Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Windows Software

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

welche ist die stabilste WIN Software für den VDJ? Installiere mein Lappi nue, soll ich XP oder WIN 7 installieren???
Bisher hatte ich XP, allerdings in letzter Zeit Probleme gehabt mit dem VDJ gehabt. Die mp3 haben ganz böse geschrebbelt, obwohl sie von guter Qualität waren...
DA sich aber jede Menge anderer Rotz angesammelt hat - mache ich dei Festplatte jetzt platt und fange ganz von vorne an.
 

Mensajes Wed 05 Oct 11 @ 12:06 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Nette Fragen, die einen sind XP Fans und die anderen schwören auf W7, so wie ich ;-)
Allerdings bin ich kein Fan von W7/64Bit!

Allerdings tippe ich bei Dir eher auf die Soundkarte/Treiber bzw. die Bitrate der Tracks?!
 

Mensajes Wed 05 Oct 11 @ 12:23 pm
Windows7 ist für Echtzeit-Audioanwendungen die beste Wahl.
Wenn Du 4GB Ram hast am besten die 64Bit Variante, Edition (Home, Ultimate etc.) egal.
 

Mensajes Wed 05 Oct 11 @ 12:24 pm
 

Mensajes Wed 05 Oct 11 @ 12:27 pm
ach ja , nee die Bitrats sind okey... da achte ich schon drauf....
 

Mensajes Wed 05 Oct 11 @ 12:29 pm
Dann eine 32Bit Version von Windows7!
 

Mensajes Wed 05 Oct 11 @ 12:29 pm
okey danke
 

Mensajes Wed 05 Oct 11 @ 12:38 pm
 

Mensajes Wed 05 Oct 11 @ 12:41 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
ich habe windows 7 ebedded standart und bin sehr zufrieden... der laptop ist in 40 sec. hochgefahren (ohne SSD laufwerk) und sofort verfügbar. Wenn ich ein gerät anschliese dauert die installation des drivers gerade mal 5 sekunden oder so.... ;)
 

Mensajes Thu 06 Oct 11 @ 4:26 am
Ich habe Windows XP am Netbook laufen. Da ich damit fast nur DJing mache, läuft das ganze absolut stabil.

letzte Woche hat ein Kollege gejammert (der vor ein paar Wochen über mein Netbook gelacht hat...;-)), dass er neuerdings bei Win7 Soundprobrobleme hat, knackser etc....nun, ich hatte das Gefühl, auf seinem Laptop waren 1000 Programme zu viel drauf....also zugemüllt.

Ein Gast war dann da, der meinte, XP wäre immer noch das stabilste und dass Win8 auch wieder super werden würde...und es hatte den Eindruck, dass er sich auskennt....

Abgesehen davon: Wenn Dein Rechner mit XP mal sauber lief, würde ich den einfach neu installieren und in 2 Std. läuft VD wieder.

lg Stefan




 

Mensajes Thu 06 Oct 11 @ 2:04 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
PachN wrote :
Muss man bei dem Embedded eigentilch irgnedwas besonderes einstellen?
Und funktioniert die Installation vom BS genauso wie beim "noramlen" Win?

Habe neuerdings ein MSDN Abo bekommen und da hätte ich auch die Möglichkeit mir die Embedded
Versionen zu laden.


nunja es ist schon etwas trickreich ;)
zumal, da der normale standart USB driver garnicht mitgeliefert wird. Doch wenn man den driver aus dem mormale windows extrahiert, diesen dan am ebedded installiert funktioniert alles wie gehabt - und das in verdammt guter geschwindikeit.

Zu der installation musst du dir zeit nehmen, und wissen was du alles mitinstallieren willst, den da wird alles durchgegangen. Ob du diverse drive haben möchtes, ob der media pla oder media center drauf sein sol....

Win 7 Embedded standart ist also ein komplett anpassungsfähiges win 7 ultimate, und ist durch ein eigenes prozessormanagement nahe zu echzeitfähig über direct X.....
(Also die WDM driver kommen ohne probleme uf 2 ms latenz herunter)
 

Mensajes Thu 06 Oct 11 @ 4:27 pm
Virtual DJ Pro

Windows Xp - Läuft

Windows Vista - Läuft aber naja

Windows 7 32 Bit - Läuft

Windows 7 64 Bit - Läuft super

Kannst also mache was Du willst, es läuft und läuft ...
 

Mensajes Fri 07 Oct 11 @ 1:37 am
Vor 1 Jahr >> Vista Ulimate 32 Bit >> Läuft
aktuell >> Win7 Prof 32 Bit >> Läuft

damals noch unter xp die 2er-5er >> lief auch

ich hatte noch NIEMALS Probleme..wenn dann waren die Hausgemacht durch FALSCHE Treiber.

Aktuell 4x3.8 / 4Gb Ram CPU 1-2% nimmt sich VDJ (asuuser beim reinziehen der Tracks..sollte aber klar sein)

da wo VDJ nicht rennt kan ich so sagen .das sind dann enorm alte Kisten.

Fazit wieder mal :

VDJ/CUE läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft
 

Mensajes Fri 07 Oct 11 @ 3:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Mensajes Fri 07 Oct 11 @ 3:31 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)