Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Kaufempfehlung Laptop

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

NitziePRO InfinityMember since 2011
Hallo,

möchte mir einen neuen Laptop zum auflegen zulegen und bräuchte da einige Anregungen.

Er soll eigentlich nur zum auflegen zusammen mit der Hercules RMX genutzt werden und für daheim zum surfen über W-Lan im Netz.

Sollte schon ein Windows-Läpi sein mit dem Apfel tue ich mich ein wenig schwer.

Ferner sollte der Lapi haben:

3-4 USB
1xHDMI
500 GB Platte
4 GB RAM
Windows 7 oder doch lieber Windows XP bin

Habe schon versucht mich hier schlau zu lesen aber habe nichts gefunden.

Hier sind mal einige Links die ich mir angeschaut habe:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/lenovo+business/thinkpad+edge+serie/lenovo+thinkpad+edge+15+nvm2cge+03192cg

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/lenovo+business/thinkpad+edge+serie/lenovo+thinkpad+edge+e520+nz37uge+11433ug

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/sony_100/einsteiger+ebeeefeh/sony+vaio+eh1j8ew

Vielleicht hat die VDJ Gemeinde ja einige Vorschläge. Falls dies hier schon mal diskutiert wurde bitte den Link schicken.

Danke
DJ Nitzie
 

Mensajes Wed 03 Aug 11 @ 9:38 am
TobayHome userMember since 2010
 

Mensajes Wed 03 Aug 11 @ 11:10 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
hol dir nen ASUS.
Hab jetzt schon mein drittes und bin best zufrieden.
Das vorherige läuft noch immer (5 Jahre störungsfrei) bei meinem Sohn.
Hab nur aus Sicherheitsgründen gewechselt
 

Mensajes Wed 03 Aug 11 @ 12:22 pm
ich habe mir den hp 625 geholt. dank cashback -50€ kam er nur 225€, habe dann 8gb ram reingesteckt und auch video geht einwandfrei

 

Mensajes Wed 03 Aug 11 @ 2:21 pm
Hi
Auch wenn Du Dir mit dem Apple schwer tust... Schau Ihn Dir vorher an, oder laß Ihn Dir zeigen..
Ok, er mag nicht der günstigste sein, aber in Bezug auf Robustheit usw. wirst Du nicht viel besseres bekommen, durch das Alugehäuse. Und das ist on the road nicht ganz zu vernachlässigen...

Für zuhause, auch genial, da die Einrichtung von Wlan Kindersicher ist, und Du eine Sehr gute Akulaufzeit hast...

Ich für mich will so schnell keinen Windows Rechner mehr. Aber das muss jeder selber wissen.
Ich gebe Dir nur den Tip, schau Ihn dir genau an...

Gruß
Cw
 

Mensajes Wed 03 Aug 11 @ 2:35 pm
NitziePRO InfinityMember since 2011
Vielen Dank für die Infos

@djshooter26: kannst du mir mal nen Link von deinem schicken?

@wbbrothers: habe mir schon einige Male die Macs angeschaut aber mein "Finanzminister" daheim hat die "gestrichen"

Gruß Nitzie
 

Mensajes Thu 04 Aug 11 @ 3:23 am
@ nitzie:
Ok, Dein Finanzminister in Gottes Ehren, aber die Teile gibt es mittlerweile auch gebraucht zu ganz angemessenen Teilen. Ich habe auch lange mit der Entscheidung gerungen. Hatte vorher zwei Sony Vaio VGN-SZ die von der Performance und Stabilität auch 1a waren. Aber das ist Plastikmüll gegen Apple.

Gruß
Cw
 

Mensajes Thu 04 Aug 11 @ 3:49 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
@wbbrothers

alles gut und recht was du da schreibst, aber wenns finanziell nicht drin liegt und man ev noch andere verpflichtungen hat ist das halt nix!
zudem sollte man auch noch erwähnen, dass alles zubehör zum mac auch nicht gerade günstig ist! und wenn sich ein user fürs auflegen mit videos intressiert, so braucht er ein mac mit entsprechender leistung und entsprechender grafikkarte, dann kostet das teil schon wieder einiges mehr.
ob der rechner nun plastik oder alu gehäuse hat, spielt doch keine rolle. oder spielst du fussball mit deinem rechner?

plastik hat übrigens den vorteil, dass es schläge abfedern kann und wieder in die ursprungsform zurück geht. alu kann dies leider nicht. darum ist die häufigste rep bei mac der untere gehäuse teil, da man sonst die cd's nich mehr einschieben kann. und nun rate mal was das kostet? da kauf ich mir schon wieder ein "plastikbomber" dafür ;o)

Braenzu
 

Mensajes Thu 04 Aug 11 @ 4:15 am
@ Braenzu:

Die einzigen die in der Schweiz Ahnung von Fussball haben waren:

- Ottmar Hitzfeld
- Stephane Chapuisat
- Alex Frei

Deutscher Meister wird nur der BVB, nur der BVB, nur der BVB....

