Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: VDJ 8 - Page: 7

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

dj-micPRO InfinityMember since 2007
[quote]

und genau das war der Grund warum ich zu VDJ gewechselt habe, hier kann ich meine Shortcuts frei definieren und wenn jetzt diese Browsersuche kommen würde wäre ich totunglücklich!.
Abgesehen davon habe ich diese Suchoption bei BPM nie benutzt...(liegt wohl daran das es mehr als die halbe Zeit nicht funktioniert hat)
und wenn alle von der BPM V5 reden die es vermutlich nie offiziell geben wird aber schon seit mind. 6 Jahren!!!! geben soll... bitte kauft die, verwendet die und geht mit dieser Verison in Pension!

LG Rayman
PS: vor 6 Jahren hatte ich noch win2000....wer verwendet das heute noch im täglichen Leben?[quote]



Irgendwie wird hier was völlig falsch verstanden.

Das Suchfenster im BPM-S habe ich nur benutzt, wenn ich extrem eingrenzen wollte.

beispiel:

Genre: Dancefloor
Jahr : 2009
bpm: 128-135
Komment.: ++++

dann kamen alle Dancefloortitel aus dem Jahr 2009 mit 128-135bpm und meinem gesetzen Komment. mit mind. ++++

Im normalem Betrieb habe ich einfach ins Archiv geklickt (vorhandene Sortierung: Interpret) und eingegeben dj bo und schon war ich bei Dj bobo. da auch NUR in der Spalte "Interpret" gesucht wiird, die Titel sind dann auch schon alphabetisch sortiert ,das gesuchte stück schnell gefunden.

Weiterer Vortei:

Ich kann dann im Archiv vor und zurückscrollen, alles was vor und nach dj bo.. kommt.

In VDJ wird in jeder Spalte gesuch, die angeklickt ist. So erscheinen dann auch Titel bei denen im Album DJ BO... vorkommt. Bei mir dann DJ BOX.

Und jedes mal das Fenster öffnen und klicken in welcher Spalte ich suchen will ist genauso nervig wie im BPM-S das "File Scan"

Wie gesagt, das war/ist bei BPM -S das einzig geile.

Ganz klar ist für mich VDJ im Gesamt um Welten besser, dann noch die SuFu von BPM und es wär perfekt...

Werd da mal ein Video von machen zum besseren Verständnis....





 

Mensajes Thu 17 Nov 11 @ 5:27 pm
aloá,

also bei der sufu von bpm, musst du auch ein * anhängen, wenn du nicht den vollen namen etc eingibst.. es sei dann, das wurde mittlerweile rausgepatcht.
aber du musst immer ein extra fenster öffnen um die suche zu nutzen.
(wir lassen den beta kram mal weg ).
bei vdj gibst du den suchbegriff ein, und es werden alle treffer gelistet.. soweit richtig.
wenn du also dj bo eingibts, bekommst du alles wo diese kürzel vorkommen.
ist zuviel ? dann häng an das dj bo ein b dran... dann bekommst du die treffer mit dj bob.. usw...
wo liegt da jetzt das problem ? wo ist das jetzt schlechter als bei bpm ?
bei bpm hast du dann noch den nachteil das du , wenn die suche so nicht hinhaut, und du eine neue starten willst, das fenster wieder aufmachen musst... und dann die suche neu eingibst...
bei VDJ ergänzt oder verkürzt du das einfach um einen buchstaben... oder trennst den namen. machst aus z.B saltshaker >> salt shaker
ohne ein neues fenster zu öffnen. finde ich effizienter.
wobei man als normaler BPM user diese suche, wie oben im screenshot gesehen, nicht hat.

wir sind hier aber auch nicht im BPM forum... das hat hier mal nix zu suchen...
sonst wird die liste sehr lang, warum ich bpm nicht mehr nutze.... ( liegt wie gesagt mit 3 dongles im schrank )
um eine einigermassen brauchbare diskussion zu führen, sollten wir in diesem thread doch bei VDJ 8 bleiben.
und sie sufu diskussion in einen bereits vorhandenen und auch recht aktiven thread verlagern :P
denn irgendwie ist das hier ein vergleichsthread geworden...

gruss, der Kernspalt
 

Mensajes Thu 17 Nov 11 @ 6:13 pm
jofloPRO InfinityMember since 2003
Armin + Kernspalt: kann ich genauso Unterschreiben!
 

