Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 38

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Leider im Moment die einzige Art und Weise wie man das System "sauber" runterfahren kann:


1. VMS einschalten
2. PC einschalten
3. VDJ starten
4. nach getaner Arbeit, PC herunterfahren
5. VMS ausschalten

 

Mensajes Sun 26 May 13 @ 5:45 pm
Also das kann ich so nicht bestätigen. Notebook wird wegen Standby fast nie runtergefahren. VMS anstöpseln geht immer ohne Probleme. Genauso die vielgesagten USB3 Probleme habe ich nicht.

Sprich:

Notebook ist an.
VMS2 wird eingeschaltet.
VMS2 wird erkannt.
VDJ starten.
VDJ beenden.
VMS2 auschalten/abklemmen
Mit Notebook weiter arbeiten....

Alles ohne Probleme. Ist ein Samsung Notebook Series 7 mit ivy bridge cpu...

Einzig die Latenz ist nicht so toll, liegt aber am WLAN Treiber, auf den ich nicht verzichten möchte.... somit arbeite ich bei 10 ms Latenz. Theoretisch würde auch 4 msgehen, ohne WLAN, aber irgendwie sagt der DPC Checker, dass die Kernelzeiten manchmal hoch sind und dies wird nicht durch einen Treiber verursacht... Frankys Anleitung habe ich schon durchgearbeitet, falls dass nun zur ansprache kommt... ;-)

OS ist Windows 8

PS: Wo bekomme ich den 1.22 Treiber her? Auf der Homepage gibt es nach wie vor nur Version 1.20 ...

PPS: Habs gefunden ;-)
 

Mensajes Tue 28 May 13 @ 4:21 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
The_Desruptor wrote :
Also das kann ich so nicht bestätigen. Notebook wird wegen Standby fast nie runtergefahren. VMS anstöpseln geht immer ohne Probleme. Genauso die vielgesagten USB3 Probleme habe ich nicht.


Ausnahmen bestätigen die Regel...;-). Da viele User die o.g. Probleme haben, geben wir natürlich nur Empfehlung raus, die safe und problembezogen sind. Wenn es bei dir so geht, um so besser...;-P

Für alle die den 1.22 testen wollen:

http://www.americandj.eu/de/mxr-19.html

danach auf Downloads und VDJ. Dann wird eine ca. 80Mb grosse Datei geladen ( 19MXR.zip)
Dort ist der Treiber im Verzeichniss 19MXR\PC\Asio enthalten.
 

Mensajes Tue 28 May 13 @ 4:30 am
Nun wollte ich mit meiner VMS2 aufnehmen. Hab auch alles schön nach Anleitung (hier im Forum) angeschlossen. Da mein Laptop kein "line in" hat habe ich meine alte Audigy NX angeschlossen. VMS2 Master in die Audigy...
Und siehe da... ET LÄUFT!
Die Latenz ist eigentlich gut eingestellt, so das im Normalbetrieb alles funktioniert. Doch nach ca 15 Min Aufnahme knackt es beim laden der Lieder.
Ich bin doch sehr ratlos...
 

Mensajes Wed 29 May 13 @ 1:48 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Versuch mal Stückweise die Latenz erhöhen bis das Knacksen verschwindet....eingestellt hast du jetzt welche Latzenzzeit ?
Wie sind deine Einstellungen bei Performance..?
 

Mensajes Wed 29 May 13 @ 2:26 pm
Dazu hab ich nochmal ne Frage.
Was ist denn der Unterschied zwischen Latenzeinstellungen im "Reiter" Performance und der Einstellung in ASIO SETTINGS?
 

Mensajes Thu 30 May 13 @ 12:12 pm
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine es ist so:

Die Werte sollten im ASIO-Treiber eingestellt und verändert werden. Im Reiter in VDJ sollte man auf automatisch stellen, weil dann wohl die Treiber-Werte übernommen werden. Im Prinzip ist die VDJ-Einstellung wohl eher sinnvoll, wenn kein externes Gerät genutzt wird (Sprich nur Rechner-Soundkarte und Mausbedienung) oder die Treiber keine Latenz-Einstellung bieten.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege!
 

Mensajes Fri 31 May 13 @ 5:01 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Gibt es nicht noch andere Aufnahmemöglichkeiten? Mit Line In klappts bei mir entweder gar nicht oder die Qualität ist total grottig.
 

Mensajes Fri 31 May 13 @ 5:39 pm
Höchstens externes Aufnahmegerät, gibt da ja diverse die auch schon hier sehr schön von roBroY09 beschrieben wurden (klick mal auf seinen Namen und scroll dich durch seine Page). Aber bei richtiger Konfiguration sollte es keine Probleme geben. Ist der Line In am Rechner auch auf Line in geschaltet, nicht versehentlich auf Micro-In?
 

