Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Welchen Midi Controller für Virtual DJ 7

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo liebe Kollegen!
Eigentlich wollte ich mir ja die Software VDJ 7 Pro Basic kaufen,habe aber jetzt mal gesehen wie ein DJ-Kollege mit einem Denon Midi Controller und Traktor aufgelegt hat,und er sagte das es für VDJ 7 auch sehr gut sei mit einem Midi Controller aufzulegen.

Als ich ihm sagte das ich mit CD auch auflege,sagte er an den Midi-Controller könnte man auch ein CD-Laufwerk anschliesen,und es sei sogar eine interne Soundkarte mit eingebaut.

1) Ich weiss nicht mehr genau welchen Midi-Controller er genau meinte,weiss nur das er von Denon war

Jetzt gibt es ja von Denon mehrere Midi-Controller wie z.B. Denon HC 1000,HD 2500,HC4500,HC5500,MC6000

Kann man die alle für VDJ 7 nutzen?
Ist die Software von VDJ 7 dabei,oder muss ich diese extra kaufen?
Muss ich die ganzen Midi-Schalter/taster zuweisen oder gibt es schon ein fertiges setup dafür?
Mir gefallen mehr die MIDI-Controller mit Display wie der Denon HC4500.

Was würdet ihr an Midi Controller vorschlagen,gibt es auch noch gute Alternativen von anderen Firmen?
Währe für die Mobile Disco
Als CD-Player nutze ich zur zeit noch ein Denon Dn 2000 MK3

Das Notebook ist jetzt ein IBM Thinkpad T61 das noch auf dem Weg zu mir ist.

mfg,vlnjacki
 

Mensajes Fri 21 Oct 11 @ 7:39 am
aloá

in erster linie wäre es schonmal interessant, wie dein budget aussieht....

was du dir vorstellst als gerät... all in one controller, 1 bzw 2 HE rackmount etc....

vom grundsatz her sind die mappings ( tastenzuweisungen ) der gängingen geräte bei VDJ enthalten.
anschliessen, sound zuweisen... los geht's

schau mal hier wegen geräten ( nicht auf die preise achten, die stimmen im normalfall hier nicht so ganz )
da findest du eine gute liste mit unterstützten geräten.
http://de.virtualdj.com/products/hardware.html

gruss, der Kernspalt
 

Mensajes Fri 21 Oct 11 @ 8:14 am
Hallo Kernspalt!
Also was mir wichtig währe ist 19" Zoll Rackfähigkeit da währen dann noch der Denon HC4500,HD 2500,MC6000 übrig.

Jetzt so vom ersten Äusseren würde mir der Denon HC 4500 zusagen wenn man damit auch ein CD-Laufwerk steuern könnte.
Wie ich gelesen habe ist dort schon eine Soundkarte intregiert.
Mixen würde ich über externen Mischpult
Von den 2HE würde der auch passen da ich ca 3HE Platz habe
Das Grafikdisplay am Controller ist für mich auch wichtig.
Ist bei dem Denon HC 4500 die VDJ Software schon im Lieferumfang enthalten?

Budget währe bis 600,-€ maximal(Neu oder Gut gebraucht)

Danke für den Link und die Infos

PS:
Wie funktioniert das eigentlich mit Timecode-CD über einen CD-Player?
Ist das auch empfehlenswert oder eine alternative zum Midi-Controller?
würde das auch mit meinem Denon Dn 2000 mk3 funktionieren?


mfg,Dirk

 

Mensajes Fri 21 Oct 11 @ 8:39 am
Moin,
Also den Denon HC4500 kannst du schon mal streichen , da gibt es treiber probleme bei der 7er (Sound Knacken)

Lg TamTam
 

Mensajes Fri 21 Oct 11 @ 9:35 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Und um mit VDJ und einem Controller (oder auch Timecode) zu arbeiten benötigst du die Pro Full Version.
Die ist bei keinem Gerät dabei und die müsstest du hier extra erwerben.
Allerdings werden einige Controller mit einer Limited Edition von Vdj ausgeliefert.
Du kannst dann hier auf der Buy-Seite die Seriennummer der LE Version angeben und erhältst somit einen Rabatt
auf den Kauf der Pro Full Version.
Wie hoch der Rabatt ausfällt hängt vom jeweiligen Controller ab.
 

Mensajes Fri 21 Oct 11 @ 9:42 am
Ich habe den Denon DN HC-5000!!! Ist zwar ein Serato Itch Controller, funktioniert aber mit der VDJ Pro 7 zu 100%. Außerdem kann man dazu auch ein CD laufwerk kaufen!!! Also alles dabei, was du brauchst...

http://www.deejayladen.com/de/Denon-DN-HC-5000.html?pid=3 :hier kostet er momentan 379 €

Grüße Dj D-RoCk
 

Mensajes Fri 21 Oct 11 @ 9:48 am
Hallo!


