Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 18

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Is halt doch das beste Forum hier :)
 

Mensajes Sat 14 Jul 12 @ 9:30 am
So, nachdem ich jetzt das knacksen und knistern aus den Liedern verpannt habe in dem ich überall die Latenz auf n Minimum geschraubt habe, quält mich grad n neues Problem, dass da heißt Micro.

Hab mal kurz angetestet in dem ich nur schnell mit Klinke angestöpselt habe (Senheiser e825s) und hab erstmal keinen Ton rausgebracht. Gain hochgeschraubt und auch eingeschalten hab ich alles.

Nun, was ist besser: Auf die Advanced Config in VDJ alles einstellen, so lassen wie ich alles in den Bildern (Postings vorher) habe, oder kann ich über Stereoanlage gehen (Stereoanlage ist mit Cinch mit der VMS2 verbunden)?

Greetz

Sighty
 

Mensajes Tue 17 Jul 12 @ 1:09 pm
Nachdem ich seit einigen Tagen auch 'ne VMS2 hier stehen hab, habe ich auch nach Lektüre diverser Forenbeiträge noch ein paar Fragen:

1) Kann man auch mit der VMS2 Timecode-Vinyls nutzen? Ich hab zwar gelesen, dass es gehen soll, allerdings ist mir die Konfiguration bzw. der Anschluss noch nicht ganz klar geworden.
2) Kann man während des Betriebes die Eingänge zwischen USB und analog umschalten oder ist zu befürchten, dass es dabei zu Problemen kommt?
3) Kann man die Effekte auch vom VMS2 aus aktivieren bzw. nutzen oder kann man das nur in der Software direkt am Rechner?
4) Nach der erstmaligen Installation habe ich die Pro-Features ausprobieren wollen. Aufgrund einiger Probleme habe ich danach eine Neuinstallation vorgenommen, nun wird aber angezeigt, dass die Testphase bereits abgelaufen sei. Kann man das noch ändern?

Schon jetzt vielen Dank! :o)
 

Mensajes Tue 17 Jul 12 @ 4:26 pm
Hallo Leute,

weiß jemand zufällig von euch wieviel Steps die Jogwheels der VMS2 haben?
512 oder mehr?

Danke & Viele Grüße
micronic
 

Mensajes Thu 19 Jul 12 @ 6:39 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
dj-micronic wrote :
Hallo Leute,

weiß jemand zufällig von euch wieviel Steps die Jogwheels der VMS2 haben?
512 oder mehr?

Danke & Viele Grüße
micronic


Ich meine mal gesehen zu haben, dass es 1024 sind, aber bin mir dabei nicht sicher.
 

Mensajes Mon 23 Jul 12 @ 4:29 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
sutadur wrote :
Nachdem ich seit einigen Tagen auch 'ne VMS2 hier stehen hab, habe ich auch nach Lektüre diverser Forenbeiträge noch ein paar Fragen:

1) Kann man auch mit der VMS2 Timecode-Vinyls nutzen? Ich hab zwar gelesen, dass es gehen soll, allerdings ist mir die Konfiguration bzw. der Anschluss noch nicht ganz klar geworden.
2) Kann man während des Betriebes die Eingänge zwischen USB und analog umschalten oder ist zu befürchten, dass es dabei zu Problemen kommt?
3) Kann man die Effekte auch vom VMS2 aus aktivieren bzw. nutzen oder kann man das nur in der Software direkt am Rechner?
4) Nach der erstmaligen Installation habe ich die Pro-Features ausprobieren wollen. Aufgrund einiger Probleme habe ich danach eine Neuinstallation vorgenommen, nun wird aber angezeigt, dass die Testphase bereits abgelaufen sei. Kann man das noch ändern?

Schon jetzt vielen Dank! :o)



1. Ja das geht. Einfach die TTs an die Eingänge und vorne auf analog stellen. In VDJ die Soundeinstellungen um zwei Timecode Einträge ergänzen und gut ist. ABER: Das geht alles erst mit einer Pro Full Version.

2. Ich habe das testweise schon gemacht und es ist nichts passiet. Was aber nicht heißen soll, dass dabei nichts passieren kann oder das Gerät auf Dauer vielleicht beschädigt wird. Ich würde es jedenfalls nicht empfehlen.

