Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 14

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

TOP mit dem Case! Für die VMS4.1 hab ich auch so eines, aber für die VMS2 brauch ich es nicht, da ich sie nur im Ausland nutze.

Bissl am Rande:
Flog am 23.05.12 mit VMS2 im Handgepäck (Laptop hatte Madame für mich als Handgepäck) nach Tunesien zum insgesamt 3 Wochen tägl. auflegen. Flughafen Frankfurt: Das gerät wurde einer genauen Sprengstoffkontrolle unterzogen, 3 Beamte fragten interessiert, was das eigentlich sei. War noch lustig... Flughafen Enfidha/Tunesien: Zollkontrolle bei Einreise. 20 Minuten ging das Gerät von einer tunesischen Zöllnerhand in die andere. Was ist das, wofür ist das, wieso bring ich sowas nach Tunesien mit, will ich das verkaufen, was ist es wert. Extrem nervig! Auf dem Rückflug. Null Kontrolle, keine Sau hat sich das angesehen...

Die VMS2 war nun quasi nie in Deutschland, aber schon insgesamt 40 Abende im Ausland (Zypern und Tunesien) innerhalb von 9 Monaten im Einsatz und ist TOP dafür!
 

Mensajes Fri 15 Jun 12 @ 12:30 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nach vorgestern Abend verweigert sie in Deutschland bestimmt auch den Dienst XD
 

Mensajes Fri 15 Jun 12 @ 12:55 pm
Hallo,
ich arbeite jetzt mit American Audio VMS2, Virtual DJ Pro auf einem MacBook Pro.

Meine Frage :

wenn ich am Line-Cinch Eingang ein iPad, bzw. iPod anschliesse, muss ich den Rain-Regler bis auf Anschlag aufdrehen, um ausreichende Signalstärke zu haben.

Gibt es da was zu konfigurieren? Normal kann das ja wohl nicht sein.

Kann jemand helfen?

DANKE
 

Mensajes Sun 17 Jun 12 @ 5:54 am
djmistermojo wrote :
Hallo,
ich arbeite jetzt mit American Audio VMS2, Virtual DJ Pro auf einem MacBook Pro.

Meine Frage :

wenn ich am Line-Cinch Eingang ein iPad, bzw. iPod anschliesse, muss ich den Rain-Regler bis auf Anschlag aufdrehen, um ausreichende Signalstärke zu haben.

Gibt es da was zu konfigurieren? Normal kann das ja wohl nicht sein.

Kann jemand helfen?

DANKE


Mit welcher VirtualDJ Pro Version hast du dein Problem ?

Zu sehen unter Config/Info

VirtualDJ Version: ....................................




Gruss Mike
 

Mensajes Sun 17 Jun 12 @ 6:23 am
hallo Mike,
ich benutze die neue 7.0.5

danke für jeden tipp

wolfgang
 

Mensajes Sun 17 Jun 12 @ 6:31 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du kannst die lautstärke im iphone / ipad anpassen unter "allgemeine einstellungen" dann ist es etwas lauter aber z.t. noch nicht laut genug.
bei mir hat da ein stecker geholfen, denn ich unten an der ladebuchse anschliessen kann und das klinke /cinch auch dort anschliessen kann.

Braenzu
 

Mensajes Sun 17 Jun 12 @ 6:58 am
hallo Braenzu,
verstehe ich dich richtig - es gibt ein Kabel , welches einseitig die Verbindung zu Apple iPad herstellt und auf der anderen Seite CINCH hat?

Danke

tritt das Problem auch auf, wenn ich Turnsaales an den Phono Eingang am VSM 2 anschliesse?

Nochmal Danke

Mojo
 

Mensajes Sun 17 Jun 12 @ 7:56 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Mensajes Sun 17 Jun 12 @ 8:45 am
danke,

der Adapter hat also tatsächlich die option eine miniklinke anzuschliessen?

und das bringt mehr Pegel, als das ipad /iPhone über den Kopfhörerausgang anzuschliessen?

danke
 

Mensajes Sun 17 Jun 12 @ 9:23 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bei mir ja, bei x1lover hat das auch geholfen

Braenzu
 

Mensajes Sun 17 Jun 12 @ 10:03 am
herzlichen dank für deine Hilfe.
werde mir so ein teil bei amazon bestellen.

dann werde ich das Ergebnis bekannt geben.


