Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 30

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

ksgrauLE userMember since 2013
Das ist auch tatsächlich so. Dennoch versagt er sämtliche Einstellungen....sprich das Programm greift nicht auf die local database zu. Im Gegenteil, er hat nach der Neuinstallation eine zweite angelegt.
 

Mensajes Sun 06 Jan 13 @ 10:46 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wegen der Zuordnung nochmal...wo steht die Database und wo steht die local Database...bzw. wo steht und wie heisst die Datenbank die neu angelegt wurde...?
 

Mensajes Sun 06 Jan 13 @ 10:50 am
ksgrauLE userMember since 2013

Festplatte C: database (im Virtual DJ Ordner Dokumente)
Festplatte D: local database (da sind meine Songs)
Festplatte D: local database (2)
 

Mensajes Sun 06 Jan 13 @ 10:54 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Anhand deines Avatares sehe ich, dass du deine LE noch nicht registriert hast. Je nach dem mit welcher Version du arbeitest, kann der Download der aktuellen vielleicht Abhilfe schaffen, da die beigelegten Versionen manchmal nicht der bringer sind. Registrieren und die aktuelle Version kostenlos downloaden kannst du hier:
http://de.virtualdj.com/users/edit.html
 

Mensajes Sun 06 Jan 13 @ 11:16 am
ksgrauLE userMember since 2013
Vielen Dank nochmal. Neue Version aufgespielt. Problem bleibt leider ungelöst....
 

Mensajes Sun 06 Jan 13 @ 11:23 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du die datenbank vor der ersten neu installation gesichert?

Braenzu
 

Mensajes Sun 06 Jan 13 @ 11:28 am
ksgrauLE userMember since 2013
Nee, das hatte ich nicht. War das denn nötig. Alle Titel und Einstellungen sind ja in der local database vorhanden....
 

Mensajes Sun 06 Jan 13 @ 11:32 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die titel schon, wenn du aber vor der ersten neu installation die database nicht gesichert hast, ist die "alte" database weg. bei der neu installation wurde eine "neue" database geschrieben, somit wenn du nun diese sicherst und immer neu einfügst wirde die "neue leere" database hinzugefügt.

ich denke das du deine daten somit verloren hast

Braenzu
 

Mensajes Sun 06 Jan 13 @ 11:38 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
@ ksgrau....das hatte ich dir eigentlich vorher schon geschrieben...;-)

roBroY09 wrote :

Hast du ein Backup, deines VDJ Ordners gemacht ?. Es kann sein, dass bei der Neuinstallation die Datenbank überschrieben worden ist. Teste dies doch mal bitte.


 

Mensajes Sun 06 Jan 13 @ 11:42 am
Die VirtualDJ Database v6.xml auf der C:\ Festplatte unter dem C:\Users\.....\Desktop\Documents\VirtualDJ Directory speichert dort alles was im C Laufwerk gefunden wird an Musik die du eingelesen hast.

Auf externe Festplatten ist die Database immer im Root zu finden also zBsp. O:\ und heisst VirtualDJ Local Database v6.xml

Schaue mal auf der externe Festplatte ob der Name der Datenbank stimmt und unter Eigenschaften das diese nicht auf Schreibgeschützt ist.

Kontrolliere ob du VirtualDJ als Administartor ausführst, damit die Datenbanken geschrieben und geändert weden können.

Bei externen Laufwerken ist es auch wichtig, dass die Fetplatten den gleichen Laufwerkbuchstabe haben.


Gruss Mike
 

Mensajes Sun 06 Jan 13 @ 11:47 am
ksgrauLE userMember since 2013
Tja ärgerlich, wenn man das nicht alles vorher weiß. Ok, ich fange wieder von vorne an. Hab noch bis zum 02.03. Zeit 1377 Songs neu einzucuen...Aber dennoch Danke, an alle die geschrieben haben. Sofern so etwas noch einmal ansteht, weiß ich was zu tun ist.
Liebe Grüße
 

Mensajes Sun 06 Jan 13 @ 11:49 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Du kannst ja vorab die ganzen Ordner deiner Musiksammlung im Browserfenster von VDJ über Rechtsklick "BPM scannen" und "zur Datenbank hinzufügen" einscannen. Somit musst du "lediglich" die Cues neu setzen..

greetz
rob
 

Mensajes Sun 06 Jan 13 @ 11:52 am
alstsHome userMember since 2010
Hallo zusammen,

das ist nun das erste Mal, dass ich mal einen kleinen Rat brauche.
Hab die VMS2 und muss sagen ich bin echt begeistert!
Tolle Qualität und super Handhabung.

Ein kleines Problemchen allerdings habe ich doch.

Nach ca. 2-3 Stunden Dauerbetrieb kommt es gelegentlich schonmal vor dass ein Song der gerade läuft hakt/stottert.
Kennt jemand das Problem zufällig?

Sobald man den Rechner runter fährt und wieder erneut alles öffnet läuft alles normal weiter.

Vielleicht hat ja einer eine Idee was das sein könnte.

