Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: KAUFBERATUNG: Pioneer DJM 900 oder DJM 2000?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen... ich weiß nicht welchen ich von den beiden Mixern kaufen soll... ich wollte mal wissen welchen Ihr von den beiden besser findet und mit welcher Begründung?

danke
 

Mensajes Mon 19 Sep 11 @ 7:00 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Sorry, aber ich bin echt ein Pioneerliebhaber was die CDJs von Pio betrifft

ABER:

Bei den Mischpulten hats Pioneer einfach nicht so richtig drauf, Sie sind icht so flexiebel von den Effekten her, nur mittelmäßige Soundkarte (DJM 900) sowie maßloß überteuert. Clubstandart hin oder her... Momentan steigen einige auf A&H um, die dinger hams echt drauf (z.B. DB4) aber sind verdammt teuert.

Wenn du jetzt nicht gerage 4 CDJ 2000 zuhausestehen hast (dann würde ich eh Pioneer kaufen) würde ich dir mal raten das du dir den DENON X1700 oder X1600 anschaust. Die ham eine soundkarte mit drinnen, damit kannst du gleich VDJ mitbetreiben.

Der X1700 ist echt schon ein hammer teil und meiner meinung nach jeden DJM von Pioneer überlegen. Ich würde meinen X1600 niemals für einen DJM 800 eintauschen!!! Bei einem 900er müsste ich stark überlegen.... den der DENON ist mir schon ans herz gewachsen mit seiner optimal nutzbare effeksteuerung ;)

Überleg dir das vl mal, ich nur ein tipp von meiner Wenigkeit ;)
Grüße
 

Mensajes Mon 19 Sep 11 @ 7:09 am
Hellooo!!

also ich meine die daten des DJM 2000 sprechen schon für sich, ich persönlich hab einmal mit dem mixer in nem club gearbeitet.
das teil war der hammer, und hat sich spielend bedienen lassen.
ich konnte nix negatives feststellen.
es hat richtig spass gemacht, vorallem was er alles bietet ist auch schick. aber der preiss ist halt auch ne ansage, aber er ist es alle mal wert.
also wenn ich die wahl hätte, ich würde mich für den 2000er entscheiden.

kann ich nur empfehlen..

 

Mensajes Mon 19 Sep 11 @ 7:14 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
TackMaison wrote :
Hellooo!!

also ich meine die daten des DJM 2000 sprechen schon für sich, ich persönlich hab einmal mit dem mixer in nem club gearbeitet.
das teil war der hammer, und hat sich spielend bedienen lassen.
ich konnte nix negatives feststellen.
es hat richtig spass gemacht, vorallem was er alles bietet ist auch schick. aber der preiss ist halt auch ne ansage, aber er ist es alle mal wert.
also wenn ich die wahl hätte, ich würde mich für den 2000er entscheiden.

kann ich nur empfehlen..




Jap das kann man natürlich so sehen ;) ... nur hat der 900er zahlreiche upgrades im gegensatz zum DJM 2000 ;) (Soundkarte, CUE link ....) also nicht Ohne....

Aber frag ma mal so: Willst du das mit VDJ nutzen?

Grüße

 

Mensajes Mon 19 Sep 11 @ 7:18 am
Ich rate zum DJM900, ist kleiner, kann genausoviel wie der DJM900, hat die gleichen Effekte wie der 2000, der djm 900 hat 2 Mikrofoneingänge, er hat eine integrierte Soundkarte... also ne ganze Latte von Vorteilen, fragt sich nur wofür du ihn brauchst...

Ansonsten, klar ein A&H Xone:92 hat die bessere soundquali, aber der kann auch weniger... gut der db4 ist dann aber wieder genau so teuer.
 

Mensajes Mon 19 Sep 11 @ 7:20 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Mr_T wrote :
Ich rate zum DJM900, ist kleiner, kann genausoviel wie der DJM900, hat die gleichen Effekte wie der 2000, der djm 900 hat 2 Mikrofoneingänge, er hat eine integrierte Soundkarte... also ne ganze Latte von Vorteilen, fragt sich nur wofür du ihn brauchst...

Ansonsten, klar ein A&H Xone:92 hat die bessere soundquali, aber der kann auch weniger... gut der db4 ist dann aber wieder genau so teuer.


Der hat dan aber auch LAN oder hat das der Xone:92 auch????
 

Mensajes Mon 19 Sep 11 @ 7:22 am
Das ist kein richtiges LAN, du kannst die CDJ Player mit dem DJM900 per LAN Verbinden, JA. Dann hast du auch den roten LED Kranz Effekt.
 

Mensajes Mon 19 Sep 11 @ 7:33 am
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten...

ja ich würde den gerne mit Virtual DJ nutzen...

will mir dann wahrscheinlich noch die passenden CD Spieler holen (Pioneer CDJ-2000)

was hat denn der 900er mehr wie der 2000er? und andersrum... was ich bis jetzt gefunden habe ist eben diese "effektpad" in der mitte... aber das war es dann auch schon, oder? und der 2000 er hat keine interne SOUNDKARTE???

grüße
 

Mensajes Mon 19 Sep 11 @ 7:39 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Das weis ich jetzt ned ob der 2000 eine hat.... ich dachte nein aber bei thomann steht was von USB audio....

