Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 21

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Bei mir ist da kein Crashreport zu sehen.
Das ganze hatte sich jedes Mal so geäußert, dass ich mit der VMS2 die Software, also Virtual DJ, nicht mehr steuern konnte, lediglich mit der Maus. Musste dann Virtual DJ beenden, das USB-Kabel von der VMS2 kurz ziehen und dann die Software wieder starten, dann gings wieder. Und das ganze halt 3 Mal während der Veranstaltung.

Was kann das sein, vorher ging es doch auch?
 

Mensajes Tue 18 Sep 12 @ 3:53 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hattest Du die Energiesparfunktion deiner USB Ports deaktiviert ? Wenn nicht kann dies der Grund sein.
 

Mensajes Tue 18 Sep 12 @ 3:55 pm
Nein hatte ich nicht, wie gesagt, vorher aber auch nicht, wo befindet sich diese Einstellung bei Win7?
 

Mensajes Tue 18 Sep 12 @ 3:56 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
WIN Systemsteuerung/ Energiespareinstellungen

 

Mensajes Tue 18 Sep 12 @ 4:07 pm
Okay, dank Dir für den schnellen Rat. Ich hoffe, das war des Rätsels Lösung!!
 

Mensajes Tue 18 Sep 12 @ 4:12 pm
Wenn ich kein Crashreport habe, heißt das, dass es sein könnte, dass es gar kein Absturz war, sondern lediglich die Sache mit den USB-Ports?
 

Mensajes Tue 18 Sep 12 @ 4:15 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wenn Dein Controller nicht mehr reagiert, aber Du mit der MAus VDJ bedienen konntest, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es daran lag.
Da Du aber Anfangs ein anderes Problem beschrieben hast. ( das mit den Abstürtzen bei Anwendung von Effekten ) fürchte ich dass das erst die halbe Miete war.
 

Mensajes Tue 18 Sep 12 @ 4:25 pm
Nee nee, der "Absturz" war vorher schon, ich konnte nur leider kein Effekt mehr nutzen, da ich das Original Skin für die VMS2 nutze, und man kann irgendwie dabei mit der Maus den Effekt nicht aktivieren. Ich klammer mich mal weiter an die USB-Port-Energiespar-These :)
 

Mensajes Tue 18 Sep 12 @ 4:40 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Bitte bei Gelegenheit Rückmeldung, ob sich was gebessert hat...;-)
 

Mensajes Wed 19 Sep 12 @ 12:30 am
dirkw01PRO (legacy)Member since 2012
Ich nutze ein Notebook mit einer externen Festplatte.

Als ich den Mixer und die Festplatte an der GLEICHEN Seite des Notebooks in 2 benachbarte USB-Ports eingesteckt hatte, hatte ich einen 'Absturz' in der Form, daß die Festplatte vom System nicht mehr gefunden wurde. Der Laufwerks-Buchstabe war nicht mehr zugänglich.
Mit meinen 'Backup'-CDs konnte ich die Situation relativ schnell 'retten'. Ein Neustart des Notebooks brachte da dann 'Heilung'.

Seitdem stecke ich den Mixer und die Festplatte IMMER auf gegenüberliegenden Seiten des Notebooks in die USB-Ports ein und hatte seit dem keinerlei Probleme mehr.

Gruß
Dirk
 

Mensajes Wed 19 Sep 12 @ 12:43 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Welchen Mixer benutzt Du ?
 

Mensajes Wed 19 Sep 12 @ 12:44 am
dirkw01PRO (legacy)Member since 2012
Weiß ich nicht genau.

Gehört zur Anlage der Veranstalter.
Der wird von mir aber nur als USB-'Soundkarte' genutzt . . . Bin ein Maus/Tastatur-Nutzer *sicheinbißchenkleinvorkommend*..

Gruß
Dirk
 

Mensajes Wed 19 Sep 12 @ 12:49 am
Bei manchen Notebooks sind benachbarte USB-Buchsen zusammengeschaltet und müssen sich somit die Stromversorgung teilen. Pro Buchse sind 500mA genormt, die dann inn deinem Fall für 2 Geräte reichen müßen.
Also entweder auf beide Seiten verteilen oder nie 2 Geräte auf eine Seite, die keine eigene Stromversorgung haben.
Oder gleich einen aktiven Hub verwenden.
Muß man testen, aber Du hast ja den Fehler schon selbst gefunden.

Kann auch sein, daß auf den betreffenden Buchsen schon zu viele Gerätetreiber zugeordnet sind (waren). Im Laufe der Jahre kommt da schon was zusammen. Geht wohl nur bis 128 Geräte, sind aber "Labor-Werte" und die Praxis sieht eh ganz anders aus.
Gibt da Progrämmchen mit denen die USB-Belegung aufgeräumt werden kann ( USBDeview ).

Gruß
DJ-Professor
 

Mensajes Wed 19 Sep 12 @ 6:40 am
@roBroY09:
ja mache ich auf jeden Fall, habe aber erst wieder Mitte Oktober ne Veranstaltung. Gebe aber dann ne Rückmeldung ob wieder was ausgefallen ist oder nicht!
 

Mensajes Wed 19 Sep 12 @ 12:15 pm
hallo kollegen,
ich arbeite mit der vms2 skin auf vdj full pro und kann einfach die einstellungen für Automix einschalten nicht mehr finden. War früher irgendwie ganz einfach.

wer kann helfen?

danke
mister mojo
 

Mensajes Thu 20 Sep 12 @ 1:21 pm
Hey ich hab mal ne frage..
ich habe mir letzes we.auch die VMS 2 gekauft mit der LE version allerdings geht überhaupt nix.. jedes mal wenn ich VDJ LE öffnen möchte kommt nur: Fehler im DirectX Soundtreiber (DirectX/WDM) ich habe das auch schon gegoogelt allerdings kam jedes ma nur ein programm für Vista.. und ich habe nur Windows 7.. was kann man dagegen machen?
erbitte um schenlle antwort ich verzweifel bald :(

Danke im Vorraus :)
 

Mensajes Thu 20 Sep 12 @ 1:23 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
@mistermojo

automix musst du im browser von virtualdj aktivieren. rechte spalte oben links das symbol anclicken.

@DJhatternit

dir fehlt ein teil von directX9 auf dem rechner.
lade dir directX9 von der microsoft seite und installier das einfach über dein bestehendes directX, auch wenn dies neuer ist!

Braenzu
 

Mensajes Thu 20 Sep 12 @ 1:28 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Was hast du in deiner Systemsteuerung als Standartwiedergabegerät eingestellt ?
 

Mensajes Thu 20 Sep 12 @ 1:29 pm
mh habs gerade probiert allerdings steht dann wieder da: Eine neuere oder Gleichwertige version von DirectX ist bereits vorhanden eine Installation ist micht notwendig.
und wenn ich VDJ öffne kommt wieder die fehler meldung..
 

Mensajes Thu 20 Sep 12 @ 2:43 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
roBroY09 wrote :
Was hast du in deiner Systemsteuerung als Standartwiedergabegerät eingestellt ?


???
 

Mensajes Thu 20 Sep 12 @ 2:46 pm
45%