Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 4

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

PachNPRO InfinityMember since 2009
Und was soll da jetzt nicht funktionieren?

Du stellst in der Advanced Config halt ein, dass du Timecode betreiben willst,
schließt die TT's mit einer Timecodeplatte an die Phonoeingänge und lässt laufen.

Das Timecodesignal welches von der Vinyl gelesen/ gesendet wird, wird von VDJ "verstanden" und so die aktuelle Songposition und Geschwindigkeit berechnet.
 

Mensajes Wed 04 Jan 12 @ 7:44 am
Hallo PachN!
Ich meinte damit das man da doch eine Soundkarte mit genug Ein-und Ausgängen braucht,und die VMS 2 hat ja lediglich
2XEingänge für Phono/Line.

Muss ich mir dann nicht eine Native Instrument Audio 8 oder 10 DJ kaufen,wenn ich Timecode -CD betreiben möchte mit
meinem Denon DN 2000 MK3 Doppel CD Player an der vms 2 ?
 

Mensajes Wed 04 Jan 12 @ 10:38 am
Das reicht für Timecode. Du brauchst zwei Eingänge und die stellt die VMS2 zur Verfügung ;)
 

Mensajes Wed 04 Jan 12 @ 10:47 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn ich dein Anliegen jetzt richtig verstanden habe, dann nein.

Du hast an der VMS2 doch jeweils 2 Stereo Eingänge.
An Midilog 1 schließt du dann halt das eine Gerät an und an Midilog 2 das zweite.
Am Master-Output belieben die Boxen und der Rest wird mit VDJ eingestellt.
 

Mensajes Wed 04 Jan 12 @ 10:49 am
Hallo BlackmatrixXx und PachN!
Also heisst das ,das die AA VMS 2 um mit Timecode CD die VDJ 7 Pro Full Software zu steuern ausreicht.
Brauche dann also keine extra Soundkarte mehr kaufen,eben halt dann nur noch VDJ 7 Pro Full.

Danke für euere Antworten

mfg,vlnjacki
 

Mensajes Wed 04 Jan 12 @ 10:57 am
Genau so ist es.

Gruß
 

Mensajes Wed 04 Jan 12 @ 11:01 am
Hallo!
Nutzt eigentlich jemand hier den Innofader(Crossfader) in der VMS 2,
der soll doch sehr gut zum Scratchen und zum Cutten sein?

http://www.innofader.com/index.php


mfg,vlnjacki
 

Mensajes Wed 04 Jan 12 @ 11:45 am
Sollen sie...aber wer braucht das schon^^
Ich kenne keinen VMS User der die bislang vermisst hat.
 

Mensajes Thu 05 Jan 12 @ 7:36 am
hallo DJFrankyP!
Ok ,danke für die Antwort
Eventuell probiere ich es später dann mal mit den Innofader aus,
und berichte dann hier im Stammtisch.
Aber ersteinmal ist mir aber der Kauf von VDJ 7 Pro Full wichtiger.

mfg,vlnjacki
 

Mensajes Thu 05 Jan 12 @ 8:26 am
ARTK95LE userMember since 2011
Hey Jungs, ich bin es nochmal :)
Da bei der VMS 2 aus meiner Sicht die Effektsektion nen bissl knapp gekommen ist, würde ich mir gerne nen zusätliches "Board" oder "Touchpad" anschaffen, welches ich in Kombination mit VDJ 7 Pro und der VMS2 nutzen kann, habt ihr eventuell Tipps, sollte nicht zuuu teuer sein ! Achso, falls ihr der Meinung seid, ist Quatsch, dann schießt los, dann spar ich lieber das Geld :D

Grüße Alex
 

Mensajes Thu 05 Jan 12 @ 9:54 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
ARTK95 wrote :
Hey Jungs, ich bin es nochmal :)
Da bei der VMS 2 aus meiner Sicht die Effektsektion nen bissl knapp gekommen ist, ...


Liegt weniger an der VMS2, sondern eher an der beiliegenden LE. Die hat nur einige wenige Effekte mit an Board.
War bei meiner LE für die VMS4 genauso.
Mit der Pro Full kannst Du Dir den ganzen Effekt-Ordner mit den hier downloadbaren Effekten vollstopfen.

Meiner Meinung nach werden Effekte überbewertet.
Während der Aufnahme hören sie sich vielleicht noch ganz nett an.
Wenn ich mir dann den Mix anhöre denke ich mir immer wieder, den oder den hätte ich mir sparen können.
Wenn, dann sollten sie auch sparsam eingesetzt werden.
 