Sorry der musste sein....
Gruß in die schönen Berge
Chris
 

Mensajes Thu 04 Aug 11 @ 4:26 am
@ Braenzu + 1

Ich halt auch nix von den Mac Dinger, zu Teuer und ich kann zu wenig damit machen.
Ich will mir nicht Vorschreiben lassen welchses Progi ich Installieren darf und kann und welches nicht.
Ich hab mir ein ASUS N53SN SZ127V geholt und das hat auch ein Alu Unterteil ;-)

Ist ein Core i7 2630QM / 2 GHz, Max. Turbo-Geschwindigkeit 2.9 GHz Multi-Core-Technologie, 4-Core, RAM 16 GB, Festplatte 500 GB Hybrid Hard Drive, Grafikkarte NVidia GT 550M mit 2 GB Speicher, 39.6 cm ( 15.6" ) Breitbildschirm LED-Hintergrundbeleuchtung TFT 1920 x 1080 Full HD !!!
Audio ist ein Bang & Olufsen System und habe 1300 € Bezahlt.

Das Teil rennt und rennt und rennt und rennt ...
HD Videos Laden ? tzzzz CPU zuckt mal kurz auf 2 % und das wars.

Die Qualli von dem Ding ist einfach nur Bombe und mehr geht schon fast nicht mehr.
Gute Graka mit 2 GB Speicher, LAppi hat selber 16 GB Arbeitspeicher, Full HD Auflösung, Bang & Olufsen Sound und ein Core i7

und das für 1300 € !!! sorry was will ich da mit nem Mac ?
wo ich nicht diese Ausstattung haben könnte und auch noch über das Doppelte für Bezahlen müsste !?!

Nur das da en Apfel drauf ist und ganz aus Alu ? Ne Danke
 

Mensajes Thu 04 Aug 11 @ 4:35 am
wbbrothers wrote :
@ Braenzu:

Die einzigen die in der Schweiz Ahnung von Fussball haben waren:

- Ottmar Hitzfeld
- Stephane Chapuisat
- Alex Frei

Deutscher Meister wird nur der BVB, nur der BVB, nur der BVB....

Sorry der musste sein....
Gruß in die schönen Berge
Chris


tzzzzzz Ai Jai Jai Jai Jo BVB xxxxxxxxxx
 

Mensajes Thu 04 Aug 11 @ 4:37 am
Ok, für alle anderen Fussballjunkies, ob in Deutschland, Schweiz, Österreich oder sogar auf Malle...

Als schwarzgelber gehen mir die Mundwinkel sowas von nach oben, wenn

Peter Wackel trellert:

"LADI LADI LADIOO....

und die Menge:

BVB Hur...........


Gruß
Cw
 

Mensajes Thu 04 Aug 11 @ 4:59 am
ich mag kein Fussball, wenn so was kommt am TV schalte ich um oder ab.

Dann lieber Musik, Musik und nochmals Musik

Back to TOPIC

Gruss Mike
 

Mensajes Thu 04 Aug 11 @ 5:02 am
Nitzie wrote :
Vielen Dank für die Infos

@djshooter26: kannst du mir mal nen Link von deinem schicken?

@wbbrothers: habe mir schon einige Male die Macs angeschaut aber mein "Finanzminister" daheim hat die "gestrichen"

Gruß Nitzie


na klar :)

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&sugexp=gsihc&cp=4&gs_id=e&xhr=t&q=hp+625&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1920&bih=921&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=11138353366825797544&sa=X&ei=P906TuDBBI-q-gbRiKTFAg&sqi=2&ved=0CGMQ8wIwAg

hat zwar nur 1gbr am aber...... ram ist spottbillig (8g ddr3 1333 50€) so den lappi kriegste vor ort beim händler um 270-280€ mit linux. ram rein biste bei 320-330. aber du bekommst 50€ cashback von hp. ich bin hochzufrieden mit dem gerät.

muss mir bloß morgen mit dem skinresizer noch den ori auf die auflösung des displays ändern.

übriegns ist der lappi auch perfekt als multimedia pc ;) dank hdmi full hd :)
 

Mensajes Thu 04 Aug 11 @ 12:58 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)