Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Etwas schützenhilfe beim VMS4

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Huhu ich hab mir jetzt das VMS 4 geholt und auch mein VDJ auf pro geupdatet (Auch wenn ich mit der pro version zurzeit nur probleme hab weil die auf mein vista rechner nicht start und immer fehler 6 anzeigt, aber bin da am support dran)!

Jetzt hab ich auch das teil zum laufen bekommen, zurzeit zwar nur mit 2 decks in funktion aber zum einüben reicht mir das erstmal!

Jetzt zu meinen problem!
Ich will ja damit auf den stream gehen, und hab es schonmal getestet nur ist da ein problem!
Ich wenn ich auf der VMs die fader bewege wird die musik im im ausgang auch leiser nur leiter im programm selber nicht!
Da aber ich über den programm streame will ist das nicht gut da man dann im radio alles hören würde!
mein zeil ist es ja den VMS erstmal als Kontroller zu nutzen für das streamen!
Ich habs auch mit der einstellung von asio versucht nur da hab ich den VMS gleich garnichtmehr zum laufen bekommen, weil da lief am ende alles nur nich über deck1 obwohl ich alles verschieden eingestellt hatte!

Hoffe hier hat wer ehrfahrung darin.

MFG Ronny


EDIT: Wenn ich das programm ohne VMS nutze gehen die programmfader und verändern die lautstärke im programm!
EDIT2: wenn ich die maus nutze bei dem fader im programm geht es auch!
 

Mensajes Sat 06 Aug 11 @ 5:55 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Du musst die entsprechenden Fader auch im Mapping mappen. ;)
 

Mensajes Sat 06 Aug 11 @ 12:25 pm
hab ich probiert nur anscheindent hab ich da was falsch gemacht weil dann der Lautstärkenfader dann überhaupt nichtmehr funktionierte^^

Wie gesagt beim master ausgang der VMS funktioniert alles einmanfrei, nur im programm nicht, es zeigt alles an auch das der fader nach unten (leiser) gestellt wird, nur im programm selber tut sich nix mit der lautstärke, die bleib einfach da wie sie ist.
 

Mensajes Sat 06 Aug 11 @ 2:00 pm
Das ist auch richtig so. Die VMS4 ist ein Analoges Mischpult und mischt die Signale deshalb intern selber ab. In Virtual DJ ist das so gemacht das sich die Regler nur bewegen um eine optische Rückmeldung zu geben.

Das ist kein Fehler - das ist so gewollt. Wenn Du eine andere Soundkarte verwenden willst musst Du das Mapping entsprechend anpassen und bei allen FAKE_XXX Actions das FAKE_ entfernen.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Sat 06 Aug 11 @ 2:09 pm
hab auch nicht gesagt das es ein fahler ist sondern wollte wissen wie man das ändern kann^^ weil beim streamen ich den VMS nur als midi kontroller nutzen will und da ansich die soundkarte nicht nutzen brauchen, aber danke für den tip ich werde das mal ausprobieren und hoffe das funktioniert so.!

Mfg
 

Mensajes Sat 06 Aug 11 @ 3:36 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mach mal die Asio Config von der VMS auf.
Was hast du denn da für eine Zahl stehen?
Beginnend mit 0 oder mit 1?

Du kannst nämlich die VMS auch von Pre-Eq Modus in den POST-EQ Modus versetzen.
Dann wird die VMS nicht als Mixer genutzt, sondern die VMS nur als Midi Controller und gemischt wird softwareseitig in VDJ.

Solltest du ein 0 dort stehen haben ist die VMS als analoger Mixer in Pre-Eq Modus.
Um das umzustellen alle Programme schließen, VMS ausschalten, jetzt den CUE/PFL Button von Kanal 4 (also der ganz rechts) drücken und halten,
jetzt die VMS anschalten, ca 1-2 Sekunden warten und dann den CUE loslassen.
Die VMS sollte nun im POST-EQ Modus starten.
Zu Kontrolle einfach nochmal das ASIO Panel aufmachen.
Jetzt sollte eine 1 am Anfang der 8 oder 10 stelligen Zahl stehen.

Dann musst aber wieder die EQs ummappen.
Hier musst du die normalen Befehle verwenden, nicht die FAKE_ Befehle.

Also schreibst du z.B.

deck 1 eq_low, für den Bass am
deck 1 eq_mid
deck 1 eq_high


Für die Volumefader dann:
deck 1 level ( <-- hier bin ich mir nicht ganz sicher ob das so stimmt)

Gain:
deck 1 gain

Balance:
master_balance

Master Vol.:
master_volume

Das musst halt entsprechend deinen verwendeten Kanälen für Deck 1 und Deck 2 mappen.