@DJ TamTam:
Meinst du jetzt Soundprobleme mit Windows 7 oder VDJ 7?
Ich nutze bis jetzt noch immer Windows XP Sp3

@PachN:
Also heisst das das wenn ich mit Timecode-CD`s arbeiten möchte müsste ich mir die VDJ7 Pro Full kaufen.
Dann währe das ja über meinen Budget,falls ich vorher noch den Midi-Kontroller kaufe und dann erst auf VDJ 7 Pro Full aufrüste.
Da könnte ich doch besser gleich die VDJ7 Pro Full + eine geeignete Soundkarte kaufen?
Funktioniert den Timecode-CD mit meinen CD-Player überhaupt?
Ich hatte mal gehört das die CD-Player Scratch- tauglich sein müssten,um VDJ mit Timecode CD zu bedienen.

@Djdrock:
Das ist ja mal ein Angebot,gefallen tut er mir auch,da ist aber leider auch keine VDJ 7 LE Software bei,
also müsste ich auch erstmal die VDJ7Pro Full separat kaufen.

Also ist erstmal noch wenigstens etwas sparen angesagt,bevor der Kauf über die Bühne geht

Also bis jetzt favoriere ich die beiden Midi-Controller:

Denon HC4500 + HC 5000 da sie auch beide mit der CD-Player Einheit BU 4500 funktionieren sollen.

vielen dank für die ganzen infos

mfg,vlnjacki


 

Mensajes Fri 21 Oct 11 @ 1:50 pm
vlnjacki wrote :
Hallo!


@DJ TamTam:
Meinst du jetzt Soundprobleme mit Windows 7 oder VDJ 7?
Ich nutze bis jetzt noch immer Windows XP Sp3





Ich meine VDJ 7

Und wenn hier einige der Meinung sind , beim Denon HC 4500 knackt es nicht im Sound , dann bitte mal in die Advance Einstellung
Decks und Soundtreiber auswählen , dann VDJ 7 neu starten........ Nach einiger Zeit knack knack

Dieses Problem haben noch 4 andere Radio DJs die ein Denon HC 4500 haben.

Lg TamTam
 

Mensajes Fri 21 Oct 11 @ 10:39 pm
DJ TamTam wrote :
vlnjacki wrote :
Hallo!


@DJ TamTam:
Meinst du jetzt Soundprobleme mit Windows 7 oder VDJ 7?
Ich nutze bis jetzt noch immer Windows XP Sp3





Ich meine VDJ 7

Und wenn hier einige der Meinung sind , beim Denon HC 4500 knackt es nicht im Sound , dann bitte mal in die Advance Einstellung
Decks und Soundtreiber auswählen , dann VDJ 7 neu starten........ Nach einiger Zeit knack knack

Dieses Problem haben noch 4 andere Radio DJs die ein Denon HC 4500 haben.

Lg TamTam

Jaja Denon hat richtig gute Hardware aber mit den Treibern sollten sie sich was einfallen lassen!!!!Die sind durchwegs "Schrott":-(
 

Mensajes Sat 22 Oct 11 @ 4:41 am
Hallo!
Habe mir jetzt doch erstmal die VDJ 7 Pro Basic gekauft,damit ich schonmal wenigstens per externen Soundkarten + Mixer Musik machen kann.

Die Wahl an Midi Controller ist ja nicht leicht,bis jetzt habe ich mir diese in die engere Wahl genommen:

Denon HC 4500
Denon HC 5000
AA VSM 2


Allerdings sollte das Problem mit irgenteiner der 3 x Denon DJ Asio Treiber die es wohl gibt behoben sein.

Link:

http://www.denondjforums.com/denonforums/viewtopic.php?f=31&t=11486

jetzt habe ich noch ne frage:
angenommen ich möchte mir den Denon HC 4500 zulegen kann ich dann die Kanadische Version davon kaufen,weil dort ja die VDj 7 LE bei ist oder funktioniert der Controller dann hier in Deutschland nicht?



mfg,vlnjacki
 

Mensajes Wed 02 Nov 11 @ 9:32 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Die einzigen Probleme die ich da sehe wären evtl. Stromprobleme.
Keine Ahnung was die dort für ein Netz haben. Dann musst evtl. halt noch nen Adapter kaufen.
Und Versand und Einfuhrgebühren/ Steuern halt.
 

Mensajes Wed 02 Nov 11 @ 10:56 am
Hallo pachN!
Da habe ich mich auch mal wieder vertan ich meinte natürlich Australien hat das gleiche Stromnetz wie wir auch 230V 50hz,aber habe geschaut da ist leider auch wieder Traktor als Software bei und keine VDJ Pro 7 LE.
Schade :(

Gibt es irgentwo eine Liste in welchen Ländern der Denon HC 4500 mit Virtual Dj 7 LE ausgeliefert wird?

mfg,vlnjacki
 

Mensajes Wed 02 Nov 11 @ 5:20 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)