Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: mehrere mikros an einem mixer betreiben?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

hi gibts ne adapterbox oder dergleic hen wo ich mehrere mics an 1 mixer anschließen kann?
habe das korg zero4 bekommern ,) freu

nur brauche ich regelmäßig 2 mics und suche nun ne lösung :)

toll wäre wenn es ne adapterbox gäbe das sie eventl 2 separate 3band eqs hätte XD
 

Mensajes Thu 13 Oct 11 @ 3:34 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Mensajes Thu 13 Oct 11 @ 3:48 pm
Oder n shure system. Hier können gleich mehrere mikros mit einer empfangsstation bedient werden :)
 

Mensajes Thu 13 Oct 11 @ 3:52 pm
preislich nicht interessa t :( ist ja nur für home...
 

Mensajes Fri 14 Oct 11 @ 12:59 am
http://www.thomann.de/de/behringer_mic2200_ultragain_pro.htm

für den preis völlig ok..musst ma guggen bei e... gebraucht so ab 40 eur....und das teil ist völlig ok für den preis.
für radio machen und in den mix reilsabblen reichts und ist noch nen guter klang...sicher..für hochwertige tonaufnahmen zb für cd produktion sicher nicht sooo pralle..

ich nutze das auch mit diesem mic..und hört soch geil an http://www.music-filibe.com/webshop/product_info.php/products_id/807

kannst 2 mics anschliesen und die auch einpegeln (wahlweise mit 48v ) ...was sehr wichtig ist..
und finger weg von den billgfunkern...rauschen extrem und ist nix fürs streamen..denke das willst du damit machen ;)
ich habe in meiner radiogeschichte schon so einige mic´s gehört...und bisher waren sennheiser das a und o.
LG
Thomas
 

Mensajes Fri 14 Oct 11 @ 4:02 am
 

Mensajes Sun 16 Oct 11 @ 6:06 am
ich spiele mal das szenario durch.
- mic vom korg ab
- beide mics an den live mixer

vom korg master out in einen kanal des live mixers und von deren master out z.b in meinen pc?

somit kann ich die mics unabhängig vom korg signal nutzen richtig?


denn was mich arg stört beim korg ist folgendes.

ich habe den 3band eq nur dann wenn ich einen kanal festlege fürs mic desweiteren muss ich den fader immer hochfahren, mic anmachen und dann noch umpegeln da vorher dort eventl musik lief.

würde ich somit ja umgehen da die mics an nem anderen mixer sid und ruhig dauer on sein können und ich dementsprechend nur die musik am mastermixer (korg) runterpegeln muss.

die idee ist gut zumal das ding sehr klein ist :)
ich denke so kann ich auch noch guzten klang ausbalancieren :)
 

Mensajes Sun 16 Oct 11 @ 10:05 am
richtig so? oder denkfehler?
 

Mensajes Mon 17 Oct 11 @ 12:42 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)