Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Hercules DJ Console RMX Soundprobleme

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo liebes Forum,


Ich habe seit einigen Monaten die Hercules DJ Console RMX mit Virtual DJ Pro Full 7 und war auch immer recht zufrieden mit dem Gerät, auch live war es, bis auf einige wenige Bugs, sehr zuverlässig. Jetzt verwende ich mein altes Netbook als DJ Computer, habe auch die Virtual DJ Software dort installiert, und die DJ Console angeschlossen.
Mit der DJ Console Soundkarte ist der Sound jedoch eine Katastophe, was bisher auf keinem Gerät der Fall war. Er kommt teilweise verzögert und "stottert" und knistert recht stark, als sei der PC durchgehend überlastet. Jedoch ist der Prozessor nicht übermäßig ausgelastet, die Hardware sollte eigentlich locker reichen (AMD Turion X2, 2,2 Ghz, 4 GB RAM, etc.), zuvor war die Soft und Hardware auf meinem Netbook installiert, dort hatte es wunderbar und mit glasklarem Klang funktionniert.

Die interne Soundkarte funktionniert super, jedoch ist mir die Soundqualität nicht gut genug und der Kopfhörerausgang zu leise. Kennt jemand das Problem, oder weiß jemand Rat?
Ich habe das Betriebssystem (Win 7 Prof, 64 Bit) bereits fehrfach installiert, es gibt keine Änderung.

Mit einer Creative Soundkarte geht der Sound schon deutlich besser, jedoch auch ab und zu mit einem Knistern. Ich möchte auch unbedingt die SK aus der Console verwenden.


Vielen Dank für eure Hilfe!

Corny
 

Mensajes Sat 06 Aug 11 @ 8:18 pm
ajax100PRO InfinityMember since 2004
 

Mensajes Sat 06 Aug 11 @ 11:24 pm
 

Mensajes Sun 07 Aug 11 @ 5:04 am
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Leider hat die Neuinstallation der Treiber keinen Unterschied gebracht, auch das Abstecken des Netzteils oder verwenden von ASIO bringen nichts. Bei mir tritt das Rauschen auch unmittelbar nach Starten bereits auf, und ist auch deutlich heftiger als in dem Video. Teilweise verlangsamt der Track sogar, als sei der PC überlastet.

Auffällig ist auch, dass meine Soundkarte Creative Sound Blaster 5.1 Pro auch ein immer widerkehrendes leichtes Knistern zeigt, teilweise kommt auch nur ein Rauschen. Kann es sein, dass etwas mit dem USB Contoller nicht stimmt?

 

Mensajes Sun 07 Aug 11 @ 8:26 am
Hey !
Also ich habe meine Hercules RMX mal komplett deinstalliert und anschließend den neuesten Treiber drauf gemacht.
Ist glaube ich 2011_HDJS_3.
Also bis jetzt läuft es ohne rauschen, wobei ich auch bisher nur ein Mal getestet habe.
Vielleicht hilft dir die Information ja irgendwie.

Gruß Chris
 

Mensajes Sun 07 Aug 11 @ 9:05 am
Corpelius wrote :
Mit einer Creative Soundkarte geht der Sound schon deutlich besser, jedoch auch ab und zu mit einem Knistern...

Ich habe in meinem Desktop-PC (noch XP!) auch eine Creative-SK (Audigy 2 ZS, schon älteres Modell).
Die ASIO-Treiber von Creative sind wohl nicht unbedingt brauchbar. Ich habe vor einiger Zeit ein Downgrade auf einen alten Treiber gemacht (auf 5.12.1.442 von 2003). Erst seitdem ist der Sound im Creative-ASIO-Modus einigermaßen brauchbar! Mit neueren Creative-Treibern konnte ich teilweise nicht mal mehr den ASIO-Modus (der Creative-SK) überhaupt aktivieren. Außer einer Fehlermeldung passierte da garnichts. Trotz Änderungen in den Latenzeinstellungen ist ein leichtes Knistern aber nicht wegzubekommen.

DJ Chryz wrote :
Also ich habe meine Hercules RMX mal komplett deinstalliert und anschließend den neuesten Treiber drauf gemacht.
Ist glaube ich 2011_HDJS_3. Also bis jetzt läuft es ohne rauschen, wobei ich auch bisher nur ein Mal getestet habe.
Vielleicht hilft dir die Information ja irgendwie.