3. Ja kann man. Müsste man aber ggf. selbst dazu mappen.

4. Vielleicht wenn du ganz lieb fragst :) http://www.virtualdj.com/contact/index.html
 

Mensajes Mon 23 Jul 12 @ 4:34 am
PachN wrote :
ABER: Das geht alles erst mit einer Pro Full Version.

Ja, das ist mir bekannt. Ich wollte das nur vorher nochmal für mich geklärt haben, denn das wäre für mich der Hauptgrund zum Upgrade auf die Pro-Version.

PachN wrote :
2. Ich habe das testweise schon gemacht und es ist nichts passiet. Was aber nicht heißen soll, dass dabei nichts passieren kann oder das Gerät auf Dauer vielleicht beschädigt wird. Ich würde es jedenfalls nicht empfehlen.

Was kann denn dabei (aus technischer Sicht) passieren bzw. beschädigt werden? Wenn auch nicht regelmäßig, würde ich aber schon gerne ab und zu mal das Medium wechseln wollen.

PachN wrote :
Ja kann man. Müsste man aber ggf. selbst dazu mappen.

Es geht auch mit dem Controller, wie ich inzwischen herausgefunden habe. Mit den Navigationsbuttons "hoch" und "runter" kann man auf die Effekte zugreifen.

PachN wrote :
4. Vielleicht wenn du ganz lieb fragst :) http://www.virtualdj.com/contact/index.html

Hab ich schon. Leider kam da nur der Hinweis auf die Free-Version, die für 10 Minuten die Pro-Features zur Verfügung stellt (was für einen ernsthaften Test im Grunde keine wirklich Option ist, auch wenn man das Programm immer wieder neu starten kann).

 

Mensajes Tue 24 Jul 12 @ 5:14 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
sutadur wrote :

Was kann denn dabei (aus technischer Sicht) passieren bzw. beschädigt werden? Wenn auch nicht regelmäßig, würde ich aber schon gerne ab und zu mal das Medium wechseln wollen.


Wie sich das im Innenleben der VMS2 bemerkbar macht kann ich nicht genau sagen. Ich hatte das mal aus versehen gemacht, hörte dann kurz ein leichtes Krachen aus der PA/ die Beleuchtung am Controller flackerte kurz und dann funzte alles wieder. Passiert ist nichts bei dem einen mal. Will es aber auch nicht herausfordern. Wie gesagt wass im innern des Controllers passiert weiss ich nciht ( und möchte es auch nicht herausfinden ;-))
Aber im schlimmsten Fall könnte sich eventuell das System aufhängen. Wäre mitten in einer VA nicht so praktisch. Ich habe z.B. an der VMS 4.1 bei Bedarf von Anfang an ein Deck auf analog und dort einen einfachen Numark CDJ hängen. So kann ich auch mal ne CD reinschieben oder (ungern) gefahrenlos einen USB Stick ranhängen. Mir reichen dann die verbleibenden 3 Decks dicke...;-) Andere Konstellation: 2 Decks digital/ 2 Decks analog...umschalten während der VA ist dann nicht mehr notwendig.
 

Mensajes Tue 24 Jul 12 @ 7:03 am
roBroY09 wrote :
Andere Konstellation: 2 Decks digital/ 2 Decks analog...umschalten während der VA ist dann nicht mehr notwendig.

Ja, aber das geht mit einem 2-Kanal-Controller eben nicht. Lt. Beschreibung des Herstellers ist der VMS2 ein Controller mit dem sich neben MP3 "zusätzlich Musik von CD-Playern und Plattenspielern dazumischen lässt." Dieses Feature wird also besonders erwähnt, insofern sollte es da beim Umschalten im lfd. Betrieb keine Einschränkungen geben. Wenn das doch der Fall ist, ist die Artikelbeschreibung nicht korrekt und/oder es liegt ein Konstruktionsfehler vor. Ich werd mal den Supprt anschreiben und dann hier eine kurze Rückmeldung geben.
 

