Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: record problem - Page: 2

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ne ;-)
 

Mensajes Sat 23 Jul 11 @ 2:48 am
Könnte es am ASIO Treiber liegen?

Ist die Recording-Quali bei der externen Soundkarte deutlich besser als bei der Onboard?
 

Mensajes Sat 23 Jul 11 @ 3:22 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Es ist egal ob intern oder extern!
Wenn die Soundkarte nichts taugt, gibt es Probleme!

Bei Record Loopback, ist es aber nicht ganz so wichtig welche Soundkarte Du verwendest da diese "nur" das Signal aufnimmt!
Eigentlich ......... ;-)

Verwendet man einen MIC Eingang als LINEIN, bekommt man verzerte Sachen raus!
Knacken kratzen etc. kommt davon, wenn man eine zu hohe Latenz verwendet.

Bei den Einstellungen an der Soundkarte bist Du auf Dich gestellt.
Da kannst nur Du was ausprobieren.

16bit 44100hz!


Es kann an vielen Sachen liegen!
> Falsche Verkabelung
> Falsches Setting VDJ als auch Soundkarte
> Falsche Verwendung der Anschluße
> Soundkarte/n & Treiber
etc.

Was ich noch nicht herauslesen konnt eist welches Equipment Du nutzt und wie Du damit mixt.
>Externer Mixer oder nur mit Maus und Tastatur?
>Wie hast hast Du alles verkabelt von wo nach wo!

Je genauer desto besser können wir helfen.

 

Mensajes Sat 23 Jul 11 @ 3:32 am
Danke für die rasche Antwort

Habe den VDJ Basic und nutze diesen mit einem externen Mixer über eine externe Soundkarte.
Anschluss: 2*2 Line Out der externen Soundkarte an jeweils zwei Kanäle des Mixers.
Zur Aufnahme verwende ich ein doppeltes Chinch zu große Klinke Kabel, welches ich vom REC Ausgang des Mixers zu den Line In der ext. Soundkarte führe.
Hab den ASIO Treiber 1,0,1,14. Wollte diesen auch aktualisieren, aber auf der Homepage des Herstellers ist nichts zu finden und auch nirgend wo anders im www.
Treiber ist auf Vollduplex gestellt und mit den Latenzen habe ich schon alles mögliche probiert.

Gibt es noch eine andere Variante außer Record Loopback zur Aufnahme?
 

Mensajes Sat 23 Jul 11 @ 3:53 am
Ich glaube ich habe endlich die Lösung. So lange habe ich nicht an meiner Projektarbeit gearbeitet, wie an diesem technischen Problem.

> Habe meine interne Soundkarte komplett deaktiviert und schon war das Knacken weg.

Hoffe das hält erstmal an. Trotzdem: Gibt es noch eine andere Variante außer Record Loopback zur Aufnahme via VDJ?
 

Mensajes Sat 23 Jul 11 @ 4:39 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
alexvandetop wrote :
Gibt es noch eine andere Variante außer Record Loopback zur Aufnahme via VDJ?


Nein! :-)
 

Mensajes Sat 23 Jul 11 @ 5:01 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Nun, eigentlich schon :p Ohne Cheffe in frage stellen zu wollen, man kann auch intern aufnehmen. Aber das bringt dir mit deinem externen Mixer leider nix, da brauch man schon nen Midi Controller. Du musst ja den Mix zurück in deinen PC bekommen. Hast du schonmal versucht mit Audacity aufzunehmen, vielleicht verhält sich da einiges anders.

grüße, Advokut
 

Mensajes Sat 23 Jul 11 @ 5:11 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Haui70 wrote :
alexvandetop wrote :
Gibt es noch eine andere Variante außer Record Loopback zur Aufnahme via VDJ?


Nein! :-)


Man könnte das ganze noch extern Aufnehmen, also nicht VirtualDJ aufnehmen lassen, sondern ein anderes Tool, wie z.B. Audacity oder No5 recorder o.Ä. ;)
 

Mensajes Sat 23 Jul 11 @ 5:13 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Nichts ungut Jungs!

Er frägt ob es eine andere Möglichkeit gibt, mit externem Mixer über VDJ aufzunehmen und nicht Record Loopback zu nutzen!

Ich sage, nein!

Wie sieht eure Lösung unter der Voraussetzung aus?


Natürlich kann er das mit einem externen Gerat machen, aber dann nimmt er es nicht mit VDJ auf!
Auch hat das nichts mit einem Midi Controller zu tun sondern der Einstellung, externer Mixer!

Würde er anstatt Externer Mixer, Headphone verwenden, würde es ohne Record Loopback ganz normal den Master Output aufnehmen.
Was aber in seiner Konstellation zum mixen auch eher hinderlich sein dürfte!