Mensajes Fri 31 May 13 @ 5:48 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Danke roBroY09, das Reloop Mixtape kenne ich schon. Nur sind 100€ für einen Schüler halt wieder ein Haufen Geld.
Richtig konfiguriert müsste eigentlich alles sein, ich werds jetzt noch mal durch gehen.
 

Mensajes Fri 31 May 13 @ 5:56 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wichtig ist das es auch ein LineIn und kein MicIn Eingang ist. Dazu sollte noch vorab der Aufnahmepegel des LineIn in Windows angepasst werden, um eine Übersteuerung zu vermeiden. Sollte aber dann problemlos funzen. Verrat uns doch mal wie du dein Aufnahme Set verkabelt hast.
 

Mensajes Fri 31 May 13 @ 5:59 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Also, ich gehe aus dem Booth-Ausgang meiner VMS2 per Chinch raus und in den Line-In meines Laptops. Wenn ich nun aber in Audacity ein Aufnahmegerät auswählen möchte, zeigt es mir nur mein Mikrofon vom Laptop an und noch "Line (VMS2 AUDIO MIDI Device". Bei letzterem krieg ich sofort einen Fehler beim Starten der Aufnahme.
 

Mensajes Fri 31 May 13 @ 6:14 pm
Hallo MCJULI!
Ansonsten schau mal im An-und Verkauf vorbei,da gibt es einen gebrauchten Sony Midi Disc Player/Recorder (Standgerät) ab 25,- €
aufwärts zu kaufen.

Nehme auch meine Mixe extern über meine Mini Disc Recorder Sony MD JE 520 und Denon M2000 R auf einen 0dB Eingangssignal auf.

Später überspiele ich die Mixe dann über die Ion U-Record Soundcard ca.36,- € auf den PC in MP3 (320 Kbit/s) zurück

http://www.ionaudio.de/urecord


PS:
Sollte aber auch sofort über die Ion U record funktionieren,aber weiss dann nicht wie gut die Aufnahme davon ist.

mfg,Dirk
 

Mensajes Fri 31 May 13 @ 7:42 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
MCJULI wrote :
Also, ich gehe aus dem Booth-Ausgang meiner VMS2 per Chinch raus und in den Line-In meines Laptops. Wenn ich nun aber in Audacity ein Aufnahmegerät auswählen möchte, zeigt es mir nur mein Mikrofon vom Laptop an und noch \"Line (VMS2 AUDIO MIDI Device\". Bei letzterem krieg ich sofort einen Fehler beim Starten der Aufnahme.


Prüfe bitte der Windows Sytemsteuerung/ Hardware und Sound/ die Einstellungen. Deaktivierte Geräte anzeigen lasssen. Sollte da deine Sk auftauchen bitte mal aktivieren und als Standartaufnahmegerät markieren. System neu starten. Dann sollte dein LineIn in Audacity wählbar sein.

 

Mensajes Sat 01 Jun 13 @ 2:42 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Mir wird dort nur mein Mikrofon angezeigt. Den Haken bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" habe ich gesetzt.
 

Mensajes Sat 01 Jun 13 @ 8:50 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast du keine SK in deinem Rechner..?
 

Mensajes Sat 01 Jun 13 @ 8:53 am
Hallo VMS2-Stammtisch. Ich hab´s zwar an anderer Stelle schonmal gepostet, doch ich denke, das der ein oder andere VMS2-Besitzer sagt:
\\\"Ey Mann... dat will ick och...! Deshalb hier mal ein kleiner Vorschlag für ein Case:

Zur Vorgeschichte: Alle Cases auf diesem Planeten haben mir nicht so gut gefallen... Entweder zu groß, zu teuer, oder billige Blechständer für 80€ und mehr...
Und das Schlimmste: Ergonomisch grauenhaft.
Also nahm ich ein Stück Papier krickelte ein wenig darauf herum, nahm ein wenig Edelstahl, ein Schweißgerät, eine Abkantbank, und polierte die Kiste noch ein wenig auf, bis sie so aussah:




Ich denke das sich das ganze für den \"standalone\"-Betrieb auch sehr Kostengünstig aus MDF o.ä. herstellen lässt. Laptopauflage evtl. zum aufstecken. Werde das mal realisieren und hier einstellen.

Wie gesagt, das ganze mal als Idee. Für den Preis einer VMS2 + PRO + Case muss eine Oma ja viele Strümpfe stricken :-)





 

Mensajes Mon 10 Jun 13 @ 2:01 pm
Hallo,

kann man eigentlich an den VMS2 ohne Weiteres externe Lautsprecher anschliessen,
die sonst nur in Verbindung einer Endstufe betrieben werden ?

Hat der VMS2 Mixer die Leistung ?


Danke und Gruss
Pulse
 

Mensajes Mon 17 Jun 13 @ 2:15 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Die VMS besitzt KEINEN Verstärker. Du musst entweder aktive Lautsprecher verwenden oder eine Endstufe...
Passive Lautsprecher direkt anschliessen geht nicht.

greetz
rob
 

Mensajes Mon 17 Jun 13 @ 2:36 am
81%