Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Mapping und Skin frage

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

IcYYYLE userMember since 2011
Hallo erstmal an alle Forenmitglieder,

mich beschäftigen schon seit längerem zwei Sachen (Mapping/Skinning) die ich auch über die Suchen-Funktion nicht gefunden habe.

Zum Mapping:
Um mein vorhaben ein wenig zu veranschaulichen habe ich mal eine Grafik erstellt: http://img143.imageshack.us/img143/1848/belegung2.jpg (Hercules DJ Console 4-MX)
Erklärung: Ich möchte auf den 1-6 bzw 7-12 Tasten Filter belegen die ich mit dem Gain-Regler regeln kann. D.h. wenn ich "Echo" auf Filter 1 habe, soll dieser mit dem Gain-Regler regelbar sein und immer mit der momentanen Auswahl harmonieren.
Bei dem Hi bzw. Lowpass Filter gibt es z.B. mehrere Slieder. Da wäre es gut wenn man diese seperat regeln kann.
Wäre echt super wenn mir diesbezüglich jemand behilflich sein könnte weil ich da absoulut nicht durchschaue (bzw. mir das bisschen zu hoch ist).

Nun meine Frage zum Skinne:
Ich habe mir eine eigene grafische Oberfläche (Gui, Skin, wie auch immer ;)) erstellt und auf meine bedürfnisse angepasst.
Gern würde ich mir das Programmieren, nur fehlt mir bei den tausend Zeilen der überblick (auch mit Dreamveaver). Gibt es da hilfreiche Programme die einem das Ergebnis sofort ausgeben so dass man sieht was gerade geändert wird?

Würde mich sehr über Hilfe und Antwort freuen (trotz des hohen Anspruchs;)) !!
Besten Dank!
 

Mensajes Tue 04 Oct 11 @ 6:13 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Es gibt hier ein Tool um Skins erstellen und bearbeiten zu können.
Allerdings kostest das für die Vollversion eine kleine Spende an den Entwickler.
Ist auch ein VDJ User.

Dafür bräuchtest du aber ohnehin erst mal die Pro Version.
Ebenso für das Mappingzeug.
 

Mensajes Wed 05 Oct 11 @ 4:07 am
IcYYYLE userMember since 2011
Ja, die haben wir bereits.

Momentan ist die Sache mit dem Mapping mit einem "effect 'Filters' slider 2" "gelöst".
Was in dieser hinsicht logisch wäre (ich weiß nicht inwiefern man sowas programmieren könnte) wäre ein variabler Gain Regler der sich immer am angeschalteten Filter orientiert.

Zum Skin: Wie nennt sich das Programm? Ich gebs dann so durch.

PS: Danke für die schnelle Antwort!
 

Mensajes Wed 05 Oct 11 @ 5:18 am
Welche Pro Version hast du 7.0 ? *g

LG
Thomas
 

Mensajes Wed 05 Oct 11 @ 6:04 am
IcYYYLE userMember since 2011
Bin mir ziemlich sicher dass es 7.0.5. Werd aber später nochmal schauen
 

Mensajes Wed 05 Oct 11 @ 6:57 am
Hat schon mal einer von Euch mit dem Skin Creator gearbeitet? Lohnt der sich?
Ich habe an meinem Skin zwar auch schon mal hier und da etwas kleines geändert, würde aber auf Dauer gerne die Anordnung umstellen.
Und da wäre eine WYSIWYG-Lösung super. Funktioniert der Skin Creator so?
 

Mensajes Wed 05 Oct 11 @ 7:18 am
IcYYYLE userMember since 2011
Schließe mich an - WYSIWYG wäre super. Hatte mich auch mal an eine einzelne xml Datei ran gemacht...bei 3500-4000 Zeilen allerdings ist das von Hand ziemlich Zeitintensiv.
 

Mensajes Wed 05 Oct 11 @ 7:23 am
IcYYYLE userMember since 2011
Push? :(
 

Mensajes Thu 06 Oct 11 @ 7:41 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
skin creator ist top, hab das teil selbst in gebrauch

Braenzu
 

Mensajes Fri 07 Oct 11 @ 12:36 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)