In seinem Fall gibt es somit nur die Möglichkeit eine entsprechende Soundkarte zu verwenden.

Von dem Master Output oder Record Output oder Booth Output geht man per Kabel zu einem ordentlichen LINEIN einer angeschlossenen Soundkarte!
Diesem LINEIN weißt man dann in der ADV Config den Befehl Record Loopback zu!

Wird etwas schlecht aufgenommen, liegt es an der verwendeten Soundkarte, dem Anschluß, der Verkabelung!
Aber nicht an VDJ!

Bei ihm scheint es ja nun zu funktionieren.



 

Mensajes Sat 23 Jul 11 @ 6:02 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Natürlich nix für ungut :) du hast ja auch Recht

Mit nur ein paar wenigen Stunden Schlaf habe ich gelesen
alexvandetop wrote :
Gibt es noch eine andere Variante außer Record Loopback zur Aufnahme via VDJ?


Und ich wollte halt zum Ausdruck bringen das es generell in VDJ eben auch intern geht, was ihm aber nix bringt, da er einen externen Mixer nutzt. Aber es gibt halt noch andere Möglichkeiten, zb mit Midi controllern intern zu mixen oder Headphone +master zu nutzen, aber wie du halt schon meintest, eben nicht mit einem externen Mixer. Das war ja kein Lösungsvorschlag von mir :) Nur ein genereller Fakt . Sorry wenn das irgendwie falsch rübergebracht wurde von mir :)

Und hoffentlich hat er es hinbekommen aufzunehmen. Und wenn nicht mit VDJ, aus welchem Grund auch immer, so hätte er es zumindest mit Audacity oder einem anderen externen Programm versuchen können, im Sinne des Troubleshooting :) Das waren so meine Gedanken dazu...

ps... eine andere funktionierende Lösung außer Record-Loopback fällt mir natürlich auch nicht ein, deswegen wollte ich ja auch nix in Frage stellen. Was sollte man auch sonst machen? Vielleicht deck 1 und deck 2 extern mixen, ein ausgang des mixers an den Verstärker, anderer ausgang an den Line-IN/ Mic-in, in VDJ deck 3 oder 4 als Line-in oder als Mic-in definieren, nur deck 4 aufnehmen intern ( geht das überhaupt, also nur ein deck aufnehmen welches zb auf PFL steht? Man liest ja immer wieder das nur ein kanal im mix aufgenommen wird bei fehlerhafter Config, hier wäre es sogar nützlich)... aber das ist wohl nur Spinnerei, glaube kaum das das geht :D:D Von daher, Record Loopback, worin ich dich eigentlich bestätigen wollte. :)

grüße :)
 

Mensajes Sat 23 Jul 11 @ 7:37 am
Danke für die zahlreiche Unterstützung :)

Es funktioniert jetzt zwar (die Störung wurde von der internen Soundkarte verursacht), aber Ausgabe ist nicht gleich Aufnahme.
Das heißt; die Aufnahme ist ein wenig leiser und man merkt kleine Quali einbußen.

Frage: Ist es möglich die Lautstärke des mp3 Mixes nachträglich zu erhöhen, ohne die Qualität zu verschlechtern?
Welches Aufnahmewerkzeug würdet ihr (Profis) nutzen, wenn ihr mit einem externen Mixer arbeiten würdet?

Möchte schließlich meine Arbeit in der bestmöglichen Qualität hören und präsentieren ;)
 

Mensajes Sat 23 Jul 11 @ 8:24 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
bin zwar bei weitem kein Profi, da sind andere qualifizierter, aber mir kommt da zuerst wieder Audacity in den Sinn, da Freeware. Damit vllt rauschentfernung mit einem wert von 7-9, danach um 3 db den Mix anheben, bei Bedarf Eq-en... da kann man vieles machen, wobei die Grenze zum post producing und masteruing nicht mehr weit entfernt ist. Da kommen dann Programme wie zB Ableton Live ins Spiel

Alternativ zu Audacity fällt mir auch noch Mp3Gain ein, aber ich glaube mal das du nur in .wav aufnehmen kannst mit deiner Basic Version, oder?
 

Mensajes Sat 23 Jul 11 @ 8:48 am
Danke, werde ich mal ausprobieren.

Bei VDJ Basic kann man sehr wohl auf mp3 recorden, aber wenn ich andere Software zur Aufnahme verwende ist diese Eigenschaft doch irrelevant.
 

Mensajes Sat 23 Jul 11 @ 9:02 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Ja stimmt, sorry :D Dachte aus irgendeinem Grund das du es geschafft hattest über record Loopback mit VDJ aufzunehmen :)

Mir fällt gerade ein, wenn du zB mit Audacity aufnimmst, dann kannst du dort die Aufnahmelautstärke steuern :)
 

Mensajes Sat 23 Jul 11 @ 9:06 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)