Danke schonmal
 

Mensajes Thu 10 Jan 13 @ 1:14 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast du die Energiesparfunktion deiner USB Ports deaktiviert ?



greetz
rob
 

Mensajes Thu 10 Jan 13 @ 1:38 am
alstsHome userMember since 2010
ja, das war das erste was ich gemacht hab.
Auch sonstiges wie wlan, sonstige Programme im Hintergrund sind ausgeschaltet.
Ich benutze einen stromversorgten USB-Hub mit externer Festplatte (auch stromversorgt)
Hatte mit meiner alten Konsole Hercules MK2 nie solche Probleme.
Ich vermute einen Einstellungsfehler, aber weiss nicht genau wo.
Latenz hab ich mal umgestellt von automatisch auf 512ms um auch das zu testen.
Jogwhells stehen auf CD-Mode.
Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass wenn ein Song z.B. im Deck1 läuft und man einen zweiten Song in der Vorhörfunktion hören möchte und der läuft, hakt die laufende Grafik minimal (der Song in Deck1 hört sich allerdings normal an)

Hier auch mal ein paar Daten zum Rechner:
I3 Prozessor, 4MB RAM, Windows 7 Home 64bit
Denke nicht, dass es daran liegen kann
 

Mensajes Thu 10 Jan 13 @ 1:53 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
So wie das Aussieht haben wir 2 Probleme, da du einerseits schreibst, der Song hakt und anderseits die Grafik.
1.Was für eine GraKa verwendest du..?
2. Welchen Skin benutzt du und in welcher Auflösung ?
3. Hast du deinen Skin im Vollbild Modus ? Wenn ja bitte mal in den minimierten Modus wechseln und das Fenster dann soweit aufziehen wie du es eben benötigst.
4. Hast du die Farbtiefe auf 32 Bit. Wenn ja versuch mal 16 Bit..

greetz
rob
 

Mensajes Thu 10 Jan 13 @ 2:07 am
alstsHome userMember since 2010
roBroY09 wrote :
So wie das Aussieht haben wir 2 Probleme, da du einerseits schreibst, der Song hakt und anderseits die Grafik.
1.Was für eine GraKa verwendest du..?
2. Welchen Skin benutzt du und in welcher Auflösung ?
3. Hast du deinen Skin im Vollbild Modus ? Wenn ja bitte mal in den minimierten Modus wechseln und das Fenster dann soweit aufziehen wie du es eben benötigst.
4. Hast du die Farbtiefe auf 32 Bit. Wenn ja versuch mal 16 Bit..

greetz
rob


Ich meine schon im allgemeinen, dass der Song schonmal hakt/stottert!
Das mit dem Vorhören ist mir nur aufgefallen, dass dann die Grafik hakt.

zu1 Also die Grafikkarte muss ich erstmal nachgucken, das weiss ich leider gerade nicht. Kann es mir aber nicht wirklich vorstellen.

zu2 ich benutze den Skin für die VMS2

zu3 ja den Skin hab ich im Vollbildmodus, werde ich mal testen im minimierten Modus und dann ziehen.

zu4 Farbtiefe steht auf 16bit.

übrigens zeigt mit VDJ jedesmal beim Öffnen an, dass die Auflösung vom Skin falsch wäre, obwohl ich sogar eine höhere Auflösung auf dem Rechner eingestellt habe. Also egal wie ich es einstelle, die Meldung kommt immer.

 

Mensajes Thu 10 Jan 13 @ 2:38 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Das sollte nicht weiter schlimm sein, da es auf meinem Backup Läppi auch kommt ( Skin hat eine höhere Auflösung als der Bildschirm ).
Die Rechnerdaten sind ähnlich wie bei deinen, hab sogar nur ne Onboard Graka drauf. Reicht aber für Audio, da sonst auf dem Rechner ausser einem schlanken AV Programm und PN nix drauf ist.
Eventuell könnte dieser Link noch nützlich sein, wenn du ihn nicht schon gelesen hast:

http://de.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html

greetz
rob

 

Mensajes Thu 10 Jan 13 @ 2:48 am
alstsHome userMember since 2010
roBroY09 wrote :
Das sollte nicht weiter schlimm sein, da es auf meinem Backup Läppi auch kommt ( Skin hat eine höhere Auflösung als der Bildschirm ).
Die Rechnerdaten sind ähnlich wie bei deinen, hab sogar nur ne Onboard Graka drauf. Reicht aber für Audio, da sonst auf dem Rechner ausser einem schlanken AV Programm und PN nix drauf ist.
Eventuell könnte dieser Link noch nützlich sein, wenn du ihn nicht schon gelesen hast:

http://de.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html

greetz
rob



den Link kannte ich noch nicht, werd die Punkte mal nacheinander abgehen. Ich bin davon überzeugt, dass es nur eine Kleinigkeit ist. Nur muss man das finden.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Am Freitag werd ich alles mal Live testen und hoffe, dass alles gut läuft!
 

Mensajes Thu 10 Jan 13 @ 3:03 am
64%