch heutzutage die Selbstauslöserfunktion - wenn die fehlt und dafür gibt es tausende Möglichkeiten zur Belichtungseinstellungen dann geht das am Amateur völlig vorbei.)
Profis brauchen kein Automix - sowas brauchen Hobbymixer, die sich dann auch ab und zu gerne mit was Anderem beschäftigen, während der Mix einfach weiter läuft.
 

Mensajes Fri 22 Jul 11 @ 5:11 am
aloá,

du hast die automix funktion wohl auch nicht ganz verstanden ;)
die ist eigentlich eher eine autoPLAY funktion.

du kannst da zwar mit beatlock und anderen sachen arbeiten... aber wirklich vernünftig hört sich das dann nur dann an,
wenn :
- die mukke den ungefähr gleichen rythmus hat
- die mukke in etwa gleich schnell ist
- das intro/outro der tracks zueinander passen etc....

es ist NICHT gedacht, dir da jetzt nen pefekten mix hinzulegen und du kannst dann rumlaufen und denkst du hast nen gekauften mix ;).... sondern deine playlist von allein abzuspielen ohne das du da ne unterbrechung drin hast. und da bewegen wir uns schon wieder im professionellem bereich. denn wenn dir ne pause egal ist... kannste auch den media player nehmen ^^
willst du einigermassen fliessende übergänge und nen flüssigen ablauf der playlist OHNE unterbrechungen... kostet das halt extra
ich nutze automix nur im warmup ( die ersten 30 minuten ) wenn noch garkeiner da ist und erst die ersten gäste eintrudeln.
nur damit zwischen den tracks nicht 1-3 sec pause herrschen .

um das ganze mal zu einem fazit zu bringen :

du kaufst eine konsole, bei der ist eine software dabei die dich die konsole benutzen lässt.
hat die konsole einen *automix* button ? hat sie nicht... also warum sollte dir die software zugriff auf etwas geben, wofür die konsole nicht ausgelegt wurde ?
du kannst die konsole voll benutzen, was du willst ist ein reines software feature und nicht konsolen gebunden.
du kannst mit der beigelegten LE ( LIMITED EDITION = Eingeschränkte version ) alle grundfunktionen deiner konsole nutzen.
wenn du mehr willst, kostet das mehr. das ist ganz normal auf dem freiem markt.
und die LE version wurde nicht von Atomix zur verfügung gestellt sondern in deinem fall von hercules. und die haben in einem vertrag festgelegt, welche möglichkeiten die die LE version geben soll, und welche nicht.
solltest du also mehr erwarten von der KOSTENLOS beigefügten LE version von Virtual DJ, wende dich bitte an den hersteller der konsole.
diese müssten dann die erlaubnis bzw die lizenz zum einfügen der gewünschten funtion einholen.
das dürfte sich dann aber wohl auf den preis auswirken.

voller funktionsumfang sowie freies mapping sind eben AUSSCHLIESSLICH mit der full pro erhältlich.
andere optionen sind versionsabhängig. vergleiche hier :
http://de.virtualdj.com/products/comparison.html

und direkt von amazon :
Produktbeschreibungen
All-in-one-Mixingstation für mobile Computer-DJs: * Doppeldeck-Controller zum Mixen digitaler Audiotracks * 2 Stereoausgänge, um den Mix für das Publikum abzuspielen und um den nächsten Track vorzuhören * 2 Stereoeingänge, um Turntables, MP3 oder CD Player in Ihren Mix miteinzubeziehen * Gebaut für mobiles DJing: Kompakt, leicht, mit Transportabdeckung und Schultergurt Doppeldeck-Controller: ** Mixen Sie 2 Musiktracks mit den Kontrollen der DJ Console Mk4: * 2 Jogwheels zur Navigation in den Tracks * 1 Crossfader und 2 Lautstärkefader zum Mixen zweier Tracks * 2 Pitchregler (Drehpotis) zum Ändern der Musikgeschwindigkeit * 6 EQ Potentiometer Benutzerfreundliche Features: ** Die DJ-Software zeigt einen Cuepoint in der Audiodateianalyse an * Synchronisieren von Tracks mit den Pitchreglern und/oder Sync- Buttons * Automatische Loops auf 1, 2 oder 4 Beats * Hinzufügen von Effekten, um Ihre Musik aufzupeppen * Nehmen Sie Ihre Mixe als Audiodateien auf


da steht NIX von automix ;)

das sollte alle fragen diesbezüglich klären.

gruss, der Kernspalt

 

Mensajes Fri 22 Jul 11 @ 7:59 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)