Mensajes Thu 17 Nov 11 @ 9:33 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
kernspalt 2.0 wrote :
aloá,

also bei der sufu von bpm, musst du auch ein * anhängen, wenn du nicht den vollen namen etc eingibst.. es sei dann, das wurde mittlerweile rausgepatcht.
aber du musst immer ein extra fenster öffnen um die suche zu nutzen.
(wir lassen den beta kram mal weg ).


das mit dem * ist schon lange Geschichte

und NEIN, kein extra Fenster öffnen. Ich seh schon, das Video muß her :-)

Natürlich sind wir hier im VDJ Forum, versuche euch nur zu erklären, warum für mich die SuFu die Beste ist.

Gibt es ne Möglichkeit, Desktopaktivität mit Video aufzuzeichnen?

 

Mensajes Thu 17 Nov 11 @ 11:48 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Mensajes Fri 18 Nov 11 @ 1:46 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
raynet wrote :
a-fuchs wrote :
DJ-Elliot wrote :
Was mich da eher bei den Ordnern stört ist, dass wenn ich in einem Ordner bin, der ca. 200 Titel hat und ich bin gerade bei der Mitte der Tracks, gehe ins Suchfenster und suche einen anderen Song der nicht in diesem Ordner ist. Wenn ich dann die Suche beende springt die Ansicht immer wieder auf den ersten Song in dem Ornder in dem ich mich gerade befinde. Schön wäre es, wenn nach der Suche, die Anzeige zum gleichen Song zurückspringen würde und ich nicht wieder ganz in die Mitte scrollen müsste.



Ganz genau das wäre auch auch eine Anregung meinerseits.
Das wäre echt perfekt, wenn sich sowas einrichten lässt.

Gruß
Christian




und genau das war der Grund warum ich zu VDJ gewechselt habe, hier kann ich meine Shortcuts frei definieren und wenn jetzt diese Browsersuche kommen würde wäre ich totunglücklich!.
Abgesehen davon habe ich diese Suchoption bei BPM nie benutzt...(liegt wohl daran das es mehr als die halbe Zeit nicht funktioniert hat)
und wenn alle von der BPM V5 reden die es vermutlich nie offiziell geben wird aber schon seit mind. 6 Jahren!!!! geben soll... bitte kauft die, verwendet die und geht mit dieser Verison in Pension!

LG Rayman
PS: vor 6 Jahren hatte ich noch win2000....wer verwendet das heute noch im täglichen Leben?




Moment mal....kann doch alles so bleiben wie es ist mit der Suchfunktion.
Soll doch nur so sein, dass sich das Programm merkt an welcher Stelle ich in einem Ordner gewesen bin und dann
NACH einer Titelsuche (die ich über das Suchfeld ausführe) genau an diese Stelle wieder zurück springt.
Ich habe z.B. einen Ordner "Alben Englisch" ohne weitere Unterteilung etc.
Ein Ordner mit allen mp3-files von meinen Alben mit englischsprachiger Musik also.
Wenn ich jetzt diesen Ordner anwähle und bei Sortierung nach Interpret meinetwegen bis auf "m" gescrollt habe (ja....hin und wieder durchstöber ich per scrollen meine Ordner), bekomme ich einen Gedankenblitz und will schnell einen anderen Titel suchen.
Dann gehe ich über die Suchfunktion (an der ich überhaupt nichts auszusetzen habe) und suche diesen Titel raus.
Jetzt kann ich aber meine Suche in dem Ordner "Alben Englisch" nicht dort fortsetzen wo ich vorher stehengeblieben bin, sondern muss mich erst wieder händisch bis "m" vorarbeiten.
Darum geht es.
Mit der Suchfunktion als solches kann ich gut leben.
Die funktioniert so wie sie ist einwandfrei.

Gruß
Christian



 

Mensajes Fri 18 Nov 11 @ 2:46 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
 

Mensajes Fri 18 Nov 11 @ 3:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Haui70 wrote :
dj-mic wrote :

Gibt es ne Möglichkeit, Desktopaktivität mit Video aufzuzeichnen?



http://www.screencast-o-matic.com/



Kannst auch SnagIT nutzen.
Ist zwar nicht kostenlos, aber mit der Testversion kannst auch alles machen wie in der gekauften.
Ohne Einschränkungen, Watermark oder der gleichen.

