Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Master-Musik kommt auf Kopfhörer

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo liebe Virtual-DJler,
dies hier ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe, dass mir geholfen wird.
Vorab:
Ich hab die SUFU benutzt, allerdings wirklich nichts Hilfreiches gefunden (tut mir leid wenn es doch was gibt, aber mehr als suchen kann ich nicht).

Mein Problem liegt darin:
Ich möchte bei VirtualDJ über den Master Musik über Lautsprecher spielen, das ganze allerdings vorher mit Kopfhörern (Headphones) vorhören.
Mein Problem ist nun, dass, wenn ich die Headphones im Frontausgang habe und den Master im Rearausgang, dass die Musik trotzdem über meine Kopfhörer läuft und nicht aus dem Master rauskommt.
Einstellungen:
Eingänge: Non
Ausgänge: Headphones
Soundkarten: 4.1 Card
Master: Rear-Ausgang / Kopfhörer: Front-Ausgang
Primärer Soundtreiber

Ich wäre wirklich erleichtert, wenn mir jemand helfen würde. (Wenns geht ohne eine zweite Soundkarte zu kaufen)

Danke im Voraus!
 

Mensajes Wed 17 Aug 11 @ 5:08 pm
Hast du schonmal die Kopfhörer an den Rearausgang angeschlossen und den Master an den Front ausgang?
Ich weiß zwar nicht was für eine SK (soundkarte) du verbaut hast aber bei mir z.b. bin ich um eine kleine usb soundkarte nicht rumgekommen. ich hab an meinem Laptop nur 1 ausgang für boxen. Ich habe mir dann für 15 euro sone mini usb SK gekauft, plug & play und ab gehts. Falls es nicht anders geht. 15 ist ja nich viel, reicht ja für den anfang.

Gruß Modo
 

Mensajes Wed 17 Aug 11 @ 6:35 pm
Danke, hab gerade eben die Lösung gefunden:

Im Realtek Audio Manager auf Quadrophonie umschalten, Headphones in den rear, Master in den front und 4.1 card bei vdj einstellen.

danke trotzdem ;)
 

Mensajes Wed 17 Aug 11 @ 6:53 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)