Mensajes Thu 05 Jan 12 @ 10:16 am
Hallo ARTK95!
Wenn du die VDJ 7 Pro Full hast ,
dann kannst du dir doch haufenweise Effekte
hier im Plugin-Center runterladen,brauchst dann kein externes Effekt Gerät.
Auch einige VST-effekte sollen mit VDJ funktionieren.

mfg,vlnjacki
 

Mensajes Thu 05 Jan 12 @ 10:19 am
ARTK95LE userMember since 2011
So war das nicht gemeint, das habe ich ja schon bei meiner Version gemacht, bissl gestopft mit Effekten! :) Was ich meine ist nen extra Bord als Ergänzung zur VMS2, praktisch damit ich die Effekte schöner steuern kann bzw sie besser beherrsche ! Wisst ihr was ich meine ? :)
 

Mensajes Thu 05 Jan 12 @ 11:30 am
Hallo ARTK95!
Also meinst du ehr sowas wie ein Kaosspad dazwischen?
Damit kenne ich mich zuwenig aus,ich nutze meist nur die Effekte in VDJ,
und das ist eher selten.

mfg,vlnjacki
 

Mensajes Thu 05 Jan 12 @ 11:57 am
ARTK95LE userMember since 2011
Genau sowas in der Richtung meine ich ! Genau genau genau :D
Einfach um über ein 2., externes Medium noch effekte auf meine Kanäle beim VMS packen zu können! Also sowas in der Richtung.
 

Mensajes Thu 05 Jan 12 @ 12:55 pm
Hallo!
habe da nochmal eine frage.
Hat hier jemand schonmal die VMS 2 zum Scratchen benutzt,und weiss welche Prozentzahl ich beim Jogwheel Sensitiv(Sratch)
einstellen könnte.
habe es schon mit 100% sowie etwas über 162,4% probiert,aber bei mir kommen keine guten Resultate raus.
Muss ich noch viel höher mit der Prozentzahl gehen,oder wie macht ihr es.

Auch kann ich ihn ja nur 10 Minuten testen,da dann ja wieder der Controller nicht mehr erkannt und unterstützt wird,
habe noch die VDJ 7.0.5. Pro Basic installiert,weiss gerade nicht ob ich in Der VDJ 7 .0.5.LE VMS 2 auch die Einstellungen machen kann.
Die 20.Tage Testen der VDJ 7.0.5. LE VMS 2 als Pro Version habe ich auch noch nicht in Anspruch genommen,
kann man dann dort alle Einstellungen machen.

mfg,vlnjacki
 

Mensajes Wed 11 Jan 12 @ 5:55 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Mensajes Wed 11 Jan 12 @ 6:26 am
Bis wann? Kann heute Abend nicht, aber für PC schreibe ich sowas jetzt eh für VMS4.1 (erstmal für LE, dann ergänzt um Pro), da ist bei VMS2 alles gleich.
 

Mensajes Wed 11 Jan 12 @ 7:54 am
vlnjacki wrote :
Hallo!
habe da nochmal eine frage.
Hat hier jemand schonmal die VMS 2 zum Scratchen benutzt,und weiss welche Prozentzahl ich beim Jogwheel Sensitiv(Sratch)
einstellen könnte.
habe es schon mit 100% sowie etwas über 162,4% probiert,aber bei mir kommen keine guten Resultate raus.
Muss ich noch viel höher mit der Prozentzahl gehen,oder wie macht ihr es.

Auch kann ich ihn ja nur 10 Minuten testen,da dann ja wieder der Controller nicht mehr erkannt und unterstützt wird,
habe noch die VDJ 7.0.5. Pro Basic installiert,weiss gerade nicht ob ich in Der VDJ 7 .0.5.LE VMS 2 auch die Einstellungen machen kann.
Die 20.Tage Testen der VDJ 7.0.5. LE VMS 2 als Pro Version habe ich auch noch nicht in Anspruch genommen,
kann man dann dort alle Einstellungen machen.

mfg,vlnjacki


In den LE-Versionen kannst Du da nichts einstellen. In der 20-Days-Test und der 10-min-Home-Free geht das. Zu den Einstellungen selber habe ich keine Erfahrungen, lasse alles so, wie es nativ vorgegeben ist.
 

Mensajes Wed 11 Jan 12 @ 7:56 am
Ich mach das schnellstens fertig, wollte ich wg. VMS4.1 eh weil die ja nun überall ankommt.
 

Mensajes Wed 11 Jan 12 @ 8:57 am
8%