Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Welches Windows 7

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo allerseits,

da es mir grad einen Bürorechner zerlegt hat, steht der Kauf eines Laptops an.

Da ich mich mit Win7 null auskenne meine Frage:
Welches Betriebssystem (32/64 Bit?)
Welcher Prozessor? (oder welcher auf keinen Fall)
Wie viel Speicher mind.
soll drin sein?

Zu VD: Ich mach keine Videos, nur Musik.

Gibts sonst noch was, auf das ich aufpassen muss?

lg Stefan

 

Mensajes Wed 26 Oct 11 @ 3:02 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Gibt zwar schon genügend Topics dazu, aber ich bin jetzt zu faul die raus zu suchen, deshalb schreib ich mal kurz, auf was ich achten würde.

Bei Windows ist es eigentlich egal welche Vesion.
64bit hat halt den Vorteil, dass du mehr RAM einbauen kannst.
Mit 32bit gehen nur 4 GB.

Auf mind. 4 GB Ram würde ich schon achten.

Bei den Prozessoren wird hier Intel empfohlen.
Ich persönlich habe auf dem Laptop auch einen Intel, aber auf dem
Desktop schnurrt ein AMD Phenom. Außerdem sind auf dem Desktop
noch unzählige andere Programme und Spiele drauf. Zu gemüllt könnte man also sagen.
Trotzdem habe ich auch hier mit VDJ keine Probleme.

Wenn es dir beim Laptop nur um das Musikmachen geht, dann würde ich eine CPU ab DualCore mit 2 Ghz vorschlagen.
Welche Architektur ist eigentlich relativ egal, ältere sind eben billiger als die Neuen.

Es empfiehlt sich außerdem immer darauf zu achten, dass der Laptop eine Grafikkarte mit eigenem Speicher besitzt (dedizierter Speicher, kein Shared Memory), sonst wird für den Grafikchip Speicher vom RAM abgezogen.

Vorteilhaft wäre auch noch ein mattes Display, aber da muss man schon bisschen suchen um heut zu tage ein Notebook zu finden mit so einem Display. Was glänzt ist halt cool und was cool ist wird besser verkauft. Benutzerfreundlich ist es aber nicht.

Dann ist noch die Festplattengeschwindigkeit zu beachten. Je höher die Umdrehungszahl desto besser. Sonst bringt dir der schnellste PC nichts, wenn die Platte die Daten nicht so schnell liefern kann und somit das System ausbremst. SSD wäre wohl am besten, aber auch am teuersten.

Beim Kauf auch auf die Anzahl von USB Steckplätzen achten, generell würde ich sagen, je mehr Anschlüsse da sind, desto besser.
Dann ist man flexibler. Also VGA/ DVI oder HDMI usw.

Man könnte auch schauen, dass man eine Laptop findet, der keine integrierte Webcam und andere tolle Spielereien hat, die man zum Musikmachen dann doch nicht nutzt. Damit lässt sich evtl. noch am Preis was einsparen.

Dann könnte man noch die Hardwarebeschreibung auseinander nehmen und schauen ob ein ordentliches Mainboard verbaut ist oder so ein billig OEM Teil für das man erst das halbe Internet nach Treibern durchsuchen muss. Das gleiche gilt für die anderen Komponenten.

Außerdem würde ich keinen Laptop kaufen, bei dem nur eine Recovery Disk von Windows dabei ist, sondern eine vollwertige Kopie.
Sonst ist der Laptop meinst von vorn herein mit OEM Software zu gemüllt, die sowieso niemand braucht.
Evtl. also Laptop ohne Betriebssystem kaufen und Windows extra.

Joa, mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein...

Willst du immer noch einen neuen Laptop? :D
 

Mensajes Wed 26 Oct 11 @ 3:42 am
Danke für die susführliche Info.

lg Stefan
 

Mensajes Wed 26 Oct 11 @ 4:13 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)