Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: was beachten beim versionen update?!

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

dj-azzePRO InfinityMember since 2007
hallo freunde.
ich mach mal ein neues thema dafür auf.

denke doch echt das es an der zeit wir ein update zu machen auf die aktuelle version.

zur zeit spiele ich mit virtual vinyl version 5.2.1 in der verbindung mit timecode cd´s und der soundkarte, die bei vv dabei war.

nun die frage was muss ich beachten wenn ich jetzt auf die aktuelle version von vv updaten oder eventuell auf vdj umsteigen möchte ?

welche dateien muss ich irgendwo speichen im fall das ich wieder zurück zur version 5.2.1 möchte so das meine cue punkte usw wieder da sind.

gruss azze
 

Mensajes Wed 24 Aug 11 @ 11:44 am
dj-azze wrote :
hallo freunde.
ich mach mal ein neues thema dafür auf.

denke doch echt das es an der zeit wir ein update zu machen auf die aktuelle version.

zur zeit spiele ich mit virtual vinyl version 5.2.1 in der verbindung mit timecode cd´s und der soundkarte, die bei vv dabei war.

nun die frage was muss ich beachten wenn ich jetzt auf die aktuelle version von vv updaten oder eventuell auf vdj umsteigen möchte ?

welche dateien muss ich irgendwo speichen im fall das ich wieder zurück zur version 5.2.1 möchte so das meine cue punkte usw wieder da sind.

gruss azze


Sichere jedenfalls deine VirtualDJ Database v5.XLM und VirtualDJ Local Database v5.xml (externe USB Platte), aber beachte, dass du eventuell über eine Version 6 gehen musst damit deine Database in VirtualDJ Database v6.xml umgewandelt wird. Dann auf die Version 7 die mit der gleichen Database geht. Eventuell gehts auch direkt von der Version 5 auf die Version 7 und deine VirtualDJ Database v5.xml wird automatisch auf VirtualDJ Database v6.xml gewandelt.

Nochmals sichere deine Database v5.xml. vorher.

Logischerweise ist dann, wenn du wieder auf die Version 5 zurück gehen willst deine gesicherte Database die du nehmen musst, alle neuen Einträge in der v6 gehen verloren.

Gruss Mike
 

Mensajes Wed 24 Aug 11 @ 1:58 pm
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
ok werde es dann mal morgen probieren.

die skins die ich zur zeit mit der 5.2.1 version benutze die gehen dann auch in der 7..... version ?
 

Mensajes Wed 24 Aug 11 @ 2:57 pm
Musst es ausprobieren, ich selber nutze auch noch einen Skin der für Version 5.1 gemacht wurde.


Gruss Mike
 

Mensajes Wed 24 Aug 11 @ 6:19 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Servus Azze!

"Eigentlich" müßte es ohne Probleme gehen, wenn Du einfach die Pro Full drüberinstallierst.

Sichere Dir davor auf einen USB Stick:

1) Den kompletten VirtualDJ Ordner vom Laufwerk C:
2) Alle Datenbank xml Dateien

Wenn mich nicht alles täuscht kommt beim ersten Start, das die Datenbank/en beschädigt sind.
Keinen Schock bekommen, sondern weiter machen und über VDJ Config - Browser, pro Laufwerk die drei Punkte durchführen.

Die alten Skins sind mit Vorsicht zu genießen, da manche Sachen geändert bzw. hinzugefügt wurden.

Du kannst im Anschluß nur noch die neue Version nutzen, da die Datenbanken von der 5er auf die 6er sich etwas geändert haben.
Zuminderst wenn ich mich noch richtig erinner.

Aber da Du ja die auf einen Stick gesichert hast, könntest Du im Fall der Fälle das alte auch wieder aufbauen.

Viel Erfolg :-)

 

Mensajes Thu 25 Aug 11 @ 1:37 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Deine mappings (solltest du was MIDI mäßiges haben) wirst du auch "verlieren" da ab der 6er Version das erweiterte mapping mit dem VDJ script gekommen ist. aber da helfe ich dir gerne das anzupassen!

Grüße
C.Hackl
 

Mensajes Thu 25 Aug 11 @ 9:19 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)