Siehe erste Antwort in diesem Post von ajax100. ;-)
 

Mensajes Sun 07 Aug 11 @ 9:06 am
Hallo nochmal.

Vielen Dank für eure bisherigen Ratschläge. Leider hat nichts geholfen, was mich darauf hat schließen lassen, dass der USB Controller in meinem Laptop kaputt ist.
Also habe ich mir einen günstigen USB Controller gekauft, welcher sich über die PCI Schnittstelle des Notebooks verbinden lässt.
Und siehe da: Es funktionniert. Zumindest vom Sound. Nur leider ist der Contoller offensichtlich mit der Stromversorgung der RMX überfordert, denn die beleuchteten Tasten leuchten nur sehr schwach, und bei vielen Aktionen auf einmal hängt sich die Konsole auf. Also auch nicht die optimale Lösung.


Weiß jemand, wie ich den, ins Notebook integrierten USB Controller reparieren kann? Treiber sind bereits aktualisiert. Bringt ein hochwerigerer USB PCI Adapter etwas?


Grüße,

Corpelius
 

Mensajes Mon 22 Aug 11 @ 5:28 pm
also bevor du da weiter geld in sone expresscard sache steckst würde ich eher über ein komplett neues laptop nachdenken - ich denke auch ne teurere expresscard wird da kaum besser sein ... da das ganze so oder so mit der gleichen Spannung angeschlossen ist..
 

Mensajes Tue 23 Aug 11 @ 4:30 am
AlicataHome userMember since 2018
Hallo freunde verstehe irgendwas nicht.
Seid jahren habe ich das Herkules Control MP3 e2..Alles war ok .Und aufeinmal geht es nicht mehr mit meinen Vituell DJ Pogramm .Habe überall geschaut und sehe das ich eine Lizens brauche ich hatte es damals neue gekauft mit CD leider finde ich es nicht mehr ,was mache ich.? Mus ich einen neuen Controler kaufen muss ich 49€ kaufen für das Home oder kann mir einer helfen oder sagen warum alles nicht mehr geht.Lg
 

Mensajes Mon 04 Mar 19 @ 11:54 am
Bitte demnächst einen eigenen Thread dazu aufmachen. ;)


Beiliegend war da wohl damals eine VirtualDJ DJC MP3 e2
Mit zum Lieferumfang gehört damals ein mehrsprachiges,
gedrucktes Handbuch
(das auch jede Menge Tipps für DJ-Anfänger parat hatte),
ein mit zwei Metern Länge ausreichend langes USB-Kabel und
eine CD mit den Treibern und die (abgespeckte) DJC Version der DJ-Software „Virtual DJ“

Schaue mal in deinem
My Account /Meine Lizenzen/ Old discontinued products
http://de.virtualdj.com/users/licenses.html

ob da noch deine Lizenz der
VirtualDJ DJC MP3 e2 registriert ist und aufgeführt wird.
Wenn ja kannst du sie downloaden und installieren.


Treiber und Bedienungsanleitung:
https://support.hercules.com/de/product/djcontrolmp3e2-de/


http://ts.hercules.com/download/sound/manuals/MP3_E2/VDJ_DJC_MP3_E2_Manual_1_0_Deutsch.pdf



Falls nicht denke ich, musst du dir die VDJ Home Plus für den Hercules MP3e2 kaufen.
http://de.virtualdj.com/buy/index.html

VDJ Home Plus :
Achtung:__Diese Lizenz funktioniert Nur mit dem 1x dazu passenden Controller
Du könntest dir zum Beispiel eine VDJ Home Plus Lizenz für Deinen Controller kaufen,diese VDJ Version funktioniert aber nur mit diesen einen Controller.
Möchtest du dir später einen anderen neuen Controller kaufen ,bräuchtest du wieder eine neue VDJ Home Plus Lizenz.
Eine Upgrade Rabatt /vergünstigster Preis von VDJ Home Plus auf die VDJ Pro Infinity gibt es meines Wissens nicht.

VDJ Pro Infinity /VDJ Pro Subscriber:
Falls du mehr willst dann VDJ Pro Infinity oder VDJ Pro Subscriber (Monatlich Buch-und Kündbares Abo der Pro)
mehr infos dazu dann hier
http://de.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5776/Virtual_DJ_Home_Free_Nutzer_.html
 

Mensajes Mon 04 Mar 19 @ 3:16 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)