Alle anderen Mapping Sachen sollten eigentlich so passen und können bleiben.

Habe das erst am Wochenende selbst so machen müssen, da ich die Audio4 als Sk verwendet habe und die VMS nur als Midi-Controller.
 

Mensajes Mon 08 Aug 11 @ 5:02 am
habs mal getestet und funktioniert sogar nach einiegn hin und her^^

Also danke erstmal dafür nur hat das ein beigeschmackt den ich nicht beachtet hatte :-(

Wird das programm leise funktioniert die vorhörfunktion vom VMS nichtmehr :-(
Also nicht gut für mich^^

Daher mal ne andere frage:

Wie kann ich VDJ so konfig machen das ich damit ordendlich streamen kann?

Sprich VDJ sendet signal zu VMS und dann von der VMS zurück via LineIn in den VDJ zum stream.
Oder ist das software technisch nicht möglich?
Weil LineIN anschluss hab ich (via USB atapter),
Kopfhörer hab ich auch und Mirco hab ich auch bald sobald ich rausgefunden hab was für ein Mic anschluss das bei der VMS genau ist, nicht das ich mir das falsche mic bestelle^^
 

Mensajes Wed 10 Aug 11 @ 1:23 pm
Da ich vom streamen keinerlei Ahnung habe als reiner Discotheken-DJ, kann ich nur was zum Micro sagen: Nimm ein (gutes) Gesangsmikro, muss nicht teuer sein. Ob mit XLR Kabel oder Klinke ist dabei egal wenn Du direkt anschliesst, die Buchse kann beides :-) Aber...ich rate zum bestellen des kostenlosen Microfonadapters über www.vms4.eu Erst damit geht ein Mikro wirklich richtig gut. Nachteil: dann MUSST du XLR-anschlusskabel nutzen :-)
 

Mensajes Wed 10 Aug 11 @ 4:29 pm
Danke für den tip (auch wenn da auslieferung mitte Dez steht)^^

Was würdest du für ein Mic vorschlagen? und bitte nen erklärung zu dem kabel, weil das sagt mir gerade nix^^

Und falls noch jemand ne idee wegen stream hat pls posten^^
 

Mensajes Thu 11 Aug 11 @ 1:42 pm
Nö, keine besonderen Vorschläge. Ich habe eines von Monacor, ein imgStageline, ein altes Shure...die gehen alle, muss nix mörderteures sein. Die haben alle grundsätzlich erstmal nen XLR-Anschluss. Bei manchen ist ein XLR auf Klinke-Kabel dabei, wie zB. DIESES. Die VMS4 kann an dem Anschluss beides aufnehmen, egal ob XLR oder Klinke. Der Adapter jedoch ist so konzipiert, das er per Klinke in die VMS4 geht aber XLR aufnimmt vom Mikro her. Mein gelieferter Adapter ist dieser: Klick. Später lieferte AA aber andere aus, je nachdem, was sie hatten.
 

Mensajes Thu 11 Aug 11 @ 3:29 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Blackneodevil wrote :
Danke für den tip (auch wenn da auslieferung mitte Dez steht)^^

Was würdest du für ein Mic vorschlagen? und bitte nen erklärung zu dem kabel, weil das sagt mir gerade nix^^

Und falls noch jemand ne idee wegen stream hat pls posten^^


Ja Dezember LETZTES JAHR :))

Habe mir auch erst vor kurzem Mikadapter bestellt.
Waren innerhalb 1 Woche da.

Und für Miks kannst auch mal hier rein schauen:

http://www.virtualdj.com/forums/151231/German_Forum/mikro_f_r_vms4.html

 

Mensajes Fri 12 Aug 11 @ 3:24 am
aso letztes jahr^^ ok stand nicht mit drin das jahr^^

danke für die seite mit den micro tips^^

jetzt brauche ich nur noch jemanden der ne super idee hat was das streamen angeht^^
oder bin ich der einzige auf in deutschlqnd der mit vms4 streamen will^^
 

Mensajes Fri 12 Aug 11 @ 1:46 pm
Sooo nochmal puschen das teil hier^^

Also suche immernoch hilfe im Thema VMS4 mit VDJ zum auflegen nutzen und gleichzeitig dann über VDJ senden!!

Geht das eigentlich oder nicht???
Wenn ja wie??

MFG Ronny
 

Mensajes Fri 19 Aug 11 @ 3:36 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)