Aber befor du gleich blind das djm 900 kauftst würde ich mir den auch nochmal ansehen. Der spielt ca in der selben preisklasse mit:
http://www.thomann.de/at/denon_dnx1700.htm

Oder vl nicht ganz so dick und etwas günstiger:
http://www.thomann.de/at/denon_dnx1600.htm

Und eins kann ich dir sagen: Wenn du die Soundkarte zum laufen gebracht hast hat das ding einen wirklich guten klang.

Dann noch der Xone:92 der oben erwähnt worden ist (ich seher da aber keine soundkarte)
http://www.thomann.de/at/allenheath_xone92_djmixer.htm

Und da noch der DB4 (Massig teuer XD):
http://www.thomann.de/at/allenheath_xonedb4.htm

Schau dir das durch und überlege gut was du brauchtst. Es ist zwar recht schick das PIONEER drauf steht aber mit einen anderen produkt kannst du evt mehr spaß an der sache haben ;)

Grüße
 

Mensajes Mon 19 Sep 11 @ 7:55 am
Ich habe mir bevor du das eben gepostet hast mal ein bundle zusammengesellt bei Thoman mit dem Denon und einmal mit Pioneer...

kostet ca. das doppelte... die Frage ist, ob es viele Unterschiede gibt...? Habe leider bei Youtube z.b. nicht viele VIdeos gefunden wo man die DenonProdukte erklärt bekommt... weißt du mehr dazu? Können wir kurz z.b. bei ICQ mal schreiben?

Danke
 

Mensajes Mon 19 Sep 11 @ 8:18 am
 

Mensajes Mon 19 Sep 11 @ 8:20 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ist mit all dem was du oben geschrieben hast NICHT zu vergleichen....

Braenzu
 

Mensajes Mon 19 Sep 11 @ 8:22 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Ich kann dir die unterschiede zwischen dem DJM 900 und dem X1700 ganz grob aufzählen:

  • Der Sound von den Soundkarten ist ca gleich gut (Pioneer Wolfson 24 bit - Denon 32bit)
  • Effektasign geht beim Pioneer nur pro kanal (also entweder 1 oder 2) beim Denon funzt das mit mehr kanälen (z.b. nimm kanal 1, 2 und 4)Effekte klinken beim beim Pioneer etwas "wärmer", dafür hat der DENON mehr
  • Durch die massigen Effekte beim Denon ist es möglich direkt über seine stimme einen effekt zu legen.
  • Effektasign geht beim Pioneer nur pro kanal (also entweder 1 oder 2) beim Denon funzt das mit mehr kanälen (z.b. nimm kanal 1, 2 und 4 ... oder andere kombination)
  • Bein Denon ist der usb anschluss hinten (kann vor und nachteile haben) beim pioneer oben
  • Effektasign geht beim Pioneer nur pro kanal (also entweder 1 oder 2) beim Denon funzt das mit mehr kanälen (z.b. nimm kanal 1, 2 und 4)
  • Faderstart kannst du nicht einzeln, sondern entweder alle fader, oder alle auf crossfader geschalteten, oder beides (pratisch für CDJ sampler)
  • Der regler für die schärfe der Fader ist ein slider beim denon und kein schalter wie bei pioneer
  • Der Denon X1700 ferfügt über 2 Effekteinheiten
  • Pioneer DJM 900 besitzt ein X-Pad
  • Das Display ist ca gleich groß und gleich aufgeteilt, beim dx1700 ist nur mehr farbe mit drinnen ;)


Ich hoffe ich hab jetzt keinen fehler drinnen... wenn ja bitte sofort ausbessern, ich bin nicht allwissend ;)

Grüße
 

Mensajes Mon 19 Sep 11 @ 8:47 am
Vielen Dank für die ausführliche Antwort...
meintest du den x1700 oder den x1600?? weil du selbst besitzt ja den x1600 oder täusch ich mich jetzt?


wie findest du denn dieses "komplettpaket": http://www.thomann.de/at/denon_dn_sx_3716_set.htm ???

Danke
 

Mensajes Mon 19 Sep 11 @ 9:01 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
ich selbst habe den X1600 ja. der X1700 ist ähnlich ;)

Bei deinem paket: ja da sind jetzt die CDJs ja auch von denon. Ist geschmackssache, bei den Denon CDJs dreht sich der teller mit und du bekommst das gefühl wie beim auflegen mit vinyls.
Die CDJs von pioneer finde ich in dem fall etwass robuster aber wie gesagt Geschmackssache ;). Was du brauchst und was du kaust das können wir dir nicht abnehmen, das musst du selbst entscheiden. Wir können dir legetlich ein paar standpunkte geben ;)

