Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Soundprobleme Hercules 4MX Virtual DJ7 LE

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

udirksLE userMember since 2008
Hallo zusammen,

habe Soundprobleme in der oben genannten Konfig.
Verwende aktuelle Hardware mit Windows Vista. Das Problem beginnt dann, wenn man im 4-Deck Modus arbeitet, einen Track auf den 3. Player (Deck C) lädt und den Track nach dem Starten an einer Stelle wieder stoppst. Dann hört man (im Betrieb) Störungen (Knacken) vom Deck D (4). Startet man Deck C wieder verschwindet auch das Knacken.
Habe folgendes versucht:
Aktuelle Treiber und Software installiert
ASIO sowie WDM probiert, Problem tritt mit beiden Treiber auf (?)
Buffergröße beim ASIO Treiber muss noch getestet werden.

Das System ist auch sehr träge, die VDJ_Le.exe verbraucht ca. 60% CPU Leistung. Ist das ok?

Vielen Dank für evtl. Antworten
 

Mensajes Tue 01 Nov 11 @ 11:37 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Puh, 60 % CPU ist recht viel,aber immernoch in Ordnung. Ich lege mit der American Audio VMS4 auf und habe höchstens um die 20% - 30% CPU Auslastung.
Ansonsten mach es nochmal so:

Alles von der (den) Konsolen deinstallieren, auch VDJ.
Danach das System neustarten und VDJ sowie alle aktuellen Treiber wieder installieren.

Gruß,Niklas.
 

Mensajes Tue 01 Nov 11 @ 12:11 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also ich schiebe es mal auf Vista.
Habe ein mal mit Vista auflegen müssen, dabei war nur die VMS4 dran und ne externe. Sonst nichts weiter.
Konntest vergessen. Der Sound hat so gekracht, gezerrt und gestockt, da ging gar nichts.
 

Mensajes Wed 02 Nov 11 @ 4:22 am
Versuche folgendes:

VDJ LE im XP-Kompatibilitätsmodus durchführen (SP2)!
VDJ LE wenn es geht immer als Admin ausführen (Rechtsklick aufs Icon)
Wenn es geht, im Taskmanager bei VDJ die Priorität auf "Hoch" stellen (geht nur als Admin!)
 

Mensajes Wed 02 Nov 11 @ 5:22 am
udirksLE userMember since 2008
Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten.
Zum Thema Treiber habe ich mir als erstes auch Gedanken gemacht. Da auf dem System vorher eine 5er Version lief, habe ich mich damit sehr genau beschäftigt und alles vorschriftsmäßig de- und wieder installiert. Das hat es aber nicht gebracht.
Die Geschichte mit dem XP- Komp. Modus könnt ich mal versuchen, muss aber eigentlich ja auch so funktionieren...

Was mich wundert, dass die Störung auftritt wenn Deck 3 in Betrieb genommen wird. Vorher läuft ja alles gut (im 2 Deck Modus)
Hat jemand Erfahrungen mit dem "offizellen" Support von VDJ? Vielleicht hat man dort ja noch eine Idee?

Bitte aber weiterhin um Info falls jemand mein Problem kennt oder es in ähnlicher Form bei ihm vorgekommen ist.
Danke an alle
 

Mensajes Wed 02 Nov 11 @ 7:46 am
Das hört sich doch nach "PC ab 3 Decks zu schwach" an. Da wirds bei Vista und nur 2 GB Ram zB extrem eng. Zudem ist der Prozzi bei VMS4 und mehr als 2 Decks nunmal deutlich mehr ausgelastet. Ich merke es bei meinem Core2Duo T6600 (2,2 Ghz) nicht so bei 4 GB Ram unter Win7 64bit.
 

Mensajes Wed 02 Nov 11 @ 9:31 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)