Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: An unsere VDJ Profis!

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo zusammen,

Frage: Wo speichert VDJ den gesamten Scan des Musik-Archives ab?

Hintergrund: Ich habe mein Archiv entschlackt und erneuert (Bewertung eingeführt u.s.w.).

Nun möchte ich gerne diese Daten auf ein neues Notebook mit identischem Musik-Archiv übertragen.

Danke!
 

Mensajes Sun 31 Jul 11 @ 5:46 am
Hi Silberrücken,

im root deiner hd steht eine xml-datei (virtual dj local database v6.xml oder so ähnlich), die müsste es sein.

Greets

edit:
bzw. unter Bibliotheken/Dokumente/Virtual DJ (unter win7) ;o)
 

Mensajes Sun 31 Jul 11 @ 6:15 am
Auf der C:/ Platte ist die Database immer im VirtualDJ Ordner z.Bsp. Eigene Dateien/Dokumente/VirtualDJ als VirtualDJ Database v6.xml gespeichert (auch für VDJ V.7.x.x)

Auf alle externen USB Festplatte ist dies im Root der jeweiligen Platte als VirtualDJ Local Database v6.xml gespeichert.

Bei den externen Platten muss der Laufwerkbuchstabe auf dem neuen Rechner auch den gleichen sein, da in der XML Datei der ganze Pfad gespeichert ist.


Gruss Mike
 

Mensajes Sun 31 Jul 11 @ 6:44 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
MikeHJohn wrote :
Bei den externen Platten muss der Laufwerkbuchstabe auf dem neuen Rechner auch den gleichen sein, da in der XML Datei der ganze Pfad gespeichert ist.


Gruss Mike


falls das nicht der fall ist, kann man das auch ganz schnell mit einem editor umschreiben.



 

Mensajes Sun 31 Jul 11 @ 7:54 am
Dj_Eggy wrote :
MikeHJohn wrote :
Bei den externen Platten muss der Laufwerkbuchstabe auf dem neuen Rechner auch den gleichen sein, da in der XML Datei der ganze Pfad gespeichert ist.


Gruss Mike


falls das nicht der fall ist, kann man das auch ganz schnell mit einem editor umschreiben.


Wenn schon jemand keine Ahnung davon hat, so lässt er lieber die Finger mit einem Editor rumzupfuschen und weist dem Laufwerk den Laufwerkbuchstaben zu.

Zudem ist eine Sicherung der Database vorher besser ;-)


Gruss Mike
 

Mensajes Sun 31 Jul 11 @ 8:04 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
klar. sicherheitskopie vorher machen. aber das ist ja nun wirklich nicht schwer ^^
 

Mensajes Sun 31 Jul 11 @ 8:06 am
music234 wrote :
Hi Silberrücken,

im root deiner hd steht eine xml-datei (virtual dj local database v6.xml oder so ähnlich), die müsste es sein.

Greets

edit:
bzw. unter Bibliotheken/Dokumente/Virtual DJ (unter win7) ;o)


Hallo zusammen,

Das ist mir schon klar ;-), jedoch habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt.

Ich suche die xml Datei für gespeicherte Playlisten.

Danke!
 

Mensajes Sun 31 Jul 11 @ 11:35 am
Silberrücken wrote :
music234 wrote :
Hi Silberrücken,

im root deiner hd steht eine xml-datei (virtual dj local database v6.xml oder so ähnlich), die müsste es sein.

Greets

edit:
bzw. unter Bibliotheken/Dokumente/Virtual DJ (unter win7) ;o)


Hallo zusammen,

Das ist mir schon klar ;-), jedoch habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt.

Ich suche die xml Datei für gespeicherte Playlisten.

Danke!


Und sollten wir das jetzt raten ?

Die Playlisten sind auch unter C:\Users\.......\Desktop\Documents\VirtualDJ\Playlists\xxxxxxx.m3u

zu finden und dort sind keine XML Dateien.

Mach einfach ein Backup vom ganzen VirtualDJ Ordner, dann hast du wieder alles zusammen.


Gruss Mike
 

Mensajes Sun 31 Jul 11 @ 12:05 pm
Silberrücken wrote :
Wo speichert VDJ den gesamten Scan des Musik-Archives ab?...(Bewertung eingeführt u.s.w.).


...alos ehrlich, was hat das mit Playlisten zu tun?

Naja, die Anwort hat Mike ja schon gepostet ;o)

Greets

 

Mensajes Mon 01 Aug 11 @ 6:53 am
music234 wrote :
Silberrücken wrote :
Wo speichert VDJ den gesamten Scan des Musik-Archives ab?...(Bewertung eingeführt u.s.w.).


...alos ehrlich, was hat das mit Playlisten zu tun?

Naja, die Anwort hat Mike ja schon gepostet ;o)

Greets



Es gibt halt für mich ;-) in VDJ einige fehlende Kleinigkeiten die andere DJ-Programme (auch Freeware) nicht aufweisen.

Somit auch die Übernahme der m3u Playlist ... die immer wie neu gescannt werden muß, um die Titelzeit zu ermitteln.

Siehe:

http://www.virtualdj.com/forums/131991/German_Forum/Automatische_Lautst_rkenanpassung__.html?search=subtitle&page=2.95

 

Mensajes Mon 01 Aug 11 @ 9:40 am
Woher übernimmst Du denn die Playlisten? Wenn alle Songs auf Deiner HD einmal gescannt sind, brauchst Du diese auch nicht wieder erneut scannen, da die Songs in der Datenbank stehen.

Ich gleiche auch zwei Rechner untereinander ab und da brauche ich garnichts neu einscannen. Alle Playlists, Playcounts, gescannte Titel und was es noch so alles gibt, es wird alles übernommen.
 

Mensajes Mon 01 Aug 11 @ 11:10 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)