Also ich sag zu mir selbst immer:
Die CDJ 900 sind für mich die besten CDJs (aus Technischer sicht) die es am markt gibt, denn sie haben alles was ich benötige
Der DN X1600 ist für mich die beste eintscheidung geweswen weil er nicht zu teuer ist, aber eigentlich alles bietet was das DJM 800 auch kann. Nur die Effekte sind halt anders und klinken etwas anders ;)

Also entscheinden musst du selbst, da du ja damit arbeitest ;)

BTW: eine Pro-Version von VDJ wirst du dann auch benötigen, sonst geht da leider nix ;)

Grüße
 

Mensajes Mon 19 Sep 11 @ 9:15 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Chackl wrote :
Ich kann dir die unterschiede zwischen dem DJM 900 und dem X1700 ganz grob aufzählen:

  • Der Sound von den Soundkarten ist ca gleich gut (Pioneer Wolfson 24 bit - Denon 32bit)
  • Effektasign geht beim Pioneer nur pro kanal (also entweder 1 oder 2) beim Denon funzt das mit mehr kanälen (z.b. nimm kanal 1, 2 und 4)Effekte klinken beim beim Pioneer etwas "wärmer", dafür hat der DENON mehr
  • Durch die massigen Effekte beim Denon ist es möglich direkt über seine stimme einen effekt zu legen.
  • Effektasign geht beim Pioneer nur pro kanal (also entweder 1 oder 2) beim Denon funzt das mit mehr kanälen (z.b. nimm kanal 1, 2 und 4 ... oder andere kombination)
  • Bein Denon ist der usb anschluss hinten (kann vor und nachteile haben) beim pioneer oben
  • Effektasign geht beim Pioneer nur pro kanal (also entweder 1 oder 2) beim Denon funzt das mit mehr kanälen (z.b. nimm kanal 1, 2 und 4)
  • Faderstart kannst du nicht einzeln, sondern entweder alle fader, oder alle auf crossfader geschalteten, oder beides (pratisch für CDJ sampler)
  • Der regler für die schärfe der Fader ist ein slider beim denon und kein schalter wie bei pioneer
  • Der Denon X1700 ferfügt über 2 Effekteinheiten
  • Pioneer DJM 900 besitzt ein X-Pad
  • Das Display ist ca gleich groß und gleich aufgeteilt, beim dx1700 ist nur mehr farbe mit drinnen ;)


Ich hoffe ich hab jetzt keinen fehler drinnen... wenn ja bitte sofort ausbessern, ich bin nicht allwissend ;)

Grüße



und nicht zu vergessen, Effektasign geht beim Pioneer nur pro kanal (also entweder 1 oder 2) beim Denon funzt das mit mehr kanälen (z.b. nimm kanal 1, 2 und 4) ;) :D

und um was beizutragen zur diskussion, ich lege öfters mit den verschiedensten DJM´s auf, außer dem 2000er. Ich würde jeden Tag den Denon X1700 vorziehen, einfach mehr Möglichkeiten imo
 

Mensajes Mon 19 Sep 11 @ 11:04 am
Ich hab den DJM900 und die CDJ2000 weil die sich besser vermieten lassen, alles andere keine chance, da fragt keiner nach.

Mit vermietung meine ich nicht irgendwen sondern:
Sven, Väth, Tocadisco, Laserkraft 3D, Afrojack, Swedisch House Mafia, ...
Fritz Kalkbrenner hat letzten Samstag mit meinem A&H Xone:92 aufgelegt.


 

Mensajes Tue 20 Sep 11 @ 7:22 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Mr_T wrote :
Ich hab den DJM900 und die CDJ2000 weil die sich besser vermieten lassen, alles andere keine chance, da fragt keiner nach.

Mit vermietung meine ich nicht irgendwen sondern:
Sven, Väth, Tocadisco, Laserkraft 3D, Afrojack, Swedisch House Mafia, ...
Fritz Kalkbrenner hat letzten Samstag mit meinem A&H Xone:92 aufgelegt.




Ja gut.... Das man mit den 2000er CDJs mehr anfragen hat is klar ;).... demnach weil ja der 900er ehrer dem bisherigen 800er entspricht und was anderes ist ja kaum üblich....
Ich vermiete selbst hir und da meine CDJ 900 aber nur wenn ich mitgebucht werde.... mir läuft es kalt den rücken runter, wenn ich sehe, wie so manch Bühnenaufbauer mir den dingern umgeht, und wenn ich daran denke das die das mit meinen 900ern auch machen könnten, da wird mir schlecht... also ich bin immer bei meinem EQ dabei, um aufzupassen. Für das wär mir das zu schade ;)

Aber gut da habe ich in der thematik so und so einen vollvolgel, denn wenn ich mitten in der nacht mit einer Freundin nach hause komme, dann wird bevors ins bett geht, einmal die Komplette ausrüstung geputzt (ala Wehrdienst, wer das von euch noch hatte)

Man kanns übertreiben XD, aber ich muss sagen meine CDJs sehen noch immer aus wie neu und haben bis heute keinen "richtigen" kratzer abbekommen.

Grüße
 

Mensajes Tue 20 Sep 11 @ 7:40 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)