Mensajes Tue 24 Jul 12 @ 1:02 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Klar geht das mit einem 2 Kanal Controller nicht ;-) Ich bezog mich mit der Aussage noch auf die VMS 4.1. Und genau aus diesem Grund habe ich mich damals für die 4.1 entschieden, da man mit den verbleibenden 2 Decks eben noch weitere Möglichkeiten hat, z.B. als Backup ( da die VMS Geräte ja in der Mixersection analog arbeiten) in Verbindung mit 2 CDJ's.
 

Mensajes Tue 24 Jul 12 @ 1:39 pm
Lösung der Frage:

Wieviele virtuelle Software Decks kann man über die VMS4 regeln und ansteuern?
Es ist möglich bis zu 4 virtuelle Decks über die VMS4 zu steuern und separat auf je einem der 4 Kanalzüge zu regeln. Bei allen 4 Kanälen ist während des Betriebes das Umschalten zwischen Line- und USB-Input möglich. < Zurück

Quelle: http://www.vms4dj.com/support.html

Also bei der VMS4 gehts.

Impressum der Seite:

American Audio US
6122 S. Eastern Avenue
Los Angeles, CA 90040
USA

 

Mensajes Tue 24 Jul 12 @ 3:34 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Danke Mann...hast es auf den Punkt gebracht bevor das Thema abdriftet...;-)))
thx
 

Mensajes Tue 24 Jul 12 @ 3:57 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Pinchadiscos_DJ wrote :
Lösung der Frage:

Wieviele virtuelle Software Decks kann man über die VMS4 regeln und ansteuern?
Es ist möglich bis zu 4 virtuelle Decks über die VMS4 zu steuern und separat auf je einem der 4 Kanalzüge zu regeln. Bei allen 4 Kanälen ist während des Betriebes das Umschalten zwischen Line- und USB-Input möglich. < Zurück

Quelle: http://www.vms4dj.com/support.html

Also bei der VMS4 gehts.

Impressum der Seite:

American Audio US
6122 S. Eastern Avenue
Los Angeles, CA 90040
USA




Lol?
Da habe ich eben auch nochmal geschaut und es nicht gesehen.
Also habe ich die Frage direkt an den Support gerichtet.
Naja, aber wenns jetzt schon geklärt ist...

Danke fürs raus suchen.
 

Mensajes Wed 25 Jul 12 @ 3:21 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
bitte schön.....

 

Mensajes Wed 25 Jul 12 @ 3:45 am
Vom Support kam auch für den VMS2 grünes Licht:

Quote :
Die Umschaltung kann während des laufenden Betriebs geschaltet werden und switch nur zwischen den Wegen und führt eben nicht wie oftmals befürchtet dazu das VDJ neugestartet werden muss zur Erkennung.
 

Mensajes Wed 25 Jul 12 @ 5:01 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jepp, habe die selbe Antwort vom ADJ Support bekommen:

Quote :

Hallo Niko,

dies stellt überhaupt kein Problem dar. Diese verbauten Schalter schalten ja lediglich nur zwischen den beiden Signal Wegen hin und her, und verändern z.b. auch nicht (wie oft geglaubt) etwas in der Software. Ich hoffe wir konnten damit weiterhelfen.

Many regards / Mit freundlichen

Grüßen Peter
 

Mensajes Wed 25 Jul 12 @ 8:21 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
mannomann !!!!....Ihr kennt wohl die Jungs vom Support schon persönlich....*Neid*....;-)
 

Mensajes Wed 25 Jul 12 @ 8:24 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nö, der antwortet nur immer so :)

Sind echt nett die Jungs (und Mädels sollte es welche geben dort).
 

Mensajes Wed 25 Jul 12 @ 8:38 am
Wenn da "einfach nur die Signale" getauscht bzw. zugeordnet werden in der VMS2, dann ist es VDJ relativ Banane.
Wenn man an nem externen Mixer das Eingangssignal umschaltet (der Schalter oberhalb des Gain) von z.B. CD auf Turntable, dann muss man die CD ja auch nicht umdrehen oder die Platte zurückspulen ;)
 

Mensajes Wed 25 Jul 12 @ 5:07 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Echt nicht oO ?
Ich mach das immer so :P
 

Mensajes Thu 26 Jul 12 @ 3:51 am
38%