Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Traktor Audio 2 - CPU Last...

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,

ich habe die Traktor Audio 2 an meinem Laptop angeschlossen und sobald ich 2 Lieder lade schnellt die CPU Last sowas von nach oben und die Lieder haben einen ganz komischen beiklang...

Was mach ich falsch?
 

Mensajes Sun 09 Oct 11 @ 7:42 am
Wahrscheinlich gar nichts, VDJ zeigt das halt so an.
Ob dem wirklich so ist erfährst du, indem du den Taskmanager öffnest und dort mal parallel schaust.
Ansonsten würde ich vor dem Auflegen alle Tracks analysieren.

Ich halte die Anzeige und das Verhalten für einen Softwarefehler sollte die CPU Auslastung wirklich so hoch sein. Ist bei meiner LE genauso, in einer anderen Software habe ich beim Laden sowie gleichzeitigem analysieren fast keine Auslastung und auch keinerlei Beeinträchtigung beim Sound.
 

Mensajes Sun 09 Oct 11 @ 8:24 am
aloá

diese problematik tritt bei leistungsschwächeren systemen gern mal auf.

versuche es mal mit :
zur DB hinzufügen ( das laufwerk wo deine mukke drauf ist )
dann die tracks die du in dem ordner hast >> BPM scannen / analysieren
musst du nur einmal machen...
musst du nur wiederholen, wenn du was neues hinzufügst etc.
das machst du vor dem auflegen.. und gut ist.
weitere hilfreiche einstellungen :


so läuft es bei mir einwandfrei.
ich hab die audio 6 ( ist etwas hungriger )
4gb ram, dualcore 1,85ghz, win Vista ( noch )

gruss, der Kernspalt
 

Mensajes Sun 09 Oct 11 @ 9:37 am
Er hat die LE und kann diesbezüglich nichts einstellen...
Und da das bei mir auch passiert mit einem Core Duo 2x2.2 MHZ kann man auch nicht von einem "schwachen System" Problem ausgehen.

Edit: Getestet. Die Auslastung besteht in der Tat und wird von der Software verursacht. Es hat also nix mit der Soundkarte zu tun.
 

Mensajes Sun 09 Oct 11 @ 9:45 am
Gut es kann sein dass die CPU anzeige bei VDJ hochgeht und es tatsächlich nicht so ist... aber die lieder knastern und knicken auch so komisch manchmal wenn ich was neues reinlad!?
 

Mensajes Sun 09 Oct 11 @ 10:35 am
 

Mensajes Sun 09 Oct 11 @ 1:20 pm
Ciacomix2011 wrote :
Nein, normal ist das nicht.
Wie gesagt, wenn es nicht an deiner Hardware liegt (du also z.B. nen Single Core Prozessor nutzt), liegt es wohl an der Software.

Da du eine Native Karte nutzt kannst du noch das hier ausprobieren:
http://www.native-instruments.com/knowledge/getattachment.php?data=ODQ3fFdpbmRvd3MgNyBPcHRpbWllcnVuZ3MtVGlwcHMgZvxyIGRpZSBBdWRpb3ZlcmFyYmVpdHVuZy5wZGY%3D


An der Software liegt es bestimmt nicht, denn sonst hätten alle welche eine Audio 2 DJ nutzen das gleiche.

Du sagst nichts über die Treiber Version die du in Betrieb hast. Schon mal mit dem AUDIO 2 DJ Driver 3.0.0 - Windows probiert ?

oder versuch mal diesen AUDIO 2 DJ Driver 2.0.15 - Windows Treiber für deine Soundkarte


Treiber gibts hier:

http://co.native-instruments.com/index.php?id=freeupdates#Audio_2_DJ


Gruss Mike
 

Mensajes Sun 09 Oct 11 @ 1:36 pm
Nochmal: Ich kann das mit der vollen Auslastung bestätigen, auch mit einer nicht NI Karte.
Bei einer anderen DJ-Software kein Problem.

Mag sein, das es bei der "Pro" nicht so ist. Wenn dem so wäre würde ich nachdenklich werden...
 

Mensajes Sun 09 Oct 11 @ 1:41 pm
Ciacomix2011 wrote :
Nochmal: Ich kann das mit der vollen Auslastung bestätigen, auch mit einer nicht NI Karte.
Bei einer anderen DJ-Software kein Problem.

Mag sein, das es bei der "Pro" nicht so ist. Wenn dem so wäre würde ich nachdenklich werden...


Kannst ja auch auf die Pro Full Upgraden ;-)


Wenn der Skin nicht in der richtigen Auflösung ist, also auf Maximise gestellt ist, verbraucht dieser Ressourcen was auf die CPU Last schlägt.

Skin in der Auflösung vom Monitor nehmen oder eben nicht auf Maximise stellen, sondern in seiner Auflösung lassen.


Gruss Mike
 

Mensajes Sun 09 Oct 11 @ 1:52 pm
Brauche ich nicht da ich die schon hatte und die Software nicht meine Anforderungen erfüllt.

Das mit dem Skin stimmt, danke für den Tipp! Wenn man nicht Fullscreen fährt liegt die Auslastung nur noch bei etwa 60% - wobei das auch ein Manko ist. Auch super, das man da nichts einstellen kann als LE User und das nirgends dokumentiert ist wenn ich micht nicht irre.
 

Mensajes Sun 09 Oct 11 @ 1:58 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hallo oli, schön das du wieder da bist ;o)

ich möchte nur klarstellen, dass alle virtual dj le versionen GRATIS beilagen sind und nicht teil des kaufgegenstandes sind. alles was gratis ist kann man, aber muss man ja nicht nutzen. also liegt es auch etwas fern, dass atomix sa eine komplett einstellbare GRATIS version bereitstellt. irgendwie müssen die arbeitnehmer von atomix ja auch lohn bekommen, und den bekommen sie nunmal nicht mit dem verschenken von voll einstellbaren versionen die es wie schon mehrmals geschrieben GRATIS als beilage gibt.

nun zum problem, es kann an der screen auflösung liegen, am falschen treiber, energieoptionen. da muss man halt alles etwas durch testen.

Braenzu
 

Mensajes Sun 09 Oct 11 @ 2:22 pm
Hi Braenzu, altes Lasso :-)

Es liegt in diesem Fall an der Auflösung und somit der Programmierung.

Mir ist schon klar, das Atomix die Pro verkaufen möchte.
Dennoch kann man Software auch auf andere Art und Weise einschränken. Und Einstellungen wie z.B. Auflösung oder Latenz sind für mich grundlegende Dinge. Außerdem verschenkt Atomix die Software ja auch nicht, sondern lässt sich mit Sicherheit Lizenzgebühren bezahlen, welche vom Hardwarehersteller an den Käufer weitergegeben werden.
Aber das gehört nicht in diesen Thread und somit Schluss damit!
 

Mensajes Sun 09 Oct 11 @ 3:00 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)