Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Beim Denon HC 4500 ausstieg der Soundkarte

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo ich habe mit meinen Denon HC4500 seit kurzen das Problem das sich nach einer weile die Soundkarte verabschiedet.
Das sieht dann so aus das ich zwar Titel in den Player laden kann und sie sich auch starten lassen aber es kommt kein Ton raus. Mit neu starten der Software ( VDJ Pro 7.0.4 ) bewirke ich garichts. Ich muss erst den Denon komplett ausschalten und kurz warten und dann alles wieder neu starten. Vielleicht kann mir jemand einen tipp geben woran das liegen kann.
Danke schon mal Steve
 

Mensajes Mon 01 Aug 11 @ 10:45 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich tippe mal auf ein fehler am denon

Braenzu
 

Mensajes Mon 01 Aug 11 @ 10:57 am
Ich hab auch den HC4500
Du hast bestimmt vorher einen anderen Controller abgeschlossen oder den Skin geändert.
Dann musst du in der Software die volumefader wieder mit Maus hochschieben.
Was anderes kann ich mir nicht erklären außer das die Soundkarte defekt ist
 

Mensajes Mon 01 Aug 11 @ 11:14 am
Also anderen Skin oder Controller hatte ich nicht dran. Hoffe doch nicht das es der Denon ist :-( Hilft es vielleicht ihn mal eine neue Firmware rauf zuspielen? Da bin absolut nicht aktuell wenn es da sowas gibt.
 

Mensajes Mon 01 Aug 11 @ 11:30 am
Wenn Dein Controller mit der 7.04 läuft, sollte auch die aktuelle Firmware drauf sein. Die aktuelle Version ist SYS 1006, aber die ist bereits von 2009. Kannst Du ganz leicht testen:

- Controller ausschalten
- beim Controller anschalten gleichzeitig die Source Taste (die rote Taste) und die Back Taste (die mit dem Pfeil) drücken
- dann erscheint auf dem Display des Controllers in der ersten Zeile "Update Mode" und in der zweiten Zeile "Ver1006"

Bei Ver1006 hast Du die aktuelle Version drauf, wenn nicht lade Dir die Firmware von der folgenden Seite:

http://www.denondj.com/firmware.aspx?ProductId=81

Dazu musst Du Dich bei Denon mit der Seriennummer Deines Controllers registrieren.
 

Mensajes Mon 01 Aug 11 @ 12:53 pm
Ja das solltest du auf jedenfall machen
 

Mensajes Mon 01 Aug 11 @ 1:52 pm
NathausPRO InfinityMember since 2009
Jaaaa, endlich bin ich nicht der einzigste der das Problem hat.
habe das Problem schon fast ein 3/4 jahr... wenn ich auflege , passiert das so 1-4 mal am Abend ( ca. alle 2-3h ). ziemlich doof.
werde jetzt mal 3 Lüfter im Case einbauen, um die Wärme abzuführen.... vielleicht hilfts...
hatte auch schon mal überlegt einen anderen Laptop zu kaufen, da beim laden schon mal der Prozessor kurzzeitig auf 100% geht.

Gruß
DJ Tobi
 

Mensajes Tue 02 Aug 11 @ 11:24 am
@Nathaus
Welche VDJ Version nutzt Du denn? Am besten gleich registrieren, dann können wir Dir auch weiter helfen.
 

Mensajes Tue 02 Aug 11 @ 11:30 am
NathausPRO InfinityMember since 2009
habe vor kurzen auf 7.0.3 upgedatet.
 

Mensajes Tue 02 Aug 11 @ 12:26 pm
@Nathaus

Und woher hast du diese Version von VirtualDJ her.

Was steht genau bei dir unter SET/Info ?


Gruss Mike
 

Mensajes Tue 02 Aug 11 @ 12:32 pm
Also an der Lüftung kann es bei mir nicht liegen. Aber da ich es diese Woche nicht schaffe meine Fiirmware zu aktualisieren, werde ich am WE mit der VDJ 5.2.1 auflegen mit der hatte ich die Probleme nicht. Werde dann mal berichten ob es so wieder durchlief.
steve





 

Mensajes Tue 02 Aug 11 @ 12:46 pm
Wenn das mit der 5er Version läuft, dann hast Du definitiv eine alte Firmware drauf. Da solltest Du dringend updaten. An der Lüftung wird es garantiert nicht liegen.
 

Mensajes Tue 02 Aug 11 @ 3:05 pm
Ja genau, mit der 5er lief es und mit Vdj 6 kam auch ein firmwarupdate von Denon... Das solltest du dringend updaten.
 

Mensajes Tue 02 Aug 11 @ 4:53 pm
Ok, dann wird es an der Firmware liegen also doch noch schnell ausbauen und das Update raufziehen.
Danke euch für die Hilfe und Infos.
steve
 

Mensajes Wed 03 Aug 11 @ 12:44 am
Hallo und danke für Eure Hilfe. Habe noch vor dem WE die neue Firmware raufgespielt mit den erfolg das alles die ganze Veranstaltung durchlief.
Also wieder ein sicheres arbeiten mit VDJ :-)
gruß steve
 

Mensajes Mon 08 Aug 11 @ 9:51 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)