NOCH EINE FRAGE:

beim Anschluss von TT an den cinch Eingang des VMS2 - gibt es da auch dieses Problem mit dem niedrigen Pegel?????

D A N K E
 

Mensajes Sun 17 Jun 12 @ 11:18 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ne, funktioniert

Braenzu
 

Mensajes Sun 17 Jun 12 @ 11:26 am
Hallo!
Hatte gestern eine Veranstaltung und dort die VMS2 zum ersten Mal eingesetzt,
und direkt ein Problem,hoffe ihr kennt eventuell eine Lösung dafür.

Also VMS 2 mit VDJ 7.0.5.LE (VMS2) mit noch 9 Tage als Pro Test-Version am laufen gehabt,dann den habe ich auf Compatible Songs gedrückt ,
Song ausgesucht im Deck geladen,und er hat die BPM immer automatisch angepasst,aber Pitchbereich war immer auf über 100% obwohl ich nur 8% eingegeben habe unter Optionen,stand dann der Pitchbereich wieder auf Voll.

Ton war dann Mickey Mouse Effekt,habe es dann nachher nur noch mit der VDJ 7.0.5. Pro Basic und meinen exteren Eso Mixer gemacht,war schon richtig sauer,obwohl eventuell der Fehler an meiner Einstellung lag.

Gibt es dafür eine Lösung?
Kann man den Pitchbereich in den Optionen nicht immer dauerhaft auf 8% einstellen,so das es sich nicht mehr ändert?




mfg,vlnjacki

PS: Ich antworte später erst da ich zum Fussball Schauen bin.
 

Mensajes Sun 17 Jun 12 @ 1:19 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bei der den größeren VMS4.x kann man den Pitchbereich direkt an dem Controller per

Shift + Snyc (Range) ändern.
Versuch das mal.
 

Mensajes Mon 18 Jun 12 @ 4:05 am
Hallo PachN!
Bleibt der Pitchrange dann auch dauerhaft auf dieser Einstellung?

Ok dankeschön für den Tip,
werde es dann die Tage mal ausprobieren,habe die VMS2 im Moment nicht hier.

mfg,vlnjacki
 

Mensajes Mon 18 Jun 12 @ 7:23 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du mit dauerhaft ein aus- und wieder einschalten der VMS meinst, dann ja.
Die Pitchrangeänderung sieht man halt nicht am Controller oder so.
Musst dann halt den Pitch mal hoch oder runter schieben, dann siehst ja um wie viel sich die BMP verändern.

Es gibt 6%, 8%, 12%?, 25%?, 100%, 200%

Bin mir im mittleren Bereich nicht ganz sicher. Steht aber im VMS Handbuch, welche Schritte es genau gibt.
 

Mensajes Mon 18 Jun 12 @ 9:35 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
du kannst auch einfach im Skin auf die Prozentzahl am Pitchregler klicken. Mit jeden klick geht der Range wie im vorigen Post nach oben.
wenn du tracks pitchen willst, die über dem momentan eingestellten Range liegen, wir dieser automatisch in den nächst passenden Range angehoben
 

Mensajes Mon 18 Jun 12 @ 9:55 am
Versucht man aber per Sync Songs anzugleichen, die mehr als die ausgesuchte %-Zahl Unterschied haben (hat tats. neulich wer versucht und mich kontaktiert), dann stellt sich VDJ in der Config bei Pitch-% auf "Andere". Wüsste nicht, das man das fest einstellen kann, da muss man halt selber mal ein wenig schauen und aufpassen. 90BPM sind nunmal schwer mit 140 BPM zu syncen^^
 

Mensajes Mon 18 Jun 12 @ 10:45 am
Hallo!
Und genau dieser Pitchrange" Andere" soll vermieden werden,er soll dauerhaft auf 8% oder 10% Pitchrange bleiben,werde es gleich mal testen,habe die VMS2 jetzt hier,muss nur eben meine Tochter von KiGa abhohlen.


Melde mich dann später nochmal mit Ergebniss

mfg,vlnjacki
 

Mensajes Thu 21 Jun 12 @ 7:48 am
Wer weiss denn wie man die BPM analysiert, ohne die Titel vorher abgespielt zu haben?

Ich würde halt gerne meine Playlisten nach BPM sortieren, sehe aber NUR BPM´s von Titeln, die ich schon mal gespielt habe oder eben gerade auflege.



D A N K E

 

Mensajes Fri 22 Jun 12 @ 6:29 am
30%