Musst zwar evtl. am Anfang ein bisschen an den Aufzeichnungseinstellungen drehen wenn die die Default nicht passen,
aber das ist echt nicht kompliziert.
Außerdem kannst nur Fensterteile, oder Vollbild mit und ohne Maus usw. aufzeichnen.

http://www.techsmith.de/snagit.asp
 

Mensajes Fri 18 Nov 11 @ 3:04 am
Fakt ist das die Schnellsuche wie Sie der Dateiexplorer seit jahren kann total fehlt. Im übrigen beim Trecker dto. Das hat nichts mit freien Schortciuts zu tun.

In BPM V5 geht das schließlich Perfekt. Es geht nur um den Focus .

BTw. Die Rückkehr zur Titelauswahl nach beenden der Suche geht dort auch. :)

Aber wie beschrieben ist der CEO und Chefprogrammierer von Alcatech gestorben und damit steht das Projekt.
Und bei der Suche nach einer neuen Software stellt man dann fest das Technologisch alle super sachen drauf haben aber im normalen Workflow versagen.

Gestern ist mir aufgefallen das VDJ z.B. die Track Nr. nicht anzeigen kann. Das ist elementarer ID3 Standard ???


Ich hoffe das der Entwickler von DJDecks da mal ein bisschen System in die Basis bringt.
 

Mensajes Tue 06 Dec 11 @ 4:26 am
raynetPRO InfinityMember since 2006
ndschumaier wrote :
Fakt ist das die Schnellsuche wie Sie der Dateiexplorer seit jahren kann total fehlt. Im übrigen beim Trecker dto. Das hat nichts mit freien Schortciuts zu tun.


das erklär mir mal bitte etwas genauer, ich habe sämtliche, für mich wichtige Befehle, in Shortcuts, zB l für loop, f für file info usw...
und jetzt erzähl mir mal wie sich das mit der Schnellsucher vereinen lassen soll??

ndschumaier wrote :

In BPM V5 geht das schließlich Perfekt. Es geht nur um den Focus .



BTw. Die Rückkehr zur Titelauswahl nach beenden der Suche geht dort auch. :)

Aber wie beschrieben ist der CEO und Chefprogrammierer von Alcatech gestorben und damit steht das Projekt.
Und bei der Suche nach einer neuen Software stellt man dann fest das Technologisch alle super sachen drauf haben aber im normalen Workflow versagen.


wieder so ein übergescheiter, BPM V5 gibt es nur in der Betaversion und daran wird sich auch in den nächsten Jahren nichts ändern!

ndschumaier wrote :


Gestern ist mir aufgefallen das VDJ z.B. die Track Nr. nicht anzeigen kann. Das ist elementarer ID3 Standard ???

Ich hoffe das der Entwickler von DJDecks da mal ein bisschen System in die Basis bringt.


Wer bitte braucht das?
Ich muss nicht wissen welcher Titel welche Tracknummer auf welcher CD ist, und gleich vorweg, wenn jemand die Tracknummerierung für die Charts verwendet, möge er bitte seinen Beruf wechseln, denn ein DJ sollte die TOP 10 wissen und kennen auch wenn er das meiste nie spielen wird!

Was jedoch noch wünschenswert wäre für die V8, wäre im IDE Tag ein einfacher Tausch von Interpret und Titel...
und ein CD Ripper :) ...

 

Mensajes Tue 06 Dec 11 @ 4:48 am
Quote :
das erklär mir mal bitte etwas genauer, ich habe sämtliche, für mich wichtige Befehle, in Shortcuts, zB l für loop, f für file info usw...
und jetzt erzähl mir mal wie sich das mit der Schnellsucher vereinen lassen soll??



Indem shortcut's die auf einzeltasten beruhen in jedem Focus anders sind. Es gibt ein Deckfocus, Browserfocus, Archiv/PL-Fokus, Ripperfocus, Mixerfocus. Globale Shortcuts haben halt 2 Tasten.

Wo ist das Problem ?


Im übrigen tage ich mir natürlich die Charts dort rein. Wenn ich damit kein richtiger DJ bin ist das natürlich schade und ich werde sofort mit muggen aufhören.
 

Mensajes Tue 06 Dec 11 @ 5:06 am
Die Suchfunktion im BPM-Studio ist einfach das beste was ich bis jetzt gesehen habe, da kann VDJ nicht mithalten.

VDJ ist für mich fast perfekt, fehlt halt die übersichtliche Suchfunktion von BPM-Studio.
 

Mensajes Tue 06 Dec 11 @ 5:35 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
raynet wrote :
Wer bitte braucht das?
Ich muss nicht wissen welcher Titel welche Tracknummer auf welcher CD ist, und gleich vorweg, wenn jemand die Tracknummerierung für die Charts verwendet, möge er bitte seinen Beruf wechseln, denn ein DJ sollte die TOP 10 wissen und kennen auch wenn er das meiste nie spielen wird!

Was jedoch noch wünschenswert wäre für die V8, wäre im IDE Tag ein einfacher Tausch von Interpret und Titel...
und ein CD Ripper :) ...



na wenn du nur mit den Top 10 der Charts arbeitest, das reicht es.....

 

Mensajes Tue 06 Dec 11 @ 5:46 am
Hallo
@ ndschumaier
„Shortcuts haben halt 2 Tasten“.


Kann ich nur bestätigen. Ich habe alle Shortcuts die original auf Einzeltasten lagen umgemappt oder gelöscht, wenn nicht benötigt.

Ich hatte vorher auch Probleme mit der VDJ-Suche:

Suche nach „13 Tage“ oder „1000 mal berührt“ oder „1000 mal belogen“ oder „1980“ usw. hatte zur Folge, dass mitten im laufenden Titel ein Loop o.Ä. gesetzt wurde weil ich die Taste „1“ gedrückt hatte.


Aber noch was zur BPM-Suchfunktion.
Ich kenne die aktuelle Version nicht, aber zu meiner BPM-Zeit konnte ich in der Direktsuche nur 3 Buchstaben eingeben, beim 4. wurde eine neue Suche gestartet. War für mich auch ein Grund zum Softwarewechsel. Das Such-Fenster kannte ich damals nicht, oder es gab es noch nicht?

Bin mit der VDJ-Suche voll zufrieden, außer der Kleinigkeit, das nach einer Zwischensuche das Browserfenster an den Anfang des Ordners zurück springt (wie weiter oben schon angesprochen).

Aaaaaaber . . . . die 8 wird kommen und wir werden sehen. Über „Neuerungen“ wird eh auf anderer Ebene entschieden und schlechter wird es schon nicht werden. Über ungelegte Eier könnte man(n) eh endlos diskutieren, bringt aber kaum was.

Gruß DJ Professor
 

Mensajes Tue 06 Dec 11 @ 6:58 am
weiss schon jemand wann die 8er version erscheinen soll?? ungefähr!?
 

Mensajes Tue 06 Dec 11 @ 7:33 am
das weiß keiner ;) Release Daten gab es nie und wird es bei vdj niemals geben ;)
 

Mensajes Tue 06 Dec 11 @ 8:00 am
Aber es wird so geile News geben... aber leider darf man nichts verraten :-X
 

Mensajes Tue 06 Dec 11 @ 8:13 am
Hi DJ Professor,

jep, shortcut's sollten 2 Tasten haben. Aber wie gesagt es funktioniert mit einen vernünftigen Focus problemlos. Somit müsste sich imho niemand umgewöhnen.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube erst war die Suchmaske und dann kam BPM Studio. :D
BTW. NI hat die Suchmaske schonmal als Feature Request angenommen / Bestätigt. Was nicht heist das es kommt.
Sie konnten mir nicht erklären wie man nach Jahr 1970 BPM zwischen 130-140 und Genre Dance sucht.
Klar geht das bei VDJ aber halt nicht für Rudi's rollende Rummeldisko. Da steht Usability im Vordergrund.

Offtmals sind es nur Kleinigkeiten die einen Stören.

Ich mein sowas geniales wie die Filterordner hat sonst niemand. Aber was hilft es wenn ich nur die Hälfte der ID3 Tags unterstützt hab.

Ich finde es jedenfalls Schade. Aber ich hoffe das Adion frischen wind in ein imho gutes Produkt bringt.


 

Mensajes Tue 06 Dec 11 @ 8:17 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Kann man sich da eigentlich auch als BETA tester melden, wenn es so weit ist?

Denn wenn Atomix VDJ 8 rausbringt, möchte ich vorher noch meine Tools und Plugins auf VDJ 8 optimieren, wenn es möglich ist ;)

Grüße
C.Hackl
 

Mensajes Tue 06 Dec 11 @ 9:00 am
Es gibt für sowas keine Bewerbung.
 

Mensajes Tue 06 Dec 11 @ 9:58 am
87%