Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: bounce loop

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

moin, moin,

wie ihr seht bin ich ganz neu dabei und würde gerne wissen, wie ich mit Virtual DJ bounce loops machen kann.

D.h. ich mache Loops während der track weiterläuft und ich, nachdem ich mit dem Loop fertig bin, das lied an der Stelle fortgesetzt wird, die im Hintergrund beim loopen erreicht wurde.

lg
tuxi
 

Mensajes Sun 04 Sep 11 @ 5:11 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
hallo, für User der Pro-Full Version gibt es mehrere Plugins die diesen Effekt bewerkstelligen

Du als Home Free User kannst folgendes Mapping für deine Keyboard Tastatur nutzen:

eine taste mappen als

isrepeat ? nothing : down ? loop 0.25 & sampler 12 rec & loop & sampler 12 play & sampler 12 volume 100% & level 0% : level 100% & sampler 12 stop

und eine weitere Taste am besten neben der ersten Taste mit der folgenden action mappen

isrepeat ? nothing : down ? sampler 12 loop 50% : sampler 12 loop 200%

Der erste Befehl bewirkt das das Lied geloopt wird, der Loop im Sampler abgespielt wird, und das Lied eigentlich im Hintergrund weiterläuft. Bei beenden der Aktion ist das Lied an der Stelle an der es währe wenn du nie einen loop gemacht hättest

Der zweite Befehl verkürzt den Loop um die Hälfte pro Tastendruck

grüße, Advokut
 

Mensajes Sun 04 Sep 11 @ 5:33 pm
Danke Dir für die Infos!

Da ich noch eine Tage lang die Testversion der von Virtual DJ Pro habe, kannst Du mir bitte ein Bsp. Plugin nennen?

LG
 

Mensajes Tue 06 Sep 11 @ 10:09 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bringt dir nichts da du es nicht downloaden kannst mit deinem account

Braenzu
 

Mensajes Tue 06 Sep 11 @ 10:15 am
Hallo erstmal,

der Looping-Stream hört sich interesant an, Welche wären die Plugins für registrierte VDJ7 Pro User?
Feedback wäre wünschenswert, ggf. auch per privet Message!

Gruß
de Mario
 

Mensajes Tue 06 Sep 11 @ 12:43 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
 

Mensajes Tue 06 Sep 11 @ 6:21 pm
Wollte mir jetzt nich den ganzen Thread des links durchlsen, aber wie wärs mit dem Overloop? der nimmt 4 beats auf und der rest track läuft weiter.

Greetz Modo
 

Mensajes Wed 07 Sep 11 @ 2:53 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Du meinst 4 beats werden geloop und laufen aktiv über die box weiter, während auch das deck weiterläuft? Da denk ich doch glatt in richtung sampler, oder meinst du etwas anderes?
 

Mensajes Wed 07 Sep 11 @ 6:22 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Overloop ist was anderes.
Der Loop ja "über" den Track hinweg.

Bei dem Effekt der hier gemeint ist, wird nur der Loop ausgegeben und der restliche Track läuft sozusagen stumm weiter.
 

Mensajes Thu 08 Sep 11 @ 6:34 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
 

Mensajes Thu 08 Sep 11 @ 6:41 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Achso XD.... Ja, dann sag ich mal "welcome"!!!
 

Mensajes Thu 08 Sep 11 @ 9:09 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
 

Mensajes Thu 08 Sep 11 @ 11:39 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)