Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Remix / Bootleg selber erstellen

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hey Leute,

Hätte mal richtig lust nen eigenen Remix zu machen.
Jetzt wollt ich mal fragen wer von euch erfahrungen damit hat oder mir tipps geben kann.

Welches Lied ich Remixen will weiß ich noch nich genau, ich denke Danza Kuduro.

Ich möchte einen Knackigen House beat, und dann die Original melodie verändern. Z.B durch loops effekte usw.
Wie geht ihr das ganze an?
Mit Acapella, die Original melodie Loopen(Vorteilhaft oder selbst erstellen der geänderten Melodie mittels Software?), vll noch etwas hinzufügen?! Wenn ja, macht ich die "Sounds" oder Beats dann selber mit einem Programm, oder im 4 deckmodus aus verschiedenen Titeln?

Wenn ja welche Software könnt ihr empfhelen? Freeware? oder wieviel muss ich Löhnen?

Wurde intresse haben öfter Remixes zu erstellen, deshalb ist es nicht schlimm wenn die Software etwas kostet, sollte nur kein Vermögen sein^^



Ich hoffe ich konnte einigermaßen rüberbringen worum es mir geht und hoffe ihr habt ein paar tipps :)

Greetz Modo
 

Mensajes Tue 18 Oct 11 @ 3:55 pm
Hi!

Virtual Dj ist ja nun eher ein Dj Programm als eine Software um Remixe/Bootlegs oder Tracks selbst zu erstellen.

Für solche vorhaben solltest du mal nach Ableton und Cubase schauen. Die sind dafür gedacht.

Gruß
 

Mensajes Wed 19 Oct 11 @ 12:25 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
ableton ^^ schau dir den preis an... wenn du dann noch lust hast, kommt noch einiges auf dich zu.
schau dir die tutorials an (youtube oder dvd's)

der/die track/s sollten dann auch noch vernünftig gemastert werden und und und...

also mal so auf die schnelle is das nix ^^
 

Mensajes Wed 19 Oct 11 @ 3:37 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Ich mach meine Bootlegs mit Cubase LE 5 das bei einer Tascam soundkarte dabei war und ich bin zufrieden ;)

Also wenn du mal reinhöre willst, hab ich alle auf Facebook:
http://www.facebook.com/pages/DJ-NuTeck/278964192118536?sk=app_190322544333196

oder auf Soundcloud:
http://soundcloud.com/nuteck/sets/bootlegs-1/

Cubase LE ist sammt der Tascam SK bei ca 160€ - Vorteil: Software und gute Soundkarte ist schon dabei und das zum vernünftigen preis, für DJs, die nicht all zu oft und tief in der Materie arbeiten.
Ich mashe z.b. immer 2 passende songs zusammen und erstelle durch das bootlegs - mit instrumenten arbeite ich in Bootlegs kaum, da bootlegs noch immer illegal sind und somit eigentlich nicht gespielt werden dürfen (ausser in Österreich, da ist die Rechtslage anders.) Da zahlen sich instrumente eigentlich nicht aus.

Grüße
 

Mensajes Wed 19 Oct 